Gipsabdruck

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.11.2008 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben ..

ich würde so gerne einen Gipsabdruck von meinem Babybauch machen, hab da aber vorher noch ein paar Fragen..

wieviele Gipsbinden braucht man denn ungefähr?
in welcher Position wird er denn am schönsten? im stehen/liegen oder sitzen?

Wer von euch hat sich den seinen Bauch verewigt und kann mir ein paar tipps geben?

freue mich über euere Antworten!

LG Jessi (schwanger)29SSW
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
gipsabdruck
habe gestern meinen gemacht, im stehen sonst kann er kleiner wirken bzw.die form sich verändern.brauchte8binden von neun aber muss noch mit dem rest bearbeiten.habe auch dick eingecremt und es blieb kein haar hängen, ging so ab.trocknet aber immernoch, sieht aber echt schön aus.
leonie0421
leonie0421 | 04.12.2008
8 Antwort
Gipsabdruck
schau mal unter www.babybauch-und-co.de
erzengel1
erzengel1 | 26.11.2008
7 Antwort
Die beste Zeit
für eine Abformung ist in der 32-36 SSW. Die Abformung solltest du wenn möglich im stehen machen da kommt der Bauch am besten. Wenn dies nicht möglich ist kannst du es auch im sitzen machen, auf keinem Fall im liegen. Das Ergebniss wird nicht gerade schön der Bauch wird flach und die Brust hängt zur Seite. Gipsbinden brauchst du etwa 4 Stüch bei einem Format von 15 cm x 3 m. Binden direkt auf die gefettete Haut geben nie etwas darunter machen. auf meiner Internetseite findest du in der Galerie schöne Motive zur Gestaltung und im Shop kannst du auch ein Abformset bestellen mit allen nötigen Dingen die du für eine professionelle Abformung brauchst. Mit enthalten ist auch eine 3 seitige genaue Anleitung.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 25.11.2008
6 Antwort
am samstag gemacht...
hallo, haben den abdruck am samstag erst gemacht. wir hatten das set von baby walz da waren 4 rollen drin. das reicht aber dann ist der abdruck nicht so dick uns stabil. werd jetzt dann noch ne rolle kaufen und am bauch nochmal drüber tun. wir haben es im stehen gemacht und es ist recht schön geworden. mein mann musste aber echt mega schnell sein, weil das teilweise sehr schnell getrocknet ist. wichtig noch gut eincremen.... viel spass dabei!! :-) lg sani
sani1977
sani1977 | 24.11.2008
5 Antwort
Hallo,
Wir haben solche Rollen gehabt, die man zuschneiden muss. Aus der Apotheke. Davon haben wir 3 Stück gebraucht. ich habe aber auch ein riesen Bauch gehabt. Wir haben den Abdruck im stehen gemacht, weil wir die Brust und etwas von den Beinen auch drauf haben wollten. Im sitzen ging es dann nicht, weil der Bauch auf den Oberschenkel lag und die Brust auf dem Bauch. Im liegen ging nicht, weil ich nicht am Rücken liegen konnte, machte dirket mein Kreislauf schlapp. Vaseline nicht vergessen !!!! Kannst ja mal auf www.meine-neue-welt.de gucken. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
4 Antwort
hi
also ich hab so ein Ding, is richtig schön geworden! Hatte nen Zwillingsbauch, also dementsprechend riesig! Ich war in der Apotheke und hab 3-4 Rollen Gipsbandagen gekauft, in warmes Wasser eingeweicht und am Bauch plus Brüste verteilt . Ich bin am Barhocker gesessen - etwas zurück gelehnt. Gutes Gelingen
turbobine
turbobine | 24.11.2008
3 Antwort
...
also ich hatte nen relativ kleinen Bauch und brauchte ca.8 Binden aus der Apotheke ...wenn du ein Set bestellst sind meistens 6 Binden drin, aber das wird viel zu dünn... ich habe das auf der Couch im sitzen machen lassen...ist für dich bequemer...mache es aber am besten zu einer Zeit wo dein Kind sich nicht so doll bewegt...dass könnte das Ergebnis verschlechtern und du fühlst dich unwohl mit dem Zeug aufm Bauch...und ganz viel Vaseline auf den Bauch schmieren sonst bekommst du das Zeug nicht ab...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
2 Antwort
hi
also ich habe meinen in der 38 ssw gemacht, und ich habe mir so ein kompletset gekauft wo alles schon drin war und ich bin gelegen, und ein freund hat mir geholfen.. lg
feecheri
feecheri | 24.11.2008
1 Antwort
Ich weiß leider nicht mehr
wieviele binden ich gebraucht habe, aber auf jeden Fall wird er angeblich am schönsten im sitzen, etwas nach hinten gelehnt. Und mach auf jeden Fall mehr Binden drauf als in allen Anleitungen. es heißt eigentlich nur so drei Schichten oder so - das ist meiner Meinung nach VIEL zu dünn.
elvira14
elvira14 | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gipsabdruck Babybauch, wann machen?
28.12.2010 | 3 Antworten
Gipsabdruck Bauch
08.01.2010 | 6 Antworten
Gipsabdruck
02.12.2008 | 10 Antworten
Gipsabdruck
20.10.2008 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading