Tagesmutter Anrechnung auf Hartz4?

sweety7246
sweety7246
27.06.2008 | 5 Antworten
Hallo, ich bin Tagesmutter und nehme jetzt das erste mal in den Sommerferien Kinder(4 stück) auf , für 4 Wochen , weiß jemend wie das Tagespflegegeld auf ALG2 angerechnet wird?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Tagespflegegeld bei Hartz 4
Hallo, bin selbst in der Tagespflege tätig und weiß bis jetzt laut Stand letztes Jahr Mai , daß 2 Kids anrechnungsfrei sind die restlichen Kids werden angerechnet und es ist auf jedenfall meldepflichtig .Hoffe konnte etwas weiterhelfen. Mfg
spinne79
spinne79 | 05.05.2009
4 Antwort
Tagespflege
bei der tagespflege wird das geld anders angerechnet als das normale gehalt und da ich nicht selbstständig arbeite sondern fürs Jugendamt muß ich kein Gewerbe anmelden, bin ja bei einer Firma angestellt aber in Elternzeit.
sweety7246
sweety7246 | 27.06.2008
3 Antwort
.....
...du darfst 165€ offiziell dazuverdienen...lg..
kyara78
kyara78 | 27.06.2008
2 Antwort
100 Euro
werden nicht angerechnet, alles was drüber ist wird angerechnet.Musst du das nicht auch auf dem Gewerbeamt anmelden, wegen Versicherung und sowas?!
angelinausteffi
angelinausteffi | 27.06.2008
1 Antwort
Anrechnung
Also soviel ich weiß darfst du nur ca.150€ dazu verdienen das zählt wohl auch bei einer angemeldeten Tagesmutter. Ich würde mich schnellstens beim Amt erkundigen nicht das sie dir Gelder streichen!
balu77
balu77 | 27.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Anspruch auf eine Tagesmutter?
06.08.2012 | 47 Antworten
Anrechnung Kindergeld, ALG 1 und Hartz4
19.09.2011 | 16 Antworten
Umzug mit Hartz4
10.11.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen