durch grapefruit schwanger?

Mami-von-Leonie
Mami-von-Leonie
28.08.2008 | 8 Antworten
habe gestern im radio gehört dass eine mami meinte sie habe die pille genommen und wäre durch grapefruit essen trotzdem schwanger geworden..
da angeblich in der grapefruit stoffe sind die, die pille hemmen..
kennt des jmd?
kann ich fast nicht glauben.. schwanger durch frucht .. *lol*
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
OHA
HÄTTE ICH NICHT GEDACHT NEHM ALLES WIEDER ZURÜCK::::
Mami-von-Leonie
Mami-von-Leonie | 28.08.2008
7 Antwort
Grapefruit hemmt die wirkung der Pille!
Ich habe hier bei mamiweb auchschon von einer mami gelesen, dass sie genau aus dem grund schwanger geworden ist.
GretaMartina
GretaMartina | 28.08.2008
6 Antwort
na dann hab ich ja früher immer glück gehabt
sonst wäre ich ja dauerschwanger. hihi es kommt bestimmt auch auf die kombination und die dosis drauf an. aber gut zu wissen
ostseeschnuller
ostseeschnuller | 28.08.2008
5 Antwort
Ich hab mal gegoogelt ...
Grapfrucht oder Pampelmusen können die Wirkung bis zu 27 Medikamente aufheben oder umkehren, die Pille gehört dazu ... Hab ich auch noch nicht gewußt ...diese Erkenntniss scheint auch noch sehr neu zu sein
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.08.2008
4 Antwort
ehrlich?
also mit antibiotiker weiß ich ja aber grapefruit? naja sollte man vllt doch ma nen arzt fragen ob des wirklich sein kann.....
Mami-von-Leonie
Mami-von-Leonie | 28.08.2008
3 Antwort
hihi
hab auch erstma voll geguckt wo ich des gehört hab.... aber naja demnächst werden wir vom küssen schwanger:)
Mami-von-Leonie
Mami-von-Leonie | 28.08.2008
2 Antwort
Alles ist möglich
Antibiotika hebt auch die Pillenwirkung auf ... und in der Grapfrucht können schon Stoffe enthalten sein wer weiß ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.08.2008
1 Antwort
das ja was ganz neues
also dann wäre ich ja schon zieg mal schwanger gewesen und hätte jetzt nen stall voll kinder also das stimmt nicht.
ostseeschnuller
ostseeschnuller | 28.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger oder nicht schwanger
01.06.2012 | 5 Antworten
Schwanger mit Blutung, oder doch nicht?
23.03.2012 | 9 Antworten
Schwanger in der Hitze?
01.07.2010 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen