sterilisation? keine kostenübernahme der kassen

ginakind1111
ginakind1111
20.10.2008 | 5 Antworten
habe heut bei meiner krankenkasse nachgefragt ob die die kosten für eine sterilisation übernehmen.diese kostet mittlerweile 650, 00€ .

mir wurde gesagt , für familienplanung übernehmen sie keine kosten.

was ich nicht verstehe ist :

werde ich ungewollt schwanger und will abtreiben..ja dann .. ein antrag gestellt und die kasse zahlt.

wenn ich aber einen kaiserschnitt vornehmen lasse, dann wäre das ja ein abwasch und ich würde für eine sterilisation nur etwa 135, 00 € bezahlen.

kann diese logik irgendjemand nachvollziehen?

also ich bin pappesatt.

(denk)
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Sterilisation
Hallo Ginakind ! Ich habe im Dezember einen Wunschkaiserschnitt und lasse mich auch gleichzeitig sterilisieren. Ich muß für keinen der beiden eingriffe was selber zahlen. Das ist aber von Krankenhaus zu Krankenhuas unterschiedlich. Informiere dich in den Krankenhäusern. Viel Glück
ascolette
ascolette | 20.10.2008
4 Antwort
aso jetzt verstehe ich was du meinst
auf keinen fall für ks entscheiden auch wenn es billiger ist eine natürliche geburt ist so schön würde ich auch nicht machen warum zahlen die dann nicht einfach den rest und du des was du bei einem ks zahlen würdest wäre ja mal was aber die stellen sich immer so blöd an ehrlich scheise sowas ich würde sagen entbinde normal und zahl den vollen betrag oder mal woanders informieren lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 20.10.2008
3 Antwort
absolut unlogisch
ich mußte es auch selbst zahlen. Habe es auch gleich mit dem KS zusammen machen lassen.
sonne369
sonne369 | 20.10.2008
2 Antwort
steilisation
ich möchte aber eine natürliche entbindung. keinen kaiserschnitt. soll ich mich aus kostengründen für einen schnitt entscheiden ?
ginakind1111
ginakind1111 | 20.10.2008
1 Antwort
nein kann ich nicht aber
wenn du ks hast dann liegste ja schon auf dem tisch und muss nicht extra rein oder so lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 20.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sterilisation gibt es kostenübernahme?
16.03.2012 | 17 Antworten
Sterilisation - rückgängig machen?
16.02.2012 | 10 Antworten
Kiga Kostenübernahme,
29.11.2011 | 23 Antworten
Mandel-Laser-OP / Kostenübernahme
24.05.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen