Hilfe, meine ex bezahlt keine unterhalt für meine kind

Charmain
Charmain
08.07.2008 | 6 Antworten
Ich bin uber 5 jahre getrennt von er und in ein paar bekomm ich keine unterhaltvorschuss mehr. Die Vater ist seit wir getrennt nicht einmal gearbeitet..er sagt er bazahlt keine unterhalt zu mir (er versteht nicht das das geld für unser sohn ist), er bekommt besuch recht und alles aber nehmet keine arbeit an. Was kann ich machen?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hallo
mein erzeuger hat bei mir auch nur bis zum 15ten lebensjahr unterhalt gezahlt. eigentlich muss man zahlen bis das kind ausgelernt hat. so hat man mir das erzählt. das dumme ist er hat nicht viel verdient und somit musste er auch nichts zahlen hoffe das ich dir weiter helfen konnte. LG
maus85
maus85 | 08.07.2008
5 Antwort
dannnnnnn
musst du über rechtsanwalt gehen oder über die beistandschaft stelle in jugendamt. die kosten müsste er tragen für das verfahren. aber frage dich bei jugendamt durch, sie sind meist sehr hilfreich bzw. pro familia
erla
erla | 08.07.2008
4 Antwort
UVG ....
bekommt man bis zum 12. Lebensjahr aber nicht länger als 6 Jahre lang !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2008
3 Antwort
@erla
in ein paar monaten bekomm ich keine unterhaltvorschuss mehr, die 6 jahre sind vorbei.
Charmain
Charmain | 08.07.2008
2 Antwort
wenn das UVG
weg fällt und er nicht zahlt kannst du klagen, und solange er nicht zahlt kannst du auch zusätzlich Sozi für dein Kind beantragen.
sonnenblume1912
sonnenblume1912 | 08.07.2008
1 Antwort
unterhaltsvorschuss
bei jugendamt beantragen. der staat zahlt dir geld, und holt sich von vater zurück. muss aber bald machen, denn es geht nur bis 6.lebensjahr
erla
erla | 08.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen