Bekommt man für Erziehungsjahr Urlaub

Pausti
Pausti
15.01.2009 | 2 Antworten
hallo!Benötige wichtige info.Bekommt man für das Erziehungsjahr Urlaub?Wenn ja wo kann man das Gesetz finden.?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
allerdings
wir bei der Urlaubsberechnung die Zeit des Mutterschutzes noch mit eingerechnet. In dieser Zeit besteht Urlaubsanspruch. Das Gesetz dazu ist das Bundesurlaubsgesetz, aber da steht nicht drin, dass du in Elternzeit kein Urlaub bekommst, sondern nur, dass du welchen bekommst, wenn du als "zugehörig" giltst. Und das tust du nicht, wenn du in Elternzeit bist, weil das wie eine entgeltfreie Beurlaubung ist. Im Gegensatz zum Mutterschutz. Das läuft über die Krankenkasse und hat damit eher den Status einer Krankheit.
Loreleila
Loreleila | 15.01.2009
1 Antwort
...
Nein, beim anteiligen Jahresurlaub wird nur die Mutterschutzfrist in die Berechnung einbezogen. Für Elternzeit gibts nichts .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Urlaub online buchen oder reisebüro?
17.04.2012 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading