wie ist es bei euch

nadi1984
nadi1984
22.09.2008 | 14 Antworten
Sind bzw. gehen eure Männer mit zum Frauenarzt oder besser gesagt Ultraschall? Also mein Freund war bis jetzt nicht mit interessiert sich auch so kaum für die Schwangerschaft oder fragt mal wie es mir geht. Das zieht meine Vorfreude echt runter und ist echt zum heulen denn es war eigentlich ein Wunschkind.
oder bin ich verrückt und ist es normal war das bei euch auch so mit euren Männern ?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Meiner war bei letzen mal
dabei , da war ich in der 17SSW und da haben wir erfahren was es wird ! Er hat sich total gefreut und geht jetzt jedesmal mit
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 23.09.2008
13 Antwort
also meiner
war bis jetz nur einmal mit. sonst hab ich immer meine mutter mitgehabt und bei der nächsten werden 2 meiner schwestern beim US dabei sein, damit sie auch mal ihre nichte sehen können. aber er kann auch nicht mehr mit weil in der arbeit jetz saison anfangt, da kommt er nicht weg. aber er will auf jeden fall bei der geburt dabei sein, das will er sich nicht nehmen lassen. teils gibt er mir auch das gefühl als würd er sich nciht interessieren, dann wiederum sagt er mir wie sehr er sich auf die maus freut. red ihn einfach mal drauf an und sag ihm wies dir geht.. das du dir wünschen würdest das er sich mehr für euer kind interessiert.
lillian-sky
lillian-sky | 23.09.2008
12 Antwort
Meiner
ist leider Fehrnfahrer und somit noch bei keiner Untersuchung dabei. Das macht ihn total traurig. Er hat sich jetzt schon für den ganzen Mai frei genommen weil er ja nicht weiß ob sich unser Krümmel an den errechneten Termin hält. Ich würde deinem Freund mal sagen das dir das ganze sorgen macht. Vielleicht sieht er das bei der zweiten Schwangerschaft nicht mehr so aufregend wie wir? lg Vera
Vivian07
Vivian07 | 22.09.2008
11 Antwort
Hi,
also meinen mußte ich auch immer so anschubsen, letzendlich war er auch gern dabei sagt er, zumindest bei der Entbindung u das hat mir auch unheimlich geholfen! Zum Ultraschall mußt i ihn auch schleppen, war er auch nur! -aber immerhin 2mal mit.Aber ich glaube viele der Männer, die sich anfangs nicht freuen, halten sich auch weiterhin zurück, auch in Zukunft.Ich muß meinen zum.immernoch anstubsen.Bei Kumpels die sich anfangs shon über die SS freuten, seh ich mehr initiative u Lust am Kind, hoffe bei euch kommt des noch, vielleicht muß er es auch erstmal realisieren, bi vielen machts erst klick wenn sie was sehen, der Bauch oder wenn es greifbar ist aber lieber zu spät als gar nie, nä!
lili1977
lili1977 | 22.09.2008
10 Antwort
.......
Ja er wollte das Kind auch und wir haben ja auch schon eine gemeinsamme Tochter also kann er auch keine Angst oder sowas haben dafür ist er auch kein Typ. Wenn ich sag komm doch mal mit sagt er ich muss doch arbeiten und wenn ich dann sage die haben auch Nachmittags auf kommt nix mehr.
nadi1984
nadi1984 | 22.09.2008
9 Antwort
...
bei meinem mann wuchs die freude erst wirklich nachdem er das erste mal mit zum ultraschall war...ich glaube da hat er es erst richtig realisiert das wir ein baby bekommen. ab da war er immer ganz wild darauf wenn ich nen fa termin hatte mitzugehen. versuch deinen mann dazu zu kriegen das er mit dir zum fa geht, danach wirds sich vielleicht auch bei ihm ändern und er fühlt sich deiner ss ein wenig näher. drücke dir die daumen und alles gute für die ss
dorftrulli
dorftrulli | 22.09.2008
8 Antwort
also meiner
war bei unserem ersten Kimd auch erst sehr zurück halten ist n der Hinsicht auch konservativ erzogen...habe ihn dann überredet und dann war er auch begeistert und interessiert..war auch beim Kaiserschnitt mit im Op und für mich da...obwohl er Angst vor Op s hat. Red doh mal mit ihm wie du dich so ohne ihn da fühlst.... drück dir die Daumen. lg nicole
Stubentiggerin
Stubentiggerin | 22.09.2008
7 Antwort
hi
Also ich kann dir nur sagen das mein Mann hin und weg ist , seitdem ich Ihm gesagt habe das ich eventuell Schwanger bin. Er hat schon gedrängelt ich soll doch endlich einen Test machen! Seitdem ich den test gemacht habe ruft er stündlich von der Arbeit an ob bei urn dem Baby alles ok ist :) und küsst andauernd mein Bauch. Wollte dein Freund denn das Kind? liebe grüße
Pampelmama
Pampelmama | 22.09.2008
6 Antwort
meiner war da anders
Also wenn seine Arbeit es zu ließ kam er immer mit, auch zu den Gesprächen.Nur bei der untersuchung ging er raus.Ultraschall war für ihn das tollste.er hat aber auch so viel getan.meinen Bauch eingecremt, dem Kleinen geschichten erzälht oder ihn zum Boxen gebracht.....lol Das ist ja echt schade das deiner nix davon tut. Hast ihn schonmal drauf angesprochen? lg caro
stitchie81
stitchie81 | 22.09.2008
5 Antwort
Meiner kommt immer mit...
er findet den Ultraschall total schön...da stehen ihm immer die Tränchen in den Augen vor Rührung. Ist für mich auch wichtig, dass er dabei ist...ist ja schließlich unser gemeinsames Kind. Er hat auch den Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht.
humstibumsti
humstibumsti | 22.09.2008
4 Antwort
Frauenarzt
Also mein Freund war in unserer bei JEDER Untersuchung mit dabei. Das war alles gar keine Frage sondern von ihm ganz selbstverständlich weil er selbst schon immer ganz neugierig war auf sein sein Krümelchen Außerdem meinte er auch immer Du bist ja nicht allein Schwanger
Leya1973
Leya1973 | 22.09.2008
3 Antwort
mein mann
kam immer mit:-) egal was war
piccolina
piccolina | 22.09.2008
2 Antwort
nein, meiner geht mit, wann immer er kann
und wehe ich rufe ihn mal nicht direkt an, wenn er mal nicht mitkann und sie bilder will er auch immer sofort sehen... hat deiner pränatale ängste?
assassas81
assassas81 | 22.09.2008
1 Antwort
Frage: Wollte er das Kind überhaupt???
Und zu Deiner Frage: Ja, mein Freund war von der erstn Untersuchung, bis hin zum OP dabei. Hatte einen KS und er hielt mein Händchen.
racingangel
racingangel | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was ist besser?
11.07.2012 | 23 Antworten
31 SSw Frauenarzt wechseln?
18.04.2012 | 20 Antworten
Eisprungtest beim Frauenarzt
05.01.2012 | 6 Antworten
*Muss dann gleich zum Frauenarzt*
19.10.2010 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen