Wo badet ihr eure Kleinen

engelchenmama
engelchenmama
30.09.2008 | 11 Antworten
Hallo Mamis
Mir ist gerade eingefallen das ich noch keine Babybadewanne habe.
Würdet ihr mir so einen Eimer Empfehlen?
Oder doch lieber eine Wanne?
Wie lange passen die Kleinen in einen Eimer?
Was ist euch lieber und was ist unsinn ?
Vielen Danke schon mal
LG Kim
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wir haben
uns einen eimer schenken lassen..ich find ihn ganz prima...mein freund nicht
janineoeder
janineoeder | 30.09.2008
10 Antwort
Wir haben
eine Babybadewanne. Aber mittlerweile sitzt unser Kleiner in der großen Wanne... Babyeimer war mir von Anfang an nicht sympatisch.
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 30.09.2008
9 Antwort
Wanne ist besser
Hallo, mein Kleiner wird anfang nächsten Jahres drei Jahre alt und ich hatte damals beides ausprobiert. Die Wanne hatte ich selber gekauft und den Eimer gab mir eine Freundin zum Ausprobieren. Ich würde mich heute auch wieder für eine Wanne entscheiden. Der Eimer ist zum Waschen etwas unpraktisch, da hier nur sehr wenig Platz vorhanden ist. Da ist in einer Babybadewanne dann doch mehr Spielraum. Viele Grüße monilein
monileinxx
monileinxx | 30.09.2008
8 Antwort
Hallo Kim
ich nehme meinen Wäschekorb, er ist komplett zu und auch wie Babywanne, spüle ihn vorher aus und dann ist es eine perfekte Wanne. Habe aber außerdem noch so einen Sitz für die große normale Badewanne, das gefällt meinem Kleinen besser als die Babywanne. Schau mal in die Kataloge und dann kannst ja entscheiden was du meinst, womit du evtl. besser klar kommen wirst. Musst ja in der babywanne dein Kleines gut festhalten, bei so nem Sitz hast du beide Hände frei außer wenn du den Rücken und den Po wäschst. Hab mal gehört, dass man die Eimer nicht lange benutzen kann, habe da aber keine Ahnung. Alles Gute
Pömi
Pömi | 30.09.2008
7 Antwort
UNSER SOHN KAM MIT UNS VON ANFANG AN IN DIE BADEWANNE-WAR EIN GEBORGENES;INNIGES GEFÜHL
-sowohl für ihn, wie auch für uns-hab ihn dann auch dabei manchmal gestillt, er spürte meinen herzschlag und war sehr anschmiegsam und zufrieden
pampilina
pampilina | 30.09.2008
6 Antwort
ich hab eine babywanne
find die ziemlich prakatisch! inzwischen sitzt er da selbständig drin. ich persönlich finde den eimer nicht so toll. können sie ja auch nicht so lange drin baden. find das einfach zu eng und so.
kleene89
kleene89 | 30.09.2008
5 Antwort
hallo
Also wir haben uns gegen den Eimer entschieden. War uns nicht geheuer. Baby im Eimer. Ne ne. Wir haben uns dann für eine Wanne entschieden und sie mit ins Badezimmer gestellt. Aber das ist wie gesagt, jedem selbst überlassen. Es gibt auch Mütter die schwören auf den Eimer. Und lange, je nachdem wie groß dein Baby ist, kannst du sie in beiden, nicht lassen. Haben uns nachher so einen Babysitz/schale für in die Wanne gekauft.
tanja68
tanja68 | 30.09.2008
4 Antwort
erst wanne, dann eimer, dann wieder wanne
muss dazu sagen, er saß gerne im tummy also wieder ab in babywanne bis er rausgewachsen war.. jetzt liegt er in großer wanne im bad mit rutschfester matte drunter.. hätte ich gleich nur nehmen brauchen dann hätte ich schonmal 60 euro gespart
janine80
janine80 | 30.09.2008
3 Antwort
Ich
Hatte für meine eine Wanne, ich bin auch gut damit zurecht gekommen. Bei dem Eimer habe ich Angst das man die da nicht mehr so schnell rausbekommt. Sollte aber jeder für sich entscheiden mit was er besser zurecht kommt.
Zickleinklein
Zickleinklein | 30.09.2008
2 Antwort
hallo
ich hatte weder das eine noch das andere. wir haben ein riesen waschbecken bei uns im bad, da hab ich ihn am anfang immer rein und als er dafür zu gross war ist er in die grosse badewanne gegangen.
JuliansMama
JuliansMama | 30.09.2008
1 Antwort
ich
habe bei meinen 2 großen eine Babybadewanne benutzt und auch für mein drittes kommt eine Babywanne her ! Muss ehrlich sagen das ich von diesem Eimer nicht so begeistert bin , hab das bei meiner Schwägerin gesehen und die hat das 2 mal gemacht dann hat sie sich ne Wanne geholt :-) !
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen