wieviel habt ihr zugenommen in der Schwangerschaft?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.08.2007 | 20 Antworten
Also: habe vor der Schwangerschaft 64, 4 kg gewogen (bei 174cm). Bei der ersten Untersuchung in der Schwangerschaft (neue Frauenärztin) hab ich dann 66, 2 gewogen. bin jetzt in der 22 woche und bringe inzwischen 72, 9 auf die Waage. Meine Ärztin hat schon mit mir "gemeckert". ich solle nen bisschen aufpassen. am anfang hab ich auch schokolade gegessen, aber jetzt esse ich echt total gesund seid ner weile. und auch nicht so viel. das einzige ist, dass ich überhaupt keinen sport mache. bin momentan den ganzen tag in der uni und hab keine zeit dafür. aber das ziel ist es schon mich mehr zu bewegen.
was sind eure erfahrungen. wieviel habt ihr so zugenommen? und seid ihr alles wieder losgeworden?
GEBT MIR HOFFNUNG ;-)
Grüße
Sylvia
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Bei mir ging´s nach der Geburt los
Also, Anfang der Schwangerschaft wog ich 52kg Und im Endeffekt ist es mir auch ziemlich schnuppe, ob ich zu dick bin oder nicht. Ich habe meine gute Figur gerne getauscht, dafür habe ich jetzt meinen kleinen Engel. Also, alles ne Einstellungssache.LG
10Indira06
10Indira06 | 13.08.2007
19 Antwort
Es gibt keine Hoffnung...
...denn es ist wahr!!Man wird ne Kugel.Habe fast 30 kg lg
kidoh
kidoh | 13.08.2007
18 Antwort
Gewicht
bis nach der 3.Schwangeschaft hatte ich auch keine Probleme, wieder abzunehmen, aber die letzten beiden Schwangerschaften sind arg ins Gewicht gefallen *schnüff*
Winterwind
Winterwind | 13.08.2007
17 Antwort
Sport
also ich hab vor der schwangerschaft 51kg gewogen und dann knapp 20kg zugenommen. da ich mit meiner kleinen so gut wie jeden tag unetrwegs bin, war ich binnen kürzester zeit wieder auf meinem standardgewicht.
Michaela1907
Michaela1907 | 13.08.2007
16 Antwort
Gewicht
Hatte vor meinem ersten ein Gewicht von 50 kg und habe sage und schreibe 27 kg zu genommen. Bei meiner zweiten hab ich ebenfalls 27 kg zugenommen und jetzt bin ich in der 25 SSW und habe schon wieder 15 kg drauf.Ich bin ca. 1, 63 groß und habe nach jedem Kind bis auf 2 -3 kg alles wieder verloren.
Pampersbomber
Pampersbomber | 13.08.2007
15 Antwort
Gewicht
Hallo ich wollte dir Hoffnung machen. Ich habe 10 Kilo zugenommen und nach meinen Kaiserschnitt waren die gleich wieder weg. Ich habe jetzt eine bessere Figur.
floh0401
floh0401 | 13.08.2007
14 Antwort
gewicht
bevor ich mit meinem ersten schwanger wurde waren es 58kg und nahm 16 kg zu beim zweiten wog ich vor der schwangerschaft 59kg und nahm echt gut zu 21kg und beim dritten vor der schwangerschaft 61kg und nun hab ich 78, 1kg drauf und bin 170cm groß
mamamia84
mamamia84 | 13.08.2007
13 Antwort
Gewicht
Ich habe vor der Schwangerschaft 60 kg gewogen. In der 39. SSW war ich bei 76 kg. Und jetzt, 10 Wochen nach der Entbindung, bin ich bei 61 kg.
noname_6032
noname_6032 | 13.08.2007
12 Antwort
stillen
ja stillen ist sehr gut zum abnehmen. werd ich auch auf jeden fall machen. hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle... danke für eure antworten.
NoveMesto
NoveMesto | 13.08.2007
11 Antwort
Hallo
ich habe 15kg zugenommen und jetzt 8 Wochen später sind 13kg wieder weg.
sam1506
sam1506 | 13.08.2007
10 Antwort
Gewicht
Ich hatte in der Schwangerschaft ca.20 kg zugenommen und jetzt wiege ich sogar 2kg weniger wie vor der Schwangerschaft. Kann dir nur empfehlen zu stillen und viel mit deinem Würmchen spatzieren zu gehen.Essen tuh ich trotzdem sehr viel, denke mal, dass ist echt von Frau zu Frau unteschiedlich ;) LG Sandra
Sandra86
Sandra86 | 13.08.2007
9 Antwort
Gewichtszunahme
Bei meinem Sohn waren es 11 Kilo, und bei meiner Tochter 15, von denen sich jetzt immer noch 4 tapfer halten und sehr wohl fühlen auf meinen Rippen... *heul*
tinkerbell
tinkerbell | 13.08.2007
8 Antwort
erst 6,nochwas kilo
das ist ja super. naja werd jetzt mal abwarten wie es läuft... wird schon gehen. bin ja noch jung. wenns hinterher nicht dauerhaft über 68 ist bin ich ja schon zufrieden... sind eure brüste wieder kleiner geworden? hatte vorher A/B, jetzt passt mir nur noch C oder D. Die meisten hätten ja gerne, dass der Busen so bleibt, aber ich hätte dann doch gern mein bescheidenes B wieder...
NoveMesto
NoveMesto | 13.08.2007
7 Antwort
gewicht in der schwangerscheaft
also ich habe vor der schwangerschaft 55 kilo gewogen bin aber auch nicht gerade gross nur 1.66 cm und habe wahrend meiner gesamten schwangerschaft 10 kilo zugenommen . ich habe eine woche nach der geburt meine 55 kilo wieder gehabt ich denke mal das das viel damit zutun gehabt hat das ich stille, hab gelesen das der körper dann schneller das fett verbrennt was während der schwangerschaft drauf gekommen ist. ich wiege jetzt 53 kilo und mache auch überhaupt keinen sport bin in der hinsicht wohl der faulste mensch den es gibt. hoffe es hat dir ein wenig hoffnung gegeben . LG Domi
domi88
domi88 | 13.08.2007
6 Antwort
gewicht
also ich bin jetzt in der 27 u hab bis jetzt 6, 5kg zugenommen!! denk das ist von frau zu frau verschieden je nach veranlagung
mama07
mama07 | 13.08.2007
5 Antwort
huhuuuu
ich bin so ein fall von idealgewicht! :-) in der ersten ss hab ich 12 kg zugenommen, gleich nach der geburt war alles weg. in der zweiten ss hab ich 16 kg zugenommen, auch da war wieder alles weg. ich habe nur ein paar streifen
Jenny1981
Jenny1981 | 13.08.2007
4 Antwort
schnieeeef
das hört sich nach stress an. da ich normalerweise 2x die woche basketball spiele, hoffe ich dass das helfen wird. danke für eure antworten jedenfalls grüße
NoveMesto
NoveMesto | 13.08.2007
3 Antwort
schwangerschaftsgewicht.
hallo.ich habe 15kg zugenommen.und es nach dem stillen wieder verloren.aber seit dem ich nicht mehr stille hab ich wieder zugenommen. glg dodo
fundodo
fundodo | 13.08.2007
2 Antwort
sehr viel zugenommen
habe fast 22 kg zugenommen... hab leider noch eklige streifen am bauch un an den beinen, hab gegen ende der schwangerschaft nochmal extrem viel wassereinlagerungen bekommen... muss aber nich bei allen frauen so sein... alles gute weiterhin
Jermaine
Jermaine | 13.08.2007
1 Antwort
Gewicht
du wolltest Hoffnung - ich kann dir leider keine geben. Ich wäre sooo glücklich, wenn ich ein paar Kilo abnehmen könnte, die ich in den letzten Schwangerschaft zugenommen habe. Aber es soll auch Frauen geben, die kurze Zeit nach der Geburt wieder ihr Idealgewicht haben. Ich gehöre zumindest nicht dazu.
Winterwind
Winterwind | 13.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

33 Woche, wieviel habt ihr zugenommen?
24.08.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen