Wieso bekommen manche eig

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.08.2008 | 18 Antworten
Ich möcht gleich mal sagen -^^ich hab sowas nicht- aber warum bekommen manche mütter am unterbauch vom scham bereich bis zum bauchnabel hin einen dunklen 'strich'?

Wie entsteht der denn? ^^ wieso haben den manche plötzlich und manche nicht? Finde es eigentlich recht witzig wenn ich sowas seh =3

LG Sigi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
also
bei mir hat sich gar nicht verfärbt kann dass das an den geschlecht des babys liegt ich hatte einen jungen
annabauer21
annabauer21 | 20.08.2008
17 Antwort
An yannick-otis
Und warum haben es dann nicht alle? Die Brustwarzen sind bei mir auch dünkler geworden, aber weder Achseln noch diese Linie beim Bauch sind verändert. LG Sigi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
16 Antwort
ich habe meine immernoch
irgendwann zu Beginn der SS war sie da und mich würd mal intetressieren, ob sie nochmal weggeht?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
15 Antwort
@ alchemy
das ist nicht das was sie hier gefragt hat.....hier geht es um die Linea nigra die von der Scham zum Bauchnabel läuft und auf Melaninüberproduktion zurückzuführen ist..... LG Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 20.08.2008
14 Antwort
..............
.....die Brustwarzen verändern sich ja wesentlich dunkler damit das Baby nach der Geburt die Brustwarzen besser erkennen kann.....und durch diese erhoehte Produktion von Melanin werden auch andere Regionen stärker mit Melanin versorgt.....zwangsläufig....dazu gehoert die Vulva-Scheide wie auch Achseln.....geht aber alles inerhalb eines Jahres nach Geburt wieder weg....
yannick-otis
yannick-otis | 20.08.2008
13 Antwort
=D hihi
Also weder meine Mutter noch ich hatten sowas. Aber ich finds witzig dass das so viele auch nich wussten ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
12 Antwort
mich würd das auch mal interessieren
ich hatte den strich von anfang an bis zum bauchnabel.seit der 6 ssw oder so.mittlerweile bin ich 24ssw und er geht jetzt auf der anderen seite des bauchnabels weiter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
11 Antwort
hi du
is ganz einfach - hatte ich auch aber vom oberbacuh bis zum bauchnabel - des sind die bauchschlagadern - dadurch das du mehr blut produzierst - weil ja der kleine nachwuchs auch versorgt sein will .- wird diese dann sichtbar - und durch die anspannung des bauches sieht man sie dann so genau. Diese Bauchschlagader geht is zum schmbein und trennt sich dann da unten in die beinschlagadern. mal medizinisch einfach ausgedrückt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
10 Antwort
hab man unter www.wikipedia.de nachgeschaut
Nennt sich Linea Nigra und eine vermehrte Produktion von Melanin gilt als Ursache. Aha !? Werde mich mal weiter schlau machen. Ist dann irgendwann nächste Woche bei mami2008 online.
Sylviax
Sylviax | 20.08.2008
9 Antwort
@yannick-otis
hört sich komisch an-aber einleuchtend...wodurch hat man denn zu hohe melaninproduktion???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
8 Antwort
hatte ich auch
aber keine Ahnung warum :-)
Krissi2121
Krissi2121 | 20.08.2008
7 Antwort
kommt erst später
ich hatte dne auch und meine schwägerin auch...achja und eine freundin auch-ich dneke fast alle bekommen dne.geht aber auch bald wieder weg nach der geburt.allerdings kam der erst sehr spät kurz vor ende der schwangerschaft...keine ahnung was das sein soll
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.08.2008
6 Antwort
Linea nigra = dunkle Linie
Im zweiten Trimenon der Schwangerschaft verfärbt sich bei einigen Frauen die Linea alba dunkel. Diese Verfärbung wird kurz nach der Geburt in den meisten Fällen vollständig, oder zumindest deutlich zurückgehen. Als Ursache dieser Verfärbung gilt die erhöhte Produktion von Melanin. In sehr seltenen Fällen entsteht diese Verfärbung auch ohne eine Schwangerschaft. Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra“
yannick-otis
yannick-otis | 20.08.2008
5 Antwort
keine Ahnung
vielleicht hängt es damit zusammen, dass sich die Bauchmuskulatur an dieser Stelle ein wenig auseinander bewegt .
Sylviax
Sylviax | 20.08.2008
4 Antwort
Gute Frage
Hatte auch einen leichten Strich, aber warum? Keine Ahnung. Ne Freundin hat mich damals immer gefragt ob ich den jetzt schon hab oder nich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
3 Antwort
hatte den auch
und das kommt durch die hormone! nach der ss, kann es ein jahr dauern bis er geht... die babys haben ja teilweise auch so n strich...
hexenmammma
hexenmammma | 20.08.2008
2 Antwort
ich hatte so was auch nicht
eigenartig
annabauer21
annabauer21 | 20.08.2008
1 Antwort
keine ahnung
wollt ich auch immer wissen, da ich auch eine derjenigen war, die den komischen strich hatte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was sich wohl manche denken?
17.08.2012 | 13 Antworten
Manche Leute sind so unmöglich
11.05.2012 | 13 Antworten
wieso schläft
05.05.2012 | 11 Antworten
Wieso Blutung bekommen?
25.09.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading