Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Verhütungspflaster?

Verhütungspflaster?

meli87040608
habe gerade gelesen das es sowas wie ein Verhütungspflaster gibt. Kenn ich noch gar nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man das anwendet und wo und ist es sichr? Würde mich über antworten freuen.
von meli87040608 am 27.01.2008 19:49h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Mandye
Hatte ich auch
also bei mir hat es ganz gut funktioniert.Klar kann es passieren das es sich leicht löst, gerade in den sommermonaten, aber da hatte ich zum beispiel ein durchsichtiges Pflaster was etwas größer war , das hab ich drüber geklebt.Gesehen hat man es auch nicht, hatte es auch im schambereich knapp unterm Slip.Mit der zu hohen Dosierung weiß ich nichts anzufangen. hab es seit Oktober nicht mehr und bin in der 7.Woche schwanger.Ich fand es ganz praktisch.du klebst es nur einmal in der Woche und mußt nicht jeden Tag eine pille nehmen.Meine Ärztin hat es mir empfohlen weil ich mit zwischenblutungen zu kämpfen hatte.Probier es einfach aus.ich kann es nur empfehlen!!!!!!!
von Mandye am 27.01.2008 22:02h

3
Blue83
Pflaster
das habe ich auch mal ausprobiert, man kann es fast überall hinkleben angeraten wird aber oberarm, am bauch, auf dem Po und noch wo hab ich aber vergessen, ich fand es allerdings voll blöd weil sich nach ein paar Tage tragen die Ränder lösten und da die Fussel von der Kleidung hängen blieben, ebenso haben sich bei mir beim Baden oder Duschen die Ränder abgelöst, ich fand es war alles im allen einfach ein unschöner Anblick und mich nervte es nachher nur noch zu gucken ob noch alles sitzt wie es soll, zudem ist es im Sommer echt ätzend, auf dem Arm sieht es jeder und auch Bauch und Po wenn man mal schwimmen will fällt es gleich auf, wenn du allerdings auf der suche zu einer Altanative zur Pille bist kann ich dir den Nuvaring empfehlen den hatte ich auch und war super zufrieden, kannst dich ja mal bei deinem FA darüber erkundigen
von Blue83 am 27.01.2008 20:38h

2
makimura
hallo
ich würd es dir nicht empfehlen. es ist zwar sicher, aber die dosierung ist einfach viel zu hoch. lg nina
von makimura am 27.01.2008 19:56h

1
angelie
..............
ich hatte das pflaster mal .also ich fand es nicht so toll, man muss immer darauf achten wenn man baden oder duschen ist ob es noch fest genug auf der haut sitzt.mann kann es fast überall hin kleben.eigentlich ist es sicher aber nervig weil es verrutschen kann
von angelie am 27.01.2008 19:52h


Ähnliche Fragen



Verhütungspflaster?
29.05.2010 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter