Folio ab 4 Monat?

anni_2807
anni_2807
11.09.2008 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich bin in der 8. Woche schwanger und nehme regelmäßig Folio ein habe heute gesehen, dass auf der Packung steht ab den 4. monat. Ist das schlimm das ich die jetzt schon nehme?
Hab auch schon im Internet ein bisschen nachgelesen hab aber nicht wirklich was gefunden.
Das einzige was ich noch gelesen habe das man in den ersten 3 Monaten Folio mit 800mg Folsäure nehmen sollte und ab den 4. monat dann mit 400mg Folsäuer, aber meine Ärztin hat mir das Folio nur mit 400mg Folsäure verschrieben. Was is denn besser 800mg oder 400mg ?
Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte !

LG Anni
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hi
ja hmmm also hab auf jedenfall nen rezept bekommen wo folio 400mg drauf stand. Und das mit dem 4. monat scheint ja dann auch nicht schlimm zu sein da ich ja eh 400mg nehmen soll. danke
anni_2807
anni_2807 | 11.09.2008
5 Antwort
Hallo
Hat Deine Ärztin evtl deinen Folsäurespiegel vorher bestimmt? Wenn der recht gut ist, kann es gut sein, dass du daher nur die gering dosierten nehmen sollst, weil dein Spiegel hoch genug ist und nur auf dem Level gehalten werden soll, bzw nur ein bischen ergänzt durch den erhöhten BEdarf. Ich weiss aber auch nicht, ob das niedrig dosierte verschrieben werden kann. Früher war es möglich sich das hoch dosierte verschreiben zu lassen, heute nicht mehr. Falls es bei dem niedrigdosierten noch möglich ist, ist das vielleicht auch mit ein Grund.
Rhavi
Rhavi | 11.09.2008
4 Antwort
...
ich glaube, bei der Sache solltest du auf dein Arzt hören, wenn er dir das verschreiben hat wird das auch nicht schädlich sein.. PS: Ich habe es ab der 13. Woche genommen, weil ich da erst von meiner Schwangerschaft erfuhr :D
Janina91
Janina91 | 11.09.2008
3 Antwort
ich nehme 600 folsäure.....
ich denke nicht das es schlimm ist....manche werdende mamas nehmen gar keine.....deine FA wird schon wissen was sie sagt.....grins
Kitty01
Kitty01 | 11.09.2008
2 Antwort
Folio
Also soweit ich weiss nimmt man am Anfang das stärkere und dann das schwächere, aber ich würde einfach noch mal deinen FA fragen.
Franci2710
Franci2710 | 11.09.2008
1 Antwort
Hi
nein aber die anderen sind etwas höher dosiert und bräuchte dein baby eher als schon diese gering dosierten, aber denke das ist nicht soo schlimm
Nadine1989
Nadine1989 | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger werden und Folio?
03.07.2012 | 34 Antworten
Folio?
20.01.2011 | 6 Antworten
folio oder femibion?
28.11.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen