Ischias Schmerzen

Kiber
Kiber
22.08.2008 | 4 Antworten
Halli Hallo!
Ich bin jetzt in der 31 SSW und habe ca.seit 3 Monaten Ischiasschmerzen. Ich habe das mein FA schon gesagt und er hat mich zur KG geschickt aber das bringt ja auch nicht viel. Kann ich denn irgendwas machen das es einbißchen besser wird
Lieben Gruß (help)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Spezielle Übungen
Es gibt spezielle Übungen die man machen kann. Davon wird es besser. Du legst dich auf die Seite, winkelst die Beine an und hebst das eine Bein hoch und senkst es wieder, das gleiche dann nochmal mit gestrecktem Bein. Das untere liegt weiterhin angewinkelt auf dem Boden. Dann bewegst du das ausgestreckte Bein nach vorne und soweit es geht nach hinten. Die letzte Übung ist, das untere Bein wieder angewinkelt auf dem Boden liegen lassen und das obere strecken und anwinkeln. Soweit du kommst. Am Besten natürlich bis zu Brust. Das sind 4 Übungen die wirklich helfen. Ich mache Schwangerschatsyoga und gehe zum Schwangerenschwimmen. Und seit den Übungen kann ich entlich wieder schlafen. Bin sonst vor Schmerzen Nachts wach geworden. Probier es einfach mal aus.
Last27
Last27 | 22.08.2008
3 Antwort
Hallo....
Ich hatte das auch bis Mo und auf einmal war es weg...Als ich Fr zum CTG war hat sich die Hebamme auf einen Stuhl gesetzt, ich mußte mich vor sie auf den Boden legen...dann hat sie meine Beine hoch gezogen und ich sollte alles richtig durchhängen lassen und das hat sie ca 10 mal gemacht. Ich denke mal das sich dadurch was gelockert hat. Gott sei Dank, ich konnte kaum noch laufen weder liegen... Versuch das mal mit deinem Mann, vieleicht hast du auch solch ein Glück wie ich...
Jeansven
Jeansven | 22.08.2008
2 Antwort
Ischias
Ja ich bewege mich ja schon recht viel soweit wie es möglich ist und das mit dem baden mach ich auch aber das ding ist ja auch man kann ja nicht den ganzen Tag in der Wanne liegen Ne
Kiber
Kiber | 22.08.2008
1 Antwort
Hab ich auch
Wenn es dich beruhigt- ich habe es auch schon, und das in der 12 Woche!! Versuch es doch mal mit Badewanne oder Spazierengehen. Ich weiß es sind nicht die besten Tipps, ich geh jetzt zur Massage weil es echt unerträglich wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rückenwehen oder Ischias
10.05.2011 | 6 Antworten
ischias
26.04.2011 | 5 Antworten
Taubheitsgefühl Ischias
29.03.2011 | 3 Antworten
Ischiasschmerzen!
03.12.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen