Wer von euch

steffal86
steffal86
11.08.2008 | 21 Antworten
hat einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht?Bzw keinen?
Schön langsam bekomm ich nämlich bammel dass i doch einen machen hätte sollen wegen dem atmen mein i! :)
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
hi
also ich hab eine gemacht um auch andere mamis kennen zu lernen, einiges war schon ganz interessant aber wenn man schon viel gelesen hat ist das alles nicht mehr so neu und hätte etwas schneller vorangehen können. ist aber auch interessant gewesen was die anderen so für fragen haben. also alles in allem fand ich es gut das ich einen gemacht habe aber für ein 2. kind ist er dann überflüssig. mußt du halt selber wissen kommen tut es mit oder ohne kurs.
stefficat
stefficat | 11.08.2008
20 Antwort
ich hab einen gemacht
und fands super.ich hätte die kleine zwar sicher auch so raus bekommen aber man lernt dort auch andere schwangere kennen, es kostet nichts und das bisschen Zeit das man investiert ist es schon wert...
ich85
ich85 | 11.08.2008
19 Antwort
Ohne Kurs
Hallo ich habe auch keinen gemacht und habe alles supi überstanden nach 2 stunden waren wir fertig!!! Die Hebammen sind heute so fix die helfen Dir super dabei das du das alles ohne Probleme uberstehen kannst!!!!! LG Angie
Angie2112
Angie2112 | 11.08.2008
18 Antwort
Danke vielmals!!
Danke euch für de vielen Antworten!! LG
steffal86
steffal86 | 11.08.2008
17 Antwort
Ich hab
keinen gemacht. Und hab ihn auch nicht gebraucht. Klar kann man sich gute Tipps holen aber gebraucht hab ich keinen.
Carina82
Carina82 | 11.08.2008
16 Antwort
hi!!
also ich hab auch keinen gemacht und hab auch nicht vor noch einen zu machen =) muss auch nicht wirklich sein, er nimmt dir nur ein bisschen den bammel und bei der geburt hast sowieso was anderes im kopf alls "wie ging das noch schnell mit dem atmen" :-) ich finde das sollte jeder selbst wissen ob man sowas brauch oder nicht, .ich find nicht das ich einen brauche...
isa2008
isa2008 | 11.08.2008
15 Antwort
aber:-)
Dein Baby wird auch ohne vorbereitungskurs zur Welt kommen und ne hebamme haste ja auch an deiner seite. Also keine sorge! :-)
Shayenne2905
Shayenne2905 | 11.08.2008
14 Antwort
hab
einen gemacht und war genau einmal dort und es hat mir schon geholfen. öfter hab ich es nicht geschafft denn meine maus wollte raus:o) ich würde jederzeit wieder einen machen
Engerl
Engerl | 11.08.2008
13 Antwort
Kurs
Ich habe keinen gemacht.Die Hebamme in der Klinik hat mich durch die Geburt gelotzt uns das war total in Ordnung so ;-))
BabyNick
BabyNick | 11.08.2008
12 Antwort
..
ich habe einen gemacht, aber sooo gebraucht habe ich ihn am ende eh nicht. im kreissaal sagt dir die hebamme was du machen sollst. ich würde keinen mehr machen
angel1982
angel1982 | 11.08.2008
11 Antwort
nein habe ich nicht
weil ich vor seeitige wehnen hatte und 6 wochen am tropf war
engel2002
engel2002 | 11.08.2008
10 Antwort
hallo,
ist alles ansichtssache, habe einen gemacht, lernte auch das kh mit hebammen kennen, war nicht schlecht, wenn man schon weiß, wie alles abläuft, was man für möglichkeiten hat usw, atemtechnik hatte auch geholfen, alles gute, lg
cybell
cybell | 11.08.2008
9 Antwort
vorbereitungkurs
also bei meinem großen hab ich den auch gemacht und ich muß sagen mir hat er sehr viel gebracht, ich bin sehr enspannt in der kreissall. aber bei unseren kleinen maus hab ich auch keinen mehr gemacht da wusste ich ja wie es geht..gggggg denke aber das muß jeder für sich selber entscheiden.. wünsch dir alles gute lg ulli
schnuckie71
schnuckie71 | 11.08.2008
8 Antwort
ich!:-)
Und ichmuss sagen, der ist echt gut, da lernst du, wie man Wehen verschnaufen kann. hat mir echt geholfen, zumal meine kleine es echt eilig hatte und meine Wehen echt superheftig waren! Solltest auch machen und wenns von der Zeit her nicht mehr reicht, dann gibts oft Wochenendkurse, musst halt zuhause feste weiterüben Lg und alles gute
Shayenne2905
Shayenne2905 | 11.08.2008
7 Antwort
hallo
also ich habe einen gemacht und war total begeistert, trotz anfänglicher Skepsis. War kein "Hechel-Kurs", war alles ziemlich locker und für mich sehr interessant...ob's was gebracht hat wird sich in wenigen Tagen rausstellen;-) Liebe Grüße Mel
melli1908
melli1908 | 11.08.2008
6 Antwort
Nein,ich habe keinen gemacht
Ich hab auch keinen gemacht. bei keinen von meinen Kindern. LG Yvonne
| 11.08.2008
5 Antwort
also wegen dem atmen
brauchst ihn nicht unbedingt machen, da denkst nämlich nimmer unbedingt dran wenns soweit ist. hörst eh auf niemand mehr. zumindest gings mir so. aber gute tips bekommt man und andere mütter lernt man kennen.
rubiosueno
rubiosueno | 11.08.2008
4 Antwort
.......
Also das mit dem Atmen wirst du sicher auch so hinbekommen! Und du hast ja immer noch ne Hebi dabei... Ich hab nen Kurs gemacht, werd aber nicht nochmal einen machen, denke nicht das er mir viel gebracht hat. Atmen wirst du eh so wie du es kannst, unter der Geburt hast du kaum Zeit dich an einen Kurs zu erinnern... ;)
mutti1000
mutti1000 | 11.08.2008
3 Antwort
ich habe keinen gemacht
und es hat super geklappt... im krankenhaus eine total nette hebamme erwischt und das kind war 6 stunden, nachdem ich ins krankenhaus bin, auf der welt... ohne vorherige "chor-hechelübungen" mach dir keine sorgen... das klappt alles auch so wunderbar...
bw_2277
bw_2277 | 11.08.2008
2 Antwort
also ich habe
beim ersten eins gemacht aber das Athmen gar nicht angewendet und beim zweiten habe ich es nicht gemacht und das athmen auch nicht angewendet!!!! Ich habe anders geatmet!!!
maria2
maria2 | 11.08.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurs
16.08.2012 | 13 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs, ja oder nein?
23.03.2011 | 21 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
19.02.2011 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
30.11.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen