Familie

Rosalin75
Rosalin75
19.09.2008 | 14 Antworten
Hallo, gebt mir mal einen Tip.

Wann habt ihr ES eurer Familie gesagt?

Ich wollte ansich bis zur 12. Woche warten, bin jetzt in der 8. Woche und habe das Gefühl, meine Eltern würden es wissen sollen, auch wenn evtl. noch was passieren kann?

Ich war am Montag beim FA, da hat man das Herzchen schlagen sehen, da ist doch das schlimmste übestanden, oder?

Helft mir mal bitte?! Bin auch so abergläubig. Ich weiß ich bin doof, kann aber nicht imer meinen Schatten springen und mache mir immer Sorgen über irgenswas.

LG Rosalin
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ich würde es bei unsicherheit all
denen erzählen, denen ich auch von einer fehlgeburt erzählen würde...
Mia80
Mia80 | 19.09.2008
13 Antwort
meiner mama und so habe ich es gesagt und
und meinen schwiegereltern aber meinr oma und opa noch nicht das werde ich machen wenn ich in der 12 ssw bin sind ja nur noch zwei wochen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 19.09.2008
12 Antwort
Muß noch was ergänzen:
Ich hatte in der 20 SSW eine FG, also, es ist eigentlich völlig egal, schließlich kann später auch noch was passieren.
simonepolivka
simonepolivka | 19.09.2008
11 Antwort
glück wunsch alles gute
ich würde es ihnen jetzt schon sagen warum warten ist doch was schönes
shoping
shoping | 19.09.2008
10 Antwort
in der 5 ssw
erfahren und auch gleich jemanden erzählt den meisten aber erst später
schullesfamily
schullesfamily | 19.09.2008
9 Antwort
Ich würde es
jetzt schon sagen. Auch wenn es zu einer FG kommen sollte, ist es doch wichtig, dass deine Eltern wissen, dass sie "eigentlich" ein Enkelkind haben. Es gehört ja zu deinem Leben, und zu deiner Familie. Außerdem ist es wichtig - falls es wirklich schief gehen sollte, dass die Familie bescheid weiß, - denn, wer soll dich den auffangen, wenn es dir schlecht geht!
simonepolivka
simonepolivka | 19.09.2008
8 Antwort
.............
...... also man sagt ja das bis ende der 12. woche ein kleines risiko besteht das noch etwas passieren kann, aber KANN... Wir haben es der engsten Familie auch schon früher erzählt... also ich war ungefähr soweit wie du jetzt... wir haben nur dann auch dazu gesagt, das sie noch nichts erzählen sollen... das ist ein herrliches gefühl, wenn man das kleine herzchen schlagen sieht, ne!? mach dir einfach nicht soviele sorgen... du machst dich doch nur verrückt, ich weiß wovon ich spreche, bin auch so ne kleine "angsttante"
Mopedkrümel
Mopedkrümel | 19.09.2008
7 Antwort
:::
Bei meiner ersten Schwangerschaft sofort nach dem ersten Arztbesuch
deshouse
deshouse | 19.09.2008
6 Antwort
.............
Hab leider in der ersten SS auch den Fehler gemacht gleich nach dem FA Termin in der 8.Woche allen zu erzählen, dass ich schwanger bin, nur um dann ne Woche später allen sagen zu müssen, dass das kleine Herzchen aufgehört hat zu schlagen.... Das war so furchtbar!!! Deshalb habe ich dieses mal auch bis nach der 12.Woche gewartet, als ich wusste das alles in Ordnung ist! Mach wie du es für richtig hälst, aber ich persönlich würde immer bis nach der 12.Woche warten!
Tinker-Bell
Tinker-Bell | 19.09.2008
5 Antwort
Hallo
Also wir haben es den Eltern/Schwiegereltern gesagt, da war ich in der 13. oder 14.SSW. Nachdem es schonmal schief gegangen ist, wollten wir warten, bis die 12. SSW rum ist, da danach das Risiko, dass noch etwas schief geht geringer ist. Allerdings hat meine Mutter schon vorher die Vermutung gehabt, dass ich sich Nachwuchs ankündigt, genauso wie meine Oma. Da war es halt schwer nicht gleich mit der Nachricht rauszuplatzen, aber hab´s hinbekommen. LG und Alles Gute
pegasus2008
pegasus2008 | 19.09.2008
4 Antwort
Hab es
in der 8 ten Woche gesagt als ich meinen Mutterpass hatte... musste es meinem Arbeitgeber mitteilen da ich Krankenschwester bin und Leute hebn muss.. und da dachte ich mir das das blöd ist der Arbeit es zu sagen und den Elis nicht... aber ich hab es nur ihnen gesagt Freunden erst später...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 19.09.2008
3 Antwort
.....
beim ersten mal direkt nach dem ersten termin beim fa, in der 6. ssw... daraufhin durfte ich dann in der 10. ssw woche von der fg berichten... und deshalb habe ich dann beim nächsten mal bis zur 12.ssw gewartet.
bw_2277
bw_2277 | 19.09.2008
2 Antwort
na
ja das schlimmste ist noch lange nicht überstanden aber sagen solltest du es trozdem denn wenn was ist können sie dir auch helfen
saphira214
saphira214 | 19.09.2008
1 Antwort
Hi
Also ich hab bis zur 16 Woche gewartet, da ich schon ein mal ein Baby verloren hatte.LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 19.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen