ich nochmal geburtsvorbereitungskurs

janineoeder
janineoeder
30.01.2008 | 12 Antworten
also meint ihr das so ein kurs gar nicht so sinnvoll ist?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
sehr sinnvoll für erstgebährende...
ich finde sogar das er für erstgebährende ein muß ist. dort wird alles erklärt wie eine geburt abläuft, wie du dich entspannen kannst und dadurch die geburt foranbringst und sogar verkürzen kannst, ... und und und, dann lernst du andere muttis kennen die auch meist im selben monat bist wie du...sogar über rückbildung wird geredet. ich fand ihn sehr lehrreich und hilfreich!
Tragetuchtante
Tragetuchtante | 30.01.2008
11 Antwort
sinnvoll
mir macht der Kurs total viel spaß. Ich fühle mich dort richtig wohl. Wir machen Entspannungsübungen, etwas Fitness und reden sehr viel. Vorallem konzentrierst du dich diese 90 min. voll auf dein Baby. Das ist doch auch was schönes. Sonst läuft die Schwangerschaft jedenfalls bei mir eher so nebenher. Würde jederzeit wieder hin gehen!
fibi
fibi | 30.01.2008
10 Antwort
also ich finde das wichtig
denn dort kann man viele fragen beantwortet bekommen, man kann sich evtl. noch eine Hebi aussuchen, die Geburt wird nochmal verdeutlich, wie das vor sich geht, man lernt schonmal einige werdende Mütter kennen, man kann die Kreissääle besichtigen und evt. einige Ärzte kennen lernen. Mach den ruhig mit, wenn es dir nicht gefällt dann kannst du den Kurs ja immer noch absagen. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 30.01.2008
9 Antwort
vorbereitungskurs
Hi! ich bin seit dem 3.1 in einem vorbereitungskurs und ich muss sagen das macht echt spaß. man lernt viele leute kennen und ist echt enspannent. ich kann das nur empfehlen. gruß nadine
xXDiniXx
xXDiniXx | 30.01.2008
8 Antwort
Ich finde
so einen Kurs sollte man mitgemacht haben. Wir haben damals schon das Atmen geübt usw.. War recht nett, Leute und KH schon mal kennenzulernen.
hummelbiene
hummelbiene | 30.01.2008
7 Antwort
----------
ich fand den kurs auch nicht so sinnvoll. wichtig ist nur, daß man sich an dem ort, wo man sein kind kriegen möchte, gut aufgehoben und betreut fühlt. alles andere sagt einem die hebamme.
alex1980
alex1980 | 30.01.2008
6 Antwort
ich war
nie dort. ich kann mir nicht vorstellen, dass man etwas WICHTIGES verpasst. denn es ist so: erstens kommt es anders / und zweitens als man denkt der spruch passt sehr gut zu ner entbindung. denn ob du dabei noch lust hast, zu krabbeln, oder so wie im kurs zu atmen...weiss man jetzt nicht. das bestimmt dann eh´dein körper in der situation. kann aber natürlich spass machen dort.
s77andra
s77andra | 30.01.2008
5 Antwort
Persönlich halte ich ihn für nicht so sinnvoll,....
aber das muß jedeschon für sich selber beurteilen! Lass Dich nicht davon abbringen, wenn du den Kurs machen wollt! LG
Susanne-S
Susanne-S | 30.01.2008
4 Antwort
ich finde der kurs ist total wichtig
ich finde es total wichtig für dich und vielleicht auch für deinen mann da kann man alle fragen persönlich mit der hebamme klären
einfach-ich
einfach-ich | 30.01.2008
3 Antwort
das musst
du für dich entscheiden, es zahlt die kasse, ihr werdet viel erzählen, theoretisch alles um die geburt besprechen und ein paar atemübungen, entspannungsübungen und wissenswertes zur geburt machen, ich fands angenehm, mal zeit nur für mich und anderer mamas kennenlernen
picasso
picasso | 30.01.2008
2 Antwort
nö das muss nicht sein!
ich finde es unsinnig! denn deine hebammen im KH werden dir schon sagen was du tun wirst und schwer ist das nicht was man machen muss... aber muss ja jeder selbst entscheiden!
muni
muni | 30.01.2008
1 Antwort
um andere werdende mütter kenn zulernen
bestimmt aber sonst ehr nicht
Taylor7
Taylor7 | 30.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurs
16.08.2012 | 13 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs, ja oder nein?
23.03.2011 | 21 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
19.02.2011 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
30.11.2010 | 8 Antworten
ab der wie vielten ssw meldet
26.03.2010 | 14 Antworten

In den Fragen suchen