Kann mir einer Vorteile für nen geplanten ks geben? nachteile weiß ich aber keiner sagte mir bis jetzt vorteile

svea83
svea83
08.02.2008 | 14 Antworten
..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ich auch =)
Ich hatte auch einen Wunschkaiserschnitt und hatte keinerlei Probleme damit! Auch bei meinem nächsten Kind werde ich mich so entscheiden. Ich sehe für mich persönlich eben mehr Vorteile als bei einer natürlichen Geburt. Ist ja aber jedem selbst überlassen, so macht jeder was für ihn richtig ist. GLG
Babyboy07
Babyboy07 | 08.02.2008
13 Antwort
Wunschkaiserschnitt
ich hatte auch einen und es gibt ne ganze menge vorteile, du weißt wann das Kind kommt, du bekommst keinen Dammriss oder Dammschnitt, du bist wach wenn das Baby kommt, du bist nicht so geschafft nach der Geburt, für mich war es ausschlaggebend, dass mann keinen Dammschnitt oder so bekommt, außerdem gibt es für das baby keinerlei risiken bei einem ks
Sabel
Sabel | 08.02.2008
12 Antwort
Zusatz
ich hatte wie gesagt einen WKS und zar nicht aus Bequemlichkeit, hätte jden Schmerz der Welt auf genommen um mein baby zu haben! Aber ich hatte wirklich keine Schmerzen nach der Op obwohl ich voll dieMämme bin *G*) ich empfand den KS als wunderschön, wie kann denn sowas blöd sein?! Da wird dein baby geboren, scheiß egal wie aber das ist SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Ich wede meine nächsten Kinder auch per WKS bekommen, gar keine Frage
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 08.02.2008
11 Antwort
Aso,... ......
Bei einem geplanten KS wesst du den geburtstermin hast die Gewissheit das dein Kind scnel draussen ist und versorgt werden kann Ich persönlich halte den KSkeineswegs als gefährlicher wie eine Spontane geburt im gegenteil, ... Es ist nur so im Volksmund verschrien weil man vor einem KS aufgeklärt wird über sämtliche Risiken, aber wird man vor einer spontanen Geburt aufgeklärt? -NEIN Für mich persönlich gibt es tausen Gründe die gegen eine Spontane Geburt sprechen und viele für einen KS, .. aber das muss jeder ganz für sich alleine entscheiden. Ich sg dir nur eins: das von wegen "mutter-Kindbindung nach dem KS" schlechter als nach Spontaner Geb ist sowas von Quatsch! Ich habe mein Baby 38 Wochen unter meinem Herzen getragen und sage dir das ich es sowas von Abgöttisch liebe das es schon bald weh tut und da ist die Art und weise wie es auf die Welt kam sowas von Sch*** egal! Habe michmit vielen medizinern unterhalten und ALLE bestätigten mir das sie den KS auch für die sicherere Methode halten, . aber die müsse halt auch aufklären Wenn wer noch Fragen hat, .. immer zu
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 08.02.2008
10 Antwort
.....
hmm vorteile kann ich dir auch keine sagen, hatte zwangsweise nen ks und hatte bis 4 tage danach mega schmerzen und dann war es sehr unangenehm, da ich mich nicht so bewegen konnte. naja ich fand der wochenfluss ging bei mir lange knapp 4 wochen.
janetcb
janetcb | 08.02.2008
9 Antwort
würd ich nicht empfehlen
vorteile fallen mir keine ein aber jede menge nachteile die jetzt kenne meine schwester hatte vor kurzem nen ks und darf jetzt so gut wie nicht machen, sie hätte ihren kleinen lieber auf normalem wege bekommen das war aber leider nicht mehr möglich.. sie darf jetzt kaum tragen und solche sachen also ich wünsch mir das mein baby auf normalem wege kommt da ich ne höllische angst vor nen ks habe..
little_mami
little_mami | 08.02.2008
8 Antwort
also der vorteil
meiner meinung ist das der wochenfluss nicht so doll ist und eben auch nicht so lang andauert, aber andere vorteile kann ich dir wirklich nicht sagen.ich hab einen notkaiserschnitt bekommen, freiwillig würd ichs nicht machen. aber das muss jeder selbst wissen............
karin
karin | 08.02.2008
7 Antwort
vorteile gibt es leider nicht viele,
du bekommst dein würmchen 2 wochen früher und weiss genau wann es kommt.kannst es vielleicht noch selber entscheiden welchen tagdas kommen darf
favie67
favie67 | 08.02.2008
6 Antwort
.............
Liegt wohl daran das es eigentlich keine Vorteile gibt. Ks ist eben eine Op, also auch immer mit risiken verbunden, das einzige was es vielleicht als vorteil gibt ist das du vielleicht nicht stundenlang in den Wehen liegst, aber die schmerzen nach dem Ks will ich auch nicht haben.
Soraa
Soraa | 08.02.2008
5 Antwort
so ich nochmal
ich würde jedem abraten von nem KS hatte auch einen und es ist echt nicht schön!! ich hätte meine maus viel lieber normal bekommen wie durch KS und ja der wochenfluss ist kurzer!!
gewuhl
gewuhl | 08.02.2008
4 Antwort
grins...
wirklich vorteile gibt es nicht.... natürlich wenn es eine schwierige geburt wird kann man damit schnell und sicher handeln.... aber so?? nicht mal fürs baby soll es gut sein.... aber ich denke das eine sectio im grunde eine beqemlichkeit ist... also ich selber werde auch einen ks machen.... da spontangeburt für mich nicht machbar ist... aber auch wenn ich könnte würde ich ks machen....
claudimaus81
claudimaus81 | 08.02.2008
3 Antwort
.....
denke vorteile entstehen erst wenn du einen ks bekommst aus gesundheitlichen gründen. und man sagt der wochenfluss ist weniger, keine ahnung ob das stimmt.
dieBobs
dieBobs | 08.02.2008
2 Antwort
sooooooooooooooo
n vorteil ist du weisst genau wann dein baby kommt aber nachteile gibt es viel mehr:O/
gewuhl
gewuhl | 08.02.2008
1 Antwort
geht mir auch so...
also ich lese die antworten genau so gespannt wie du!
babyaug08
babyaug08 | 08.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kann mir jemand helfen?
16.07.2012 | 44 Antworten

Fragen durchsuchen