wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.10.2008 | 15 Antworten
von der caritas das Geld zur Erstausstattung drauf hattet. Bei mir sind es jetzt 10wochen her wo ich es beantragt habe und ich hab noch ncihts gehört.

Wie gehts das ab eigendlich? Bekommt man ein bescheid und wann wird es dann überwiesen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
So sehe
ich das auch habe noch nie was bezogen aber Menschen in einer Notlage seis Ihnen gegönnt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
14 Antwort
oh die Rechtschreibung,na egal
nach einem Tag von 19 Stunden nun schon darf ich des, lol ich vertrete die Meinung, eine Arme Frau, warum auch immer sie das ist, der gönne ich dieses Geld. Und allen anderen; man hat neun Monate Zeit alles fürs baby zu organisieren.Dank der heutigen Medizin weiss man es auch schon recht früh, da braucht man dieses >Geld nicht unbedingt.Meine Meinung und die ist nicht nur, weil wir nix bekommen. Ausserdem sollange wie man noch Kinder bekommen kann, kann man beim aller ersten die Sachen, die nicht aufgetragen werden können, den die Babys wachsen ja sehr schnell aufheben.Die können in ne Box, und kosten nix mehr. Ich hab noch alles von meiner Kleinen da. Und das bischen, was noch neu geholt werden muss, das kostet nicht die Welt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
13 Antwort
Richtig
Lindchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
12 Antwort
also wer die
vorher geführten < Diskussionen von Dynamit liesst, deutete sie an reich zu sein und alle die mit mieseligem Gehalt oder gar von Staat was dazubekommen würden unter ihrer Würde sein würden. und was soll das mit den betroffenen Hunden bedeuten? Unsereiner bekommt nix vom Staat dazu, und nebenbei feritge ich noch DInge an bring sie an den Mann/Frau.Ich lass mich aber auch nicht über irgendwen negativ aus, der Hilfe sucht.Diese Dynamit schon und zwar heftig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
11 Antwort
@Dynamit
ES heisst Hunde die bellen beißen nicht, was das jetzt mit deiner Unwahren Geschichte zu tun hat weiss ich nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
10 Antwort
wer sagt das es hartz 4 satz sein muss eben nicht weil bei hartz 4 satz muss man sich an die arge wenden
und nicht an cartias habe gut über dem satz verdient klar habe ich gespartes gehabt aber es geht um das prinzip pro baby eine ausstattung egal ob die mutter geld hat oder nicht das steht jeder frau zu sich diese geld zu holen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
9 Antwort
ach ja,-)
ich erinner mich auch gut... betroffene hunde bellen. gute nacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
8 Antwort
@Dynamit
Das entspricht aber nicht der Wahrheit ich habe ein sehr gutes Gedächtnis und erinnere mich an eine gewisse Diskussion von dir...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
7 Antwort
naja
muss ja so Hatz IV Satz Höhe sein, sonst könnteste dir ja in neun Monaten deine Babyausstattung kaufen. Warum gehst eigendlich immer so ab? Viele sind nicht zu Haus und legen die Hände in den Schoss und bekommen dafür Hartz IV, was hast fürn Problem? Sowas, lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
6 Antwort
ja auch als berufstätige hat man einen gewissen anspruch auf die erstausstattung
habe zwar weniger bekommen als meine schwester aber immerhin war es noch etwas geld für kiwa , bett und die grundausstattung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
5 Antwort
ich hatte nie gesagt das ich soviel geld habe
gehts noch, hab nur gesagt das ich arbeiten gehe und ncihts zuhause bin auf harz4. was ich verdiene geht kein was an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
4 Antwort
Ja Linde
das selbe dachte ich eben auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
3 Antwort
ähhhhh
hattest du nicht gesagt, das du soviel Geld hast? Dann wirst auch nix bekommen.So wie ich gehört habe bekommt man einen Bescheid und dann zu einer bestimmten Zeit das Geld. Aber wen du genug Einkommen hast, wirst wie viele andere auch leer ausgehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
2 Antwort
Also
Bei mir hat das ca 3 Wochen bis ich einen bescheid hatte und dann habe ich das Geld 1 Monat später überwiesen bekommen. Aber darauf haben sie mich im bescheid hingewiesen
Marymama
Marymama | 14.10.2008
1 Antwort
mh...
bei mir gings eigentlich relativ schnell mitm stiftungsgeld, nachdem alle unterlagen da waren. hab erst nen brief bekommen und da stand dann drin, wann es ca überwiesen wird. also ne rückmeldung bekommst du von denen in jedem fall, aber ob du geld bekommst, entscheiden die natürlich. lg
miii
miii | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bei wem hat es auch so lange gedauert?
27.06.2012 | 9 Antworten

In den Fragen suchen

uploading