Allgemeine Frage zu den Wehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.09.2008 | 11 Antworten
Wann seit ihr ungefähr ins KH gefahren, wenn ihr Wehen festgestellt habt. Meine unmittelbar danach oder habt ihr noch gewartet. Oder vieleicht die Hebi angerufen? Oder habt ihr euch gedacht, naja wenn sie regelmäßig, sagen wir mal alle 10 min. kommen, fahren wir mal los. Ich habe noch keine Wehen, würde mich aber interressieren. Vor allem, ob ich dann noch ein wenig Zeit habe, für meinen Sohn dann einen Übernachtungskoffer zu packen, falls es wieder Nachts losgehen sollte. Und ich ihn vieleicht noch bei der Oma vorbei bringen kann.

vielen Dank für die Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Bist ja mutig :-)
Wenn es das zweite Kind ist, kann es sehr flott gehen, das stimmt. Und ob du dann wirklich noch Zeit hast, den Koffer zu packen und deinen Lütten wegzufahren??? Ich würde den Koffer gleich packen, und nen Plan machen, wer den Kleinen zu Oma fährt, denn du wirst ja wohl kaum mit Wehen Auto fahren können. Wenn dich jemand fährt: Ist es zur Oma ein großer Umweg ins KH? Wenn nicht, könnt ihr ihn ja vorbeibringen, ansonsten würde ich mir was andres überlegen. Alles Gute
MamaMona2
MamaMona2 | 16.09.2008
10 Antwort
Hi
ich bin mit alle 3-Min. Wehen ins Krankenhaus los gefahren . Muss dazu sagen, dass wir nur ca. 10 Minuten zum KH fahren müssen. Bei den Vorgesprächen im KH hat man mir gesagt, dass es bei dem 2. Kind viel schneller gehen kann, also ruhig schon losfahren, wenn sie alle 7 Min. kommen. Koffer packen würde ich auf jeden Fall vorher machen, mir viel es schon schwer mich ordentlich anzuziehen, als die Wehen alle 3 Min. kamen. Einen Kopf dann auch noch Sachen zu packen hätte ich gar nicht mehr gehabt. Ich war ca. 14 Tage vor dem Termin schon gepackt. Außerdem würde ich vorsorgen und mir mal Gedanken machen was ist, wenn Du Deinen Sohn gar nicht mehr schaffst zu den Großeltern zu bringen. Vielleicht hast Du jemanden, der das für Dich übernehmen kann. Manchmal kann alles so schnell gehen, das glaubt man gar nicht. Und sich dann den Streß zu machen und nicht zu wissen was mit dem Sohnemann passieren soll, das würde ich mir nicht antun.
shila160301
shila160301 | 16.09.2008
9 Antwort
wehen
Also so wie es sich anhört hast du ja schon ein kind. Wenn du das auf normalem weg bekommen hast solltest du dir nicht zu viel zeit lassen bis du los fährst. Wenn du es per kaiserschnitt bekommen hast also erstgebärende bist dann meinte meine hebamme kann man warten bis die wehen eine stunde lang im abstand von 5 minuten sind und eine minute andauern.
Nicki08272
Nicki08272 | 16.09.2008
8 Antwort
also ich
hab die hebi angerufen als ich so alle 7-8 min. wehen hatte... da hat sie gesagt, wir haben ncoh zeit... dann hab ich meinen freund geweckt, die kids und oma angerufen... opa kam und hat die kids geholt und wir selbst waren dann ca. 4 std. nachdem ich die hebi angerufen hatte im kkh... da waren die wehen dann so 5 min. takt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2008
7 Antwort
---------------
ich hab gewartet bis die Wehen alle 5 min. kamen. War 12 Std. mit Wehen zuhause und dann immer noch 30Std. im KH!
mutti1000
mutti1000 | 16.09.2008
6 Antwort
ich
hatte auch erst nen blasensprung und das ohne wehen, aber dann musst du ja eh sofort los. die wehen haben erst 2 stunden später eingesetzt. also ich würde fahren, wenn sie regelmäßig sind. ob du nun zuhause rum sitzt, oder im kh. aber die hebamme würde ich wohl dazu ziehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2008
5 Antwort
also ich
bin bei meiner ersten Tochter gleich ins KH gegangen als die Wehen angefanen haben. Richte doch vorsichtshalber schon einen Koffer für deinen Sohn. Dann mußt du nicht alles machen wenn du wehen hattest. So ging es mit bei meiner 3. SS. Die wehen fingen an obwohl ich einen KS-Termin 2 Wochen vor dem ET hatte. Am 11.04. morgens um 6 hatte ich wehen und 3 Tage später wäre der KS gewesen. Und ich mußte dann mit Wehen die Sachenfür 2 Kinder richten und sie anziehen, etc
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2008
4 Antwort
ich hab
außerdem schon ewig vorher koffer etc fertig zu stehn gehabt.. konnte gleich los düsen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2008
3 Antwort
Hallo
meine Hebamme hat mir gesagt 4 min Pause 1 min Wehe... Ist dann auch eingetroffen, habe sie angerufen und wir haben uns im KH getroffen und dann ging FAST alles seinen Gang.... Alles Gute für Dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2008
2 Antwort
hallo
ich würde denn koffer jetzt schon packen, es kann so schnell alles kommen. man soll erst ins krankenhaus fahren wenn die wehen alle 5 min kommen und wenn die fruchtblase platz dann sofort ein krankenwagen rufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2008
1 Antwort
hi
ich bin sofort los, wo meine blase gesprung war und die wehen sofort eingesetzt hatten.. musst ich auch so oder so, hatte an dem tag sowieso termin für kaiserschnitt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

allgemeine frage
05.07.2012 | 4 Antworten
Sind das Wehen oder doch etwas anderes?
05.10.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading