Mutterschaftsurlaub

Schnecke33
Schnecke33
29.09.2008 | 11 Antworten
Kann man eigentlich auch eher in Mutterschaftsurlaub gehen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Danke
Danke für die Antworten ich denke sie helfen mir schon ein wenig weiter....
Schnecke33
Schnecke33 | 29.09.2008
10 Antwort
ich würde...
... in diesem fall auch mit dem fa darüber sprechen. der kann dir da bestimmt weiterhelfen. alles gute und lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 29.09.2008
9 Antwort
Wie gesagt,
sprich mit deinem FA, vielleicht bekommst du ein Beschäftigungsverbot. So bekommst du dein volles Nettogehalt weiter, bis der Mutterschutz einsetzt. Kannst es ja probieren. Vielleicht klappts. Wenn du noch mehr Info´s brachst, schick mir einfach ne pn.
racingangel
racingangel | 29.09.2008
8 Antwort
Mutterschaftsurlaub
Naja werde zur zeit voll gemopt auf der Arbeit wegen meiner ssw...Bin morgen in der 24. woche würde aus dem grund gerne eher in Mutterschaftsurlaug gehen...Weiß aber leider nicht wie es abläuft...Ist mein erstes Kind...
Schnecke33
Schnecke33 | 29.09.2008
7 Antwort
Oder meinst du ein Beschäftigungsverbot?
Das kann dir dein FA ausstellen...kommt aber drauf an, was du arbeitest.
racingangel
racingangel | 29.09.2008
6 Antwort
Hallo,
nein, dir stehen 6 Wochen vor Geburtstermin und 8 Wochen danach zu bei Frühgeburt wird die Zeit hinten wieder rangehängt. Bei Zwillingen erhält man nach Geburt 12 Wochen. Man kann sich aber vorher Krankschreiben lassen wenn man sich nicht mehr so fühlt.
Macetwo
Macetwo | 29.09.2008
5 Antwort
jein
also ich bin früher gegangen.Musst aber vom Arzt bescheinigen lassen warum wieso weshalb.Ohne Arzt gehts nicht.Ich war ab 03.12.07 zu Hause.Entbindung 14.05.08
Daniela85
Daniela85 | 29.09.2008
4 Antwort
.................
Nein, fängt doch 6 Wochen vorher an.
silvie1912
silvie1912 | 29.09.2008
3 Antwort
Kannst deine Übersunden, Urlaub ect
nehmen. Aber, ich perönlich hab´s mir auszahlen lassen. Da hat man mehr von.
racingangel
racingangel | 29.09.2008
2 Antwort
Hmmmm...
also nicht das ich wüßte. 6 Wochen vor der Geburt in Österreich sind 8 Wochen. Aber noch eher??? Warum fragst du?? *** Bewertet doch mal BITTE meinen Babybauch unter folgenden Link: http://www.schoenste-kugel.de/_galerie_/index.php?id=43&next=48 vielleicht habt ihr auch noch ein paar Pünktchen für meine Cousine crisslie66 übrig. DANKE!!
schnubbi005
schnubbi005 | 29.09.2008
1 Antwort
wie meinste...
... denn das???
et_ailuj
et_ailuj | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen