Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Kennt jemand dieses Gefühl?

Kennt jemand dieses Gefühl?

Babywunsch_90
Hallo ..
Das ich mir schon seit längerem ein kind wünsche wisst ihr ja, jetzt hat mich meine beste freundin angerufen vor ein paar tagen und erzählt mir das sie in der 7 woche schwanger ist, zuerst war das mal ein großer schock für mich.weil ich es mir eben schon so lange wünsche und sie jetzt in dieser situation ist das sie ein baby bekommt sie aber keins wollte.
Kennt jemand dieses gefühl das in einem dann rum geht wenn man sich schon so lange ein baby wünscht es nicht klappt und aufeinmal steht die beste freundin da und sagt sie ist schwanger?!
Ich freue mich aj für sie, schließlich ist es meine beste freundin aber es tut auch verdammt weh ..
von Babywunsch_90 am 13.08.2008 00:28h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
ramona_e
schade, dass keine stellungnahme
mehr kam....
von ramona_e am 13.08.2008 01:46h

16
spicekid44
Ah ja, alles klar.
Ich MUSS es gar nicht verstehen....Das sind richtig gute Voraussetzungen für eine Familie und vor allem für das Kind. BABYWUNSCH_90, ÄUßERE DICH !!!!
von spicekid44 am 13.08.2008 01:15h

15
Mala
hallo
ich kann dich sehr gut verstehen, aber wenn du Krebs hast, dann find ichs echt unverantwortlich von dir dass du jetzt schwanger werden willst. Sorry oder hab ich was falsch verstanden? So groß der Wunsch auch ist, aber der Wunsch, dass es deinem Baby gut gehen wird ist doch größer oder?
von Mala am 13.08.2008 01:12h

14
Littlepinkskiha
bei so einer stabilen Partnerschaft und Mann ist das Glück ja net weit
Gelegentliches treffen Hallo, hab euch ja vor ein paar tagen meine geschichte mit meinem ex freund geschrieben, jetzt ist es so das das ja schon etwas länger so geht und er mich zwischendurch schon ganz schön zur sau macht oder mir einfach mal schreibt halls maul oder sein standartspruch NERV NET. dann beim nächsten mal schreibt er mir oder ruft mich an, so wie gesetern und heute zb, und macht als wäre nichts.da will er dann zu mir kommen um mit mir zu schlafen. Gut ich muss sagen das hab ich ihm am anfang angeboten aus ANGST das er zu ner anderen gehen könnte hab ich dann gesgat dann komm lieber zu mir.naja ich weiß es war FALSCH.auf jeden fall hab ich das jetzt anfangs auch immer mitgemacht und mich gefreut ihn in meinen armen zu haben ihn zu spüren und einfach das er bei mir ist, aber was denkt ihr darüber??nutzt er mich dann nur aus in dieser situation??denn wenn er dann bei mir ist ist alles ok wir reden miteinander und er sagt noch kein einziges böses wort auch nicht dannach, und bleibt auch meist dann bis zum nächsten tag bei mir...ich weiß nicht mehr was ich amchen soll...bitte um eure hilfe. Lg Jenny Babywunsch_90 am 27.07.2008 um 22:23h
von Littlepinkskiha am 13.08.2008 01:11h

13
Littlepinkskiha
ok kaktus lebt
dann versuch doch mal ein Haustier hmm ??? Klar ist kuscheln und Liebe mit dem Freund auch mit 17 schön das sagt ja niemand eine Bekannte von mir ist mit 17 ungewollt schwanger lebt jetzt in einem Mutter Kind Heim und die Zukunft ist alles andere als rosig sie bekommt mit Kind keine Ausbildung der Freund darf sie zwar besuchen aber eine richtige Familie ist das eben noch nicht - wovon wollt ihr denn leben ? Und mit 17 hat man doch noch andere Wünsche - mit Party Urlaub usw. ist dann auch erst mal Essig und das für die nächsten Jahre - was sagt denn Deine Mutter dazu ?
von Littlepinkskiha am 13.08.2008 01:06h

12
spicekid44
Hab da noch 1 Frage:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Krebs und bekommst evtl. Bestrahlung. O.K., das ist nicht unbedingt die richtige Zeit, um schwanger zu werden. Aber wie willst du schwanger werden, wenn du dich von deinem langjährigen Freund getrennt hast ????? Ich versteh nun gar nichts mehr ...
von spicekid44 am 13.08.2008 00:56h

11
ramona_e
die realität mit kind ist anders als der wunsch und die vorstellung.....
ich arbeitete sehr lang in nem kinderheim und brauchte sehr lang für die entscheidung kind: es ist verantwortung ein ganzes leben lang. die aufgaben sind nicht einfach: z.b. ein studium zu finanzieren, es durch schwierige phasen zu begleiten usw....der finanzielle aspekt ist in unserer zeit nicht zu unterschätzen. zudem find ich, muss man sich selber finden und einige dinge geregelt haben: wie finanziert sich mein lebensunterhalt, ne gute ausbildung usw...kann mir vorstellen, dass sich das für dich spießig anhört aber es macht DIR vieles leichter zukunftsorientiert gesehen. leider bekommen sehr viele einfach kinder ohne nachzudenken usw... überleg es dir und lass dir etwas zeit. ganz liebe grüße
von ramona_e am 13.08.2008 00:55h

10
Supermami86
bin zwar nicht in der situation
da sich meine freunde alle noch zu jung für ein kind fühlen und die karriere aufbauen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es weh tut, wenn man schwanger werden möchte und es klappt nicht und dann werden alle anderen schwanger...
von Supermami86 am 13.08.2008 00:54h

9
Babywunsch_90
reeee
Naja die einen haben eben schon früh den wunsch anch einer eigenen familie, andere eben erst später.das sollte doch jedem selbst überlassen sein oder nicht?! Meine schule habe ich beendet, meine abschluss hab ich in der tasche und arbeiten darf ich bis vorraussichtlich 2013 nicht.in dieser zeit wollte ich eine babypause dann einlegen damit ich wenn ich endlich arbeiten gehen darf auch loslegen kann und geld verdienne kann. Das ich nicht arbeiten gehen darf liegt daran das ich einen ausweiß habe...
von Babywunsch_90 am 13.08.2008 00:53h

8
Babywunsch_90
reee kaktus^^
Was hat das ganze mit einem kaktus zutun??? Natürlich leben die länger als eine woche bei mir ich hab meine schon seit jaaaaahren...darf ich jetzt fragen wozu du das wissen wolltest???
von Babywunsch_90 am 13.08.2008 00:49h

7
spicekid44
Andere Frage:
Warum willst du denn jetzt schon ein Kind? Hast du einen Freund? Wenn ja, wie lange bist du mit ihm zusammen? Meine Tochter ist 1991 geboren, ich versuch das zu verstehen. Ich bin ungewollt mit 18 J. schwanger geworden und nichts war fertig Hab das Baby bekommen, sie ist nun 17 J. Würdest du mir das erklären?
von spicekid44 am 13.08.2008 00:44h

6
Littlepinkskiha
ich sag nur Welpenschutz
mach erst mal die Schule fertig dann Ausbildung dann arbeite und schaff eine Basis womit möchtest Du Deine Lebensunterhaltskosten bestreiten gleich mit Harz V oder wie soll das gehen ? Ahnt Dein Freund überhaupt das Du schwanger werden möchtest ? Sei auf alle Fälle so fair und sag ihm das damit er überhautp die Wahl hat ein Kind mit 22 zu wollen oder nicht und wenn das Kuschelbedürfnis gar so hoch ist mach mal das Babypuppenprojekt mit Dir würds echt net schaden ach übrigens hat ein Kaktus bei Dir länger als eine Woche überlebt ?
von Littlepinkskiha am 13.08.2008 00:40h

5
Bogumila
ja ,noch bevor ich zum 1. mal schw. war
wollte ich auch lange unbedingt eins...hab jedem kinderwagen nachgeguckt usw..u dann war meine freundin schw., ja schock u dan etwas später die 2. freundin...kurtz drauf war ich es dann endlich auch , aber 21 j... warte noch einbißchen, du bist erst 17..du hast noch soo viel zeit..es ist nicht alles so einfach u immer schön mit einem baby u vorallem kind
von Bogumila am 13.08.2008 00:35h

4
TanjaEhret
...............
hui 17 erst? Da ahst du doch noch soviel Zeit ist fast noch ein weenig früh....mach doch erstmal Ausbildung und so hm? Oder hast du schon?
von TanjaEhret am 13.08.2008 00:34h

3
TanjaEhret
..........
ich war zwar noch net in der situ aber ich denke das ist völig normal..man denkt warum sie und ich net vor allem wenn sie es eigentlich nicht wollte und du es so sehr willst...das ist rein menshlich....
von TanjaEhret am 13.08.2008 00:32h

2
pegifu
Anwort
Hey Du. Ja, das kann ich gut verstehen. Ich war selber in der Situation, dass mir meine Freundin total glücklich erzählte, dass sie schwanger ist. Ich selber war es dann kurze Zeit später auch, hab es dann aber Anfang Juni in der 9. SSW verloren. Meine Freundin ist jetzt in der 30. Woche und es tut mir noch immer weh, ihren dicken Bauch zu sehen... ;-( Ich rechne dann immer, wie weit ich jetzt wäre usw. Das ist wohl normal. Wie lange probierst Du denn schon?
von pegifu am 13.08.2008 00:31h

1
MamiundDeryck
hallo
du bist doch erst 17 lass dir doch noch zeit. kenn das aber auch wollt jetzt nen zweites und erleb schwangerschaften um mich rum ich warte aber noch geh jetzt erstmal arbeiten.
von MamiundDeryck am 13.08.2008 00:30h


Ähnliche Fragen


kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten

Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter