Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Taubes Gefühl u Schmerzen in Händen

Taubes Gefühl u Schmerzen in Händen

Mami1990
Hallo bin jetzt genau 31 wochen schwanger u hab seit ein paar Tagen, fast immer nach dem aufwachen so eingeschlafene Hände die meist dabei auch schmerzen. Kann den schmerz jetzt nicht genau definieren, ziehen, drücken od so. Hattet ihr das auch? od was könnte das sein. Hab am kommenden Mittwoch eh FA termin aber wollte euch einmal fragen.
danke im vorraus. Lg Lena
von Mami1990 am 11.07.2008 13:36h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
Gelöschter Benutzer
Carpaltunnel - Syndrom
Oh je, das kommt mir bekannt vor ! Ich war in der 32.SS Woche als das losging. Angefangen wie bei Dir und damit geendet das ich jede Nacht wie Krämpfe von beiden Handgelenken in die Hand reinziehend hatte und vor Schmerzen kaum noch schlafen konnte. Bei mir kam es dadurch das das im Körper angesammelte Wasser auf die Nerven im Handgelenksbereich gedrückt hat.Nach den Schmerzen kam das Taubheitsgefühl von Daumen bis Innenseite des Ringfingers auf beiden Seiten. Leider wurde es erst nach der Geburt langsam besser und hat sich zum Glück vollständig zurück gebildet.Hoffe das es bei dir nicht so schlimm wird. Toi, toi, toi !!!
von Gelöschter Benutzer am 11.07.2008 13:51h

4
metaltina
hallo
hatte ich auch in der schwangerschaft, das ist wasser was die handgelenke einklemmt.ich war beim chirurgen und habe mir armschienen aus gips machen lassen die du dann nachts trägst. nach der geburt ist es wieder weg so 3 monate soll man warten, wenn nicht weg, dann muss operiert werden, aber das wird wohl weggehen.war echt schlimm, konnte mir die haare kaum kämmen oder zähne putzen. kann ich gut nach empfinden. nennt man kapaltunnelsyndrom.gute besserung und alles gute zur geburt. liebe grüße tina
von metaltina am 11.07.2008 13:49h

3
meryemsmami
Taube Hände
Ich kann mich auch daran erinnern. Hast du Wassereinlagerungen? Läufst du tagsüber wenig? Deine Durchblutung könnte etwas gemindert sein..Nimmst du Eisen-Tabletten ? Oder beobachte mal, ob deine Arme beim Schlafen etwas eingedrückt werden
von meryemsmami am 11.07.2008 13:43h

2
jessy21
hallo du
das kann sein dass du wasser im körper hast also ringe ausziehen und die finger viel bewegen das hilft und massieren habe das auch seit 1 monat
von jessy21 am 11.07.2008 13:43h

1
Zahnfee1111
JA; das hatte ich auch...
dass ist Wasser, es hemmt die Durchblutung und darum schlafen dir die Hände ein, nach der Schwangerschaft ist das vorbei. Machen kannst du nicht viel, nur abwarten, hast es ja bald geschaft. Lg Steffi
von Zahnfee1111 am 11.07.2008 13:42h


Ähnliche Fragen



Kribbeln in Händen und Füßen
02.04.2012 | 7 Antworten

Schmerzen Schmerzen Schmerzen
13.03.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter