Kaiserschnitt

Mama2009
Mama2009
26.09.2008 | 13 Antworten
Wollte mal wissen ob man ein Kaiserschnitt zahlen muss wenn er nicht nötig ist.Habe gehört das er 300.Euro kostet weiß aber nicht ob das stimmt.Wenn ja wann muss man das dann sagen wenn man so was will direkt wenn du in die Klinik musst zum entbinden oder schon vorher.Möchte nämlich gerne einen haben egal was die anderen Leute sagen ist ja mein Körper
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
vielleicht hilft das - sind Infos dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wunschkaiserschnitt
MD125
MD125 | 26.09.2008
12 Antwort
achja
wenn du einen kaiserschnitt habn willst, musst du es shcon vorher sagen... Ich glaub das ein WUnschkaiserschnitt nichts kostet Wieso wünscht man sich den einen??
martina_Niklas
martina_Niklas | 26.09.2008
11 Antwort
Kaiserschnitt
Neee, für einen Kaiserschnitt - auch Wunschkaiserschnitt - muss man nichts bezahlen. Laut den Ärzten und meiner Hebamme hat heutzutage jede Frau ein Anrecht auf einen Kaiserschnitt. Am besten ist es jedoch, wenn Du Deiner Frauenärztin von Deinen Sorgen und Ängsten bzgl. der Geburt erzählst und die Dich dann an eine Klinik verweist. Dort wird dann mit Dir alles nötige besprochen. Meine beiden Söhne kamen auch mit einem Kaiserschnitt auf die Welt und da musste ich gar nichts bezahlen.
pz71
pz71 | 26.09.2008
10 Antwort
Hab letztin erst gelesen,
dass man bei einem Wunschkaiserschnitt selbst zahlen muss. Bei der TK wären es 250 Euro. Meistens findet der Arzt aber einen Grund, warum der KS medizinisch notwendig wird z. B. große Angst vor der Geburt und dadurch psychische Probleme... Sprech da einfach mal mit deinem FA. LG Denise
MD125
MD125 | 26.09.2008
9 Antwort
................
ein Jahr her hate meine Nachbarin KS gehabt und nichts bezahlt. Gehe besser auf die web seite deiner KH und schaut nach oder frag Dein FA oder in KH. Habe selber
kasiabrand
kasiabrand | 26.09.2008
8 Antwort
also
denke ich auch das du da nichts bezahlen mußt.
kelmy
kelmy | 26.09.2008
7 Antwort
aber für ein kind ist eine normale geburt doch auch besser..
na hauptsache man denkt immer nur an sich..
martina_Niklas
martina_Niklas | 26.09.2008
6 Antwort
hmm..
also ne freundin von mir bekommt den umsonst ich weiß es auch nicht... weil ich mich mit dem thema kaiserschnitt nicht auseinandersetze, da ich mein kind auf natürlichen weg bekommen möchte. meine mama hat den kaiserschnitt damals auch umsonst bekommen, weil ich mich kurz vor der geburt einfach nochmal gedreht habe.
kelmy
kelmy | 26.09.2008
5 Antwort
das ist mir neu
ks muss du mit dein FA absprechen .dein würmchen wir d dann in der 38ssw geholt
favie67
favie67 | 26.09.2008
4 Antwort
ne ne
muß man nicht und wenn ist es abzocke
gina-john2007
gina-john2007 | 26.09.2008
3 Antwort
hey
ne bekannte vonb mir hat den auc h so bekommen sie wollte den haben ... aber red am besten mal mit den leuten im KH aber denk nich das du da was für bezahlen muss musste sie auch nich ... ist ja auch ganz allein deine entscheidung mah dir da ma keine gedAnken:)
-babylove_
-babylove_ | 26.09.2008
2 Antwort
???????
neeee das ist schmarrn niemals muss man für ein ks zahlen wer erzählt das habe beide kids mit ks bekommen neeeee das ist falsche info
kleinemama28
kleinemama28 | 26.09.2008
1 Antwort
????
das hab ich ja noch nie gehört ich solte auch einen wunschkaiserschnitt bekommen aber das kostet nichts
John1410
John1410 | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3 Wochen eher per Kaiserschnitt?
17.12.2007 | 11 Antworten
Kaiserschnitt
09.12.2007 | 8 Antworten
Kaiserschnitt oder Wehen einleiten
06.12.2007 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen