Überlebensdauer von Spermien

jolyn1501
jolyn1501
24.08.2008 | 3 Antworten
Hallo, wer kann mir wirklich nur genaues sagen.
Würde gerne wissen wie lange Spermien im Körper der Frau höchstens überleben können?
Freu mich über jede Antwort ..
danke ..
lg
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Meine Antwort von eben stimmt 100%
Kannst auch mal Googeln! Ich habe einige Bücher in meiner SS gelesen, kannst mich gerne noch mehr fragen! Man kann auch mit diesem Wissen das Geschlecht des Kindes zu 70% beeinflussen! Männl. Spermien überleben zwar nur 1-2 Tage sind aber dafür schnell. Weibl.überleben 4-5 Tage, sind aber dagegen sehr langsam! Also wenn man am Eisprung Geschlechtsverkehr hat bekommt man eher ein Junge, und wenn man 4 Tage vor dem Eisprung Sex hat , ein Mädchen!
nessie105
nessie105 | 24.08.2008
2 Antwort
Jetzt hab ich mal nach geschaut und lag mit meinen 5 Zagen tatsächlich FALSCH
Laut Wikipedia: Lebenserwartung Nach einer Reifungsdauer von 180 Tagen kann ein Spermium bis zu einem Monat im Spermadepot des Mannes überdauern, in der Vagina nur wenige Stunden. An der Luft können Spermien je nach Umweltbedingungen kann zum spontanen Absterben führen. Die meisten in mechanischen und chemischen Verhütungsmethoden verwendeten Spermizide arbeiten auf dieser Basis. Die im Genitalbereich häufig verwendeten pH-neutralen Pflegeprodukte sind somit nicht spermizid und für eine verhütende Nachsorge ungeeignet.
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2008
1 Antwort
also..
wir haben ca. 5 tage immer gesagt bekommen
janina2712
janina2712 | 24.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vaginalsalbe und Spermien ???
12.08.2012 | 6 Antworten
wie lange überleben die Spermien
07.08.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen