Ab wann könnte man eine Schwangerschaft im Ultraschall nachweisen?

pueppivw
pueppivw
15.08.2008 | 5 Antworten
Hallo, ich muss mal nach euren Erfahrungen fragen.Hab zwar am Montag den 18.08.einen Termin beim FA, aber ihr wisst ja selber wie das ist wenn man wartet.Also wir versuchen schon seit Oktober ein Baby zu bekommen.Zwischendurch haben wir es schon aufgegeben weil ich mich psychisch so sehr unter Druck setzte das ich Fieber usw bekam.Doch es könnte sein das es letzten Monat geklappt hat und da ich mir nicht sicher bin(periode nur einen Tag ganz schwach gehabt)haben diesen Monat den eigentlichen Eisprung nochmal abgepasst und seit dem habe ichimmer wieder ein leichtes ziehennim Unterleib, fühle mich müde und schlapp und irgendwie so ne innere Unruhe.Habe seit ca 3 wochen einen kleinen bauch, trotz Sport und gesunder Ernährung.Weiterhin habe ich Verdauungsprobleme und Kreislaufstrg seit ca 3 wochen, Schwindelig und Kopfschmerzen.Direkt übel kann ich nicht sagen, denn das würd ich mehr auf die Aufregung schieben.Ich habe ein großes Verlangen nach Milch und Eiern.Was denkt ihr.Kann man sich das alles einbilden wenn der Kinderwunsch so groß ist.So und nun zu meiner eoigentlichen Frage, da ich kein Mensch bin der lange warten kann.Wenn ich jetzt schon 4 oder 5 woche wäre, dann würde man ja zumindest über Blut und Urin test die ss nachweisen können.und über Ultraschall?Und wenn ich jetzt Erst ganz am Anfang wäre?so anfang 2 woche?muss dazu sagen, dass ich keinen test gemacht habe und auch kein freund davon bin, da ich schon viele reinfälle hatte.bei mehreren ja angezeigt, dann nein und am ende war nix.verlass mich da lieber auf professionelle Aussagen vom Arzt.Würde mich sehr über eure Antworten freuen.lg Susanne
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
....
..hmmm komisch bei meiner 2.Schwangerschaft hat der schon im 2.Monat angefangen zu wachsen...ich denke das bestätigt deine These net @traurigerbaer83... ABer ich hab genau die gleich ANzeichen wie du und dazu noch Muskelkater da wo die Mutterbänder sitzen... Habe auch am Montag Termin... Viel Glück ich drück dir die Däumchen.. Lg Janine
Nine2907
Nine2907 | 15.08.2008
4 Antwort
Hi, na wenn du erst am Anfang der zweiten Woche bist, kann es sein, das der Test das noch nichmal anzeigt.
Weil man mindestens zwei Wochen warten muss, da eher das SS-Hormon noch nicht nachgewiesen werden kann. Ich hatte damals die gleichen Anzeichen wie du, auch schon mit'n bissl Bauch-habe dem aber keine Aufmerksamkeit geschenkt. Erst als mein Freund den Bauch sah und meinte ich solle mal ein Test machen, reagierte ich darauf , das es sein könnte, das ich schwanger bin, es aber noch nicht ganz klar sei. Sie gab mir einen Termin, ca. 3 Wochen später und da war es dann eindeutig über Ultraschall sichtbar, allerdings noch eher als kleiner Punkt. Kann also möglich sein, das man's bei dir auch noch nicht eindeutig sagen kann. Aber warte es nur erstmal ab, hast ja bald Gewissheit. LG Mandy
mandy211
mandy211 | 15.08.2008
3 Antwort
.......
Spar dir das Geld für einen Test. Ich habe 5 gemacht und alle waren immer Negativ. Nun bin ich in der 33 SSW. Wenn du Montag sowieso einen Termin hast, genieß das Wochenende mit deinem Schatz.
angelinausteffi
angelinausteffi | 15.08.2008
2 Antwort
ich würde trotzdem ein Schwangerschaftstest machen...
aber natürlich ein etwas teueren nehemen die sind zuversichtlicher. Bei mir hat es jedenfals hingehauen da war ich gerade mal in der 3./4. Woche. hatte die selben anzeichen wie du. Der Frauenarzt hat es mir dann bestättigt und mir ein Bild mitgegeben, da war gerade mal ein Punkt zu sehen. Also viel Glück.
michi-maus84
michi-maus84 | 15.08.2008
1 Antwort
hm
also das sind noch 3 tage bis zum FA, dann weißt du es eh, es kann sein das du schwanger bist, aber es wirkt sich ja bei jedem anders aus, manche bekommen auch einfach nen stress bauch manche bilden sich auch alles ein, vielleicht hast du glück und bist schwanger, aber so früh hat der bauch nix mit der schwangerschaft zu tun, das geht so ende 2. monat erst los, davor können auch blähungen der grund sein. Es kann auch sein dass du nicht schwanger bsit, einfach nicht so rein stressen, den sex genießen und dann kommts wenns kommen soll irgendwann, nur nciht rechnen und so. viel glück am montag
traurigerbaer83
traurigerbaer83 | 15.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann von Schwangerschaft erzählen?
26.02.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen