abtreibung?!?! pro - kontra
hey ihr lieben,
ich bin in einer sehr sehr schrierigen lage. ich bin schwanger was mich eigentlich sehr freut aber meine momentanen lebensumstände machhen es mir schwer mich richtig zu freuen und mir kommt immer wieder die frage wä1re es nicht besser das kind nicht zu bekommen.
ich bin seit 6 monaten solo und der kindsvater ist eine affäre.... wir haben mit pille verhütet. er steht zwar dazu aber es würde soooviel auf uns einprasseln da er schon kinder hat und noch verheiratet ist. unser beider leben wäre hölle auf erden. zudem sind wir arbeitskollegen... wir würden beide unseren job verlieren.
ich bin so fix und fertig. weiss nicht was ich tun soll.... ich bin eig strikt gegen abtreibung ... aber in meinem fall ist es fast unmöglich ein kind gross zu ziehen...
bitte teilt mir eure meinung mit.. habt ihr schon eine abtribung hinter euch?? wie habt ihr es verkraftet ? ich hab wahnsinnige angst dass ich damit nicht klar kommme....
bitte helft mir
von Melanie_1984 am 15.09.2012 13:54h
96 Antworten
96
Und an die thread Erstellerin: schön, dass du dich für das Baby entscheiden konntest und ich wünsche euch alles alles gute!!!
von alexandersmami am 16.09.2012 14:09h
95
@alexandersmami
eben..festnageln kann man keinen...würde mein mann sich in ne andere verlieben und würde wegen ihr die ehe mit mir beenden wollen, dann wäre es nunmal so...klar würde ich mich auch fragen warum, wieso, weshalb und würde wohl auch antworten von ihm haben wollen, weil ja dann was nich stimmen kann, wenn er unsere ehe wegen ner anderen beenden will..aber ich würde dann auch anfangen die ehe und auch mich selbst zu analysieren, würde genauer hinschauen, um probleme, die ich als solche ggf gar nich wahrgenommen habe, zu sehen, um das ganze für mich plausibel zu machen...und wenn es so wäre, würde ich gründe dafür gewiss auch finden..und das dann nich nur bei ihm, sondern auch bei mir..weil, ne beziehung eben nunmal arbeit von beiden is und man nich immer nur einem die schuld in die schuhe schieben kann
von gina87 am 16.09.2012 13:57h
94
ich habe damals bei meinem ex auch falsch gehandelt aus heutiger sicht..damals war ich dafür zu blind um das zu erkennen...ich habe die notbremse zu spät gezogen..ich hätte allein zum selbstschutz, die ganze sache vorher beenden sollen, bevor es soweit kam, wie es kam..das hätte ihm und vorallem auch mir ne ganze menge erspart..auch die einsicht, dass es so nich weitergehen kann gehört dazu..die war damals bei mir aber nich vorhanden, weil ich damals noch anders war als heute...heute habe ich die erkenntnis, heute könnt ich mir selber in den arsch treten das solange mitgemacht zu haben..aber, heute bin ich auch schlauer, habe mich verändert, ließ es mit anderen nach ihm gar nich erst zu was festem kommen, weil ich da nich mehr so blind war und die augen verschloss, vor dingen, die mir nich gefielen und von denen ich wusste, dass sie sich nie ändern würden..
von gina87 am 16.09.2012 13:51h
93
@Chrissi1410
Sie war 14 und er 19, sie waren zu dem Zeitpunkt 3 Monate zusammen, aber nur, wil sie zu dumm war, die Pille auch zu nehmen, wenn sie es schon sagt, und darum ein Kind entstand. Er hatte keine Lust mehr auf 3 Mal am Tag Beziehung beenden ihrerseits, nur wil sie zu unreif für eine solche war . Ich hab ihm gesagt "denk an das Kind, wenn du sie liebst trenn dich nicht" und er sagte "ich liebe sie nicht, ich liebe dich und das kind kann ich auch so sehen"
Nun am es anders und er sieht sein Kind nicht mehr, aber danke für deine lieben Zukunftswünsche. Sollte er sich in eine andere verlieben, weil er mich nicht mehr liebt, tja was soll ich dann machen? Ihn festnageln? Also bitte.
von alexandersmami am 16.09.2012 13:51h
92
ich mich von ihm trennte, was mitunter auch nich alle verstehen..schließlich hat er mich, seine partnerin damals, mit ner anderen betrogen..nein, es war nich der grund...das waren ganz andere gründe die zur trennung führten, da spielte das fremdgehen nich ma ne rolle bei, auch wenns seinen beschissenen charakter noch mehr unterstreichte..
manche sind so abhängig und/oder so tief in dem trott mit ihren partnern drin, dass sie gar nich sehen, dass was falsch läuft oder es nich wahrhaben wollen..und wenn dann der andere anfängt fremdzugehen is das geschrei groß und dies is dann auch der grund, warum man sich trennt..dabei lagen die probleme ganz woanders..und würde diejenigen dann auch ma die beziehung und auch sich selbst reflektieren, kämen sie auch zu der erkenntnis..zu sagen man habe nichts falsch gemacht is nich..eine beziehung is arbeit..von beiden...
von gina87 am 16.09.2012 13:46h
91
@Mam_von_4
naja beziehungsunfähig würde ich es nich direkt nennen...bei manchen sind solche krisen so verworren, si tief drin und/oder sind schon so lange vorhanden, dass man sich schlichtweg dran gewöhnt hat und den wald vor lauter bäume nich mehr sieht...da sind dann sowas wie seitensprünge und/oder das sich verlieben in nen anderen, nur solche dinge, die das fass zum überlaufen bringen...die nach außen hin ggf der trennungsgrund sind, aber insgeheim ganz andere dinge relevant waren, die letztenendes zur trennung führten
mit meinem ex damals lief die beziehung alles andere als super..das erste von 3 jahren war alles super, bis er sich zum oberarsch entwickelte..mir, sowie dem rest seiner umwelt gegenüber..ich hielt seinerzeit, warum auch immer an ihm fest, wusste wie er war und was für ansichten er entwickelt hatte..er betrog mich..vermutlich nich nur einmal..es tat zwar irgendwo weh, klar, aber ne überraschung wars für mich keine..und das war am ende auch nich der grund, warum
von gina87 am 16.09.2012 13:40h
90
@Mam_von_4
Intakte Beziehungen sind unangreifbar, wenn sich beide lieben, dann wird keiner fremdgehen, wenn in der Beziehung nichts fehlt, muss man nichts ersetzen bei einer/einem anderen/anderem.
Ich nehme dein Titel für "Frauen wie mich" an, denn ob ich in deinen Augen eine Hure bin oder nicht, juckt mich wenig. Ich habe eine ungewöhnliche Form der Hurerei gewählt, ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann, meinem ersten und einzige Freund, zusammen. Ob ich damit vor mehr als 7 Jahren eine Beziehung kaputt gemacht habe, ist mir auf deutsch gesagt scheißegal. Wenn sie ihn glücklich gemacht hätte, wäre er nicht zu mir gekommen und geblieben. Wie es ihr dabei ging - scheißegal. Dass ihre Tochter ohne Papa aufwächst - ihre Schuld, er wollte sich kümmern, sie hat es unterbunden.
Also danke dir für deine wenig geschätzte Meinung zu mir.
von alexandersmami am 16.09.2012 13:39h
89
@gina87
iss richtig, bei uns war auch nicht immr alles freide freunde eierkuchen, aber trozdem fängt man nicht gleich was anderes an, da versucht man nen weg zu finden und lässt sich nicht gleich auf den/die erstbeste/besten ein, wie du schon sagtest da iss dan schon nen knacktpunkt drin, ergo haben diese leute es dann auch nicht verstanden worauf es in einer beziehung ankommt und sind meiner meinung auch nicht beziehungsfähig.
von Mam_von_4 am 16.09.2012 13:18h
88
@Chrissi1410
ons, seitensprung, affäre, wie auch immer man es nennen will, muss auch nich immer direkt ein der trennungsgrund sein...wenns sowieso schon kriselte und mann zb nur noch aus finanziellen gründen oder wegen der kinder zusammen is, sind solche dinge eher schon fast geringfügig und derjenige der betrogen wurde, reagiert darauf ggf gar nich so, wie mans vielleicht erwartet..einigen is es klar, dass sowas früher oder später passieren wird, eben weil zuhause nix mehr läuft, egal in welcher hinsicht und mann nur noch nebeneinander herlebt..für manche is es nach außen hin der trennungsgrund obwohl sie insgeheim wissen, dass es nich stimmt, sondern die probleme viel tiefgründiger sind und nich nu auf der tatsache der affäre beruhen..
und manche nutzen es eben ihre beziehung/ehe und auch sich selber zu reflektieren und zu analysieren, zugeständnisse zu machen und das oder die kernprobleme zu lösen um eben ggf nochma neu anzufangen...
von gina87 am 16.09.2012 13:15h
87
@Chrissi1410
kann lässtig sein auf der anderen seitefind ich das süß, das er nach 17j. zusamm sein immernoch eifersüchtig iss
von Mam_von_4 am 16.09.2012 13:12h
86
@gina87
das muss natürlich jedes Paar für sich entscheiden, wie sie das machen.
Ich weiß nicht, wie ich auf eine Affäre reagieren würde, ich wäre natürlich zutiefst verletzt und bräuchte mit Sicherheit erst mal Abstand, aber ich würde nicht direkt Schluss machen.
Wenn ich eine Affäre hätte, würde mein Mann seine Sachen packen und wäre ohne ein Wort weg. Das wäre dann ein für allemal für ihn erledigt.
Der guckt schon kariert, wenn ich mit einem Mann rede, den er nicht kennt.
von Chrissi1410 am 16.09.2012 12:54h
85
zumal, wieviel gibts denn, die über ne bestehende partnerschaft kein wort verlieren? frau quatscht typen in disco oder wo auch immer an, oder umgekehrt und die beiden landen in der kiste, ohne das je ein wort darüber gefallen is, dass der andere nen partner hat...erging mir ja nich anders..ich wusste bis zu tag x auch nichts davon das der typ verheiratet und vater einer tochter war..und wenns nich gegen meine eigenen ansichten verstoßen hätte, hätte das ganze mit ihm und mir auch noch weiterlaufen können..bis tag x funktionierte es ja auch super
von gina87 am 16.09.2012 12:51h
84
@Mam_von_4
ma ganz ehrlich..wenn die beziehung/ehe intakt is und alles super läuft hat n anderer mann oder ne andere frau, die sich "dazwischen drängelt" sowieso keine chance..diejenigen kriegen ne abfuhr und gut is..als was man sie dann betitelt is ja dann ne eigene sache
aber wenn mann oder frau doch auf so ein angebot eingeht, dann stimmt in der beziehung/ehe was nich..weil, dann hätte man es nich nötig auf derartige angebote einzugehen/sich drauf einzulassen..is nunmal so
und in erste linie hintergeht derjenige seinen partner der es auch tut und nich derjenige der grade zum betrügen herhält..in dem fall hier nunmal der mann der seine frau mit melanie hintergeht..die TE und er führen, so wie alle anderen auch in der konstellation immernoch ein eigenständiges leben worüber sie selber entscheiden...wenn er seine frau betrügen will, is das sein freier wille..und wenn derjenige mit dem wissen, dass der andere in partnerschaft is, da mitmacht is das auch sein freier wille
von gina87 am 16.09.2012 12:47h
83
@Alsacienne
ich habs eigendlich so gemeint, da ich ja auch realist bin, das ich hoffe, das er sich nicht wieder anderwertig umsied, ich wünsche ihr das die beziehung klappt, wenn er sich den von seiner jetztigen frau trennt und mit offenen karten spielt.
von Mam_von_4 am 16.09.2012 12:20h
82
@Mam_von_4
Ja, das habe ich auch gelesen, da denkt man sich aber seinen Teil zu... Diejenige ist nicht sicher davor, dass ihr das gleiche widerfährt wie der Exfrau des Mannes. Auch in dem Fall ist der Mann durchaus Schuld!!!!!!!
Aber dein Kommentar 72, "[...] ich hoffe das du nicht mal die jedige bist die von ihm auf die gleiche weisse verletzt wirst.", ist nicht nötig, da sie ja keine Ehe willentlich zerstört hat!
von Alsacienne am 16.09.2012 12:16h
81
@Mam_von_4
In eine intakte Beziehung kann man sich nicht rein drängen.....hast du ja dann selbst erlebt bei deinem Mann. Dann ist doch alles gut. Sie kann's doch probieren wenn er ihr gefällt, wird ja nicht klappen wenn die Beziehung in Ordnung ist. Angebot und Nachfrage.
von Marytsch am 16.09.2012 12:15h
80
@Alsacienne
oh, doch es wurde doch schon geschrieben, das es genauso gehanthabt wurde, nicht von der fragestellerin nein, sondern einer anworterin, und darauf habe ich lediglich was zu geschrieben.
von Mam_von_4 am 16.09.2012 12:11h
79
@Alsacienne
und noch was ich habe kein ex pardner, ich bin seid 16 verh. und auch meinem mann wurde schon so ein angebot gemacht, jo, die dame iss auch in den augen meines mannes eine Hure, nichts weiter, er hält von solchen leuten die sich in ehen reindrängen auch nichts, das sind die für meinen mann die schlimmste gatung mensch,
von Mam_von_4 am 16.09.2012 12:09h
78
@Mam_von_4
Wenn du keine Affären bei kaputten Ehen meinst, sondern "aufdrängende" Liebhaberinnen, hat das Thema hier nichts verloren, denn die Threaderstellerin schreibt ja über den Erzeuger ihres Kindes als einen in einer NICHT glücklichen Ehe lebenden Mann!
von Alsacienne am 16.09.2012 12:08h
77
@Alsacienne
nein, ich wurde nicht einmal so gemein, verh. männer/frauen sollten tabu sein, und ihr könnt es sehn wie ihr wollt, ich rede auch nicht von ehen die eh schon kaputt sind, sondern von ehen, wo sich personen reindrängen und davon gibs ja genug, wie ja schon geschrieben, solche frauen/männer sind unter meiner würde weil se erst garkeine haben und das sie sich drüber aufregen, was ich von den halten kommt daher weil sie genau wissen das man recht hat.
von Mam_von_4 am 16.09.2012 12:06h
Ähnliche Fragen