hallo an alle hoffe ihr könnt mir helfen

Cathleenchen
Cathleenchen
28.09.2008 | 12 Antworten
also ich bin schwanger ende 15.ssw und mein AG nimmt abolut keine rücksicht darauf.wollte mich jetz schon krank schreiben lassen, geht das so einfach wie ich mir das vorstelle.wer kann mir helfen?
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also
mein AG der war ja noch ok, aber mein küchenchef hat sogar gesagt, das es ihm am arschvorbeigeht das ich schwanger bin, ich muss gleich arbeiten wie alle andren. und dann lasst er mich nachts länger arbeiten und die ganze küche alleine putzen wo auch nicht grad ungiftige stoffe in den reinigungsmittel drinnen sind zum teil. tja, ich hatte dann eh einen harnwegsinfekt, wurde darum krankgeschrieben, und weil es mir wegen der schwangerschaft total beschissen ging, etc undin der arbeit eh nicht besser wurde war ich insgesamt 4 monate etwa im krankenstand bevor ich frühkarenz gehn konnte... weil ich mit meinem rücken keine 10 min. mehr ohne schmerzen stehn konnte... aber zurück zu dir...ich denke schon das der dich krankschreibt oder dir ein beschäftigungsverbot ausstellt bei deiner arbeit.. erst recht wenn nicht mal rücksicht genommen wird, wenns dir bissl zu viel wird.
lillian-sky
lillian-sky | 28.09.2008
11 Antwort
ja, du bekommst bei deinem frauenarzt ein
beschäftigungsverbot. dies ist zum schutz des babys. ab dem 6 ssm muss dein arbeitgeber dir dein volles gehalt weiterzahlen. er hat keine finanziellen nachteile, da er das geld über den staat rückerstattet bekommt...alles gute für dich und dein baby. lass dir das nicht mehr gefallen.lg
ramona_e
ramona_e | 28.09.2008
10 Antwort
BITTE
Geh auf jeden Fall zu Deinem FA und lass Dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Und JA es ist einfach. LG
Shinice
Shinice | 28.09.2008
9 Antwort
@AlisDeni-M
ja, in der Schweiz ist es auch nicht zu allen durchgedrungen. Mein FA hat mich dann krankgeschrieben. Er sagte, ich soll entscheiden, ob ich 100 oder 50% möchte und ich habe mich für 50% entschieden und trotzdem noch einige Zeit 100 geschafft...
Tigerente
Tigerente | 28.09.2008
8 Antwort
Hallo
@Tigerente ist in Deutschland auch so, ist aber leider noch nicht bis zu jedem Arbeitgeber durchgedrungen. Dein FA könnte auch nen Beschäfgungsverbot erteilen
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 28.09.2008
7 Antwort
Hi
rede doch mit deinem FA darüber. Ihr werdet bestimmt ne Lösung finden. LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 28.09.2008
6 Antwort
Also,
ich weiss nicht, wie das genau in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind Überstunden nicht erlaubt und ausserdem muss der Schwangeren eine Sitz- und Liegegelegenheit zur Verfügung stehen. Wenn der AG das am Arbeitsplatz nicht erfüllen kann, muss er entweder eine andere Arbeit anbieten oder Du musst nicht arbeiten gehen und er muss Dir trotzdem den Lohn bezahlen. LG
Tigerente
Tigerente | 28.09.2008
5 Antwort
re.:
überstunden jeden tag und wenn es nur ne stunde ist und ich arbeite als textilreinigerin in einer großwäscherei und muss ständig nur stehen und wehe ich geh in de hocke mal dann gibts gleich komm mach hier wird nach leistung gezahlt und so ne scheiße
Cathleenchen
Cathleenchen | 28.09.2008
4 Antwort
da gibts besondere stellen
kannst dich auch bei profamilia melden, die sagen dir an wen du dich wenden kannst...war bei mir auch so.....der muss rücksicht auf dich nehmen und auchbestimmte dinge einhalten! ich bin damals zu dem arzt meines vertrauens gegangen und hab ihm die wahrheit erzählt....er hat mich dann für geschlagene zwei monate krankschreiben lassen wegen zu hoher psychischer belastung! ;-) war ein supi arzt!
Proudmumsie
Proudmumsie | 28.09.2008
3 Antwort
Nein,
ich meinte, was Dein Beruf ist. Ob Du irgendwelchen giftigen Stoffen oder so ausgesetzt bist oder ob Du Überstunden schieben musst...
Tigerente
Tigerente | 28.09.2008
2 Antwort
re.:
ja noch aber ich lass mich nicht kaputt machen
Cathleenchen
Cathleenchen | 28.09.2008
1 Antwort
Was
arbeitest Du denn?
Tigerente
Tigerente | 28.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

oh man könnt Ihr helfen ?
20.07.2012 | 37 Antworten
vielleicht könnt ihr mir helfen*
20.07.2012 | 3 Antworten
könnt ihr mir helfen
25.06.2012 | 18 Antworten
hy könnt ihr mir bitte helfen
13.02.2012 | 5 Antworten

In den Fragen suchen