Startseite » Forum » Recht und geld » Haus und Wohnung » Hilfe das ist ja krass

Hilfe das ist ja krass

karomama
Hallo Ihr lieben, ich bin seit fast einem Monat von Ö nach D gezogen mit meinem Sohn der a 27.10 4jahre wird und wohnen bei einer bekannten mein lebenspartner wohnt auch hier von dem ich nun das zweite kind bekomme. jetzt war ich auf den ämtern und da hieß es erst mal fragebögen ausfüllen usw.. hilfe das sind soviele ich weis schon garnichtmehr wo mir der kopf steht.

Dann habe ich meinen Lebenspartner mit der bekannten beim flirten und liebkosen erwischt und beide lügen mich an und meinen nein da ist nichts, und aus diesem ist nichts hat er heute wieder bei ihr geschlafen ich verzweifle wenn ich nicht bald ne wohnung finde und hier raus komme kann mir jemand helfen ..
von karomama am 21.10.2007 07:45h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Kaffeesahne
Guten morgen
warum bleibst du bei diesem mann?Wenn ich du wäre würde ich ihn verlassen.Klar in ösrerreich dind die wohnungen teuer.U dass du da keinen hast bei dem du unterkommen kannst ist auch nicht rosig.Frag mal bei einer wohngesellschaft nach ob sie eine bleibe haben wo du hinziehen kannst.Die Caritas hilft dir bei den Anträgen weiter.Zur Not kannst du in einem Frauenhaus unterkommen bis du was hast.Die kosten werden meist vom Sozialamt übernommen u die Mitarbeiter vom Frauenhaus helfen dir beim ausfüllen bei den anträgen. Ich wünsch dir viel glück dass du in d ein neues leben aufbauen kannst u glücklich wirst.Drück dir die daumen dass du schnell anschluss hier findest.
von Kaffeesahne am 21.10.2007 10:49h

10
MamiHanna-lea86
hol dir hilfe
ich möchte zur zeit echt nicht in deiner haut stecken und wünsche dir schon mal alles gute ! ! so caritas ist echt super >> http://www.caritas.de/ guck dich mal auf der interset seite um, ansonsten ist profamilia auch super >>> http://www.profamilia.de/topic/home bei beiden hatte ich auch einen termin vor der geburt meines kindes, sie haben mir wg finanziellen dingen super geholfen! Mach dir bei beiden oder einem vom beiden einfach einen termin. Ansonsten wg wohnung immonet.de oder immobilienscout.de Dir wirklich alles alles gute ! ! ! LG
von MamiHanna-lea86 am 21.10.2007 09:28h

9
Yvonne1982
Wohnung
Hallo Aus welcher stadt kommst du jetzt ich meine hier in Deutschland das sozialamt müsste dir helfen geh da noch mal hin und heul da ein bißchen rum das ihr so gut wie obdachlos seid oder wende dich an ein Frauenhaus oder die caritas die helfen dir in solchen situationen auch.
von Yvonne1982 am 21.10.2007 08:46h

8
Taylor7
gibt doch ne menge
die meisten gehören glaub ich der gesobau aber aufjedenfall kannst doch im internet gucken bei immobilienscout24 dafindest du bestimmt was
von Taylor7 am 21.10.2007 08:13h

7
karomama
habe keine Familie
meine Eltern sind leider vor einigen Jahren an einem Autounfall gestorben.und wegen der wohnung ich habe erst gesten erfahren daß er mit ihr rummacht und bin aber schon auf der suche nach ner wohnung. weißt du vieleicht einige genossenschaftne???
von karomama am 21.10.2007 08:12h

6
Taylor7
hast du keine familie die
dich in österreich unterstützen kann dich erstmal aufnehmen kann??? naja aber wie gesagt hilfe bekommst du auch von anderen einrichtungen da brauchst wirklich nicht dein mann... warst du schon bei wohnungsbaugesellschften und hast dich bei denen nach einer wohnung erkundigt in mitte/tiergarten
von Taylor7 am 21.10.2007 08:09h

5
karomama
Hilfe das ist ja krass
ich bin aus ö gegeangen da es sehr schwer ist arbeit zu finden und eine normale wohnung. bei uns kosten die 3-4 zimmer whg um die 900-1200 € und das kann sich fast niemand leisten die ämter zahlen dir nur ca 300 und der rest das ist nicht ihr problem. In Ö habe ich alles aufgegeben und keine Wohnung keine Job und sonst auch nichts mehr da bringt es leider nix wieder zurück zu gehen das habe ich auch schon gedacht
von karomama am 21.10.2007 08:05h

4
TailsMama
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmaaaaaaaaaaaaaan
Hey ich würd auf seine hilfe in so nem fall verzichten das hat doch keiner nötig..........die aufen amt helfen auch bei den papieren...und bei wohnungssuche....tu es deinen zwergen nicht an sowas seh zu das du von ihm wech kommst is hart aber das beste....spieldir nix vor.seh zu das da wech kommst du machst dich und die klein kaputt damit. lg
von TailsMama am 21.10.2007 08:04h

3
Taylor7
ganz ehrlich
wenn ich du wäre mein mann mir das antun würde, würde ich meine sachen packen und zurück nach östereich gehen da ist es bestimmt sogar besser als in deutschland!!!! und im übrigen gibt es auch einrichtungen die dir hlfen wegen den ämtern da brauchst du nicht auf dein mann angewiesen sein selbst ist die frau :-)
von Taylor7 am 21.10.2007 08:01h

2
karomama
Hilfe das ist ja krass
Das ist das Problem Ich Liebe diesen Mann nun seit fast 10 Jahren und weil ich leider im moment noch auf ihn angewießen bin und wir schon ein gemeinsames kind haben ich bin seit einem Monat in D und brauche ihn noch weil er mir bei gewissen dingen mit den Ämtern helfen kann und ich noch keine eigene Wohnung habe.
von karomama am 21.10.2007 07:58h

1
Taylor7
darf ich fragen
warum du denn noch mit ihm zusammen bist wenn du weißt das da was ist und er bei ihr schläft???
von Taylor7 am 21.10.2007 07:47h


Ähnliche Fragen


Das ist echt krass!
07.06.2012 | 11 Antworten

Grrrrr krasser Kinderwunsch
10.04.2012 | 11 Antworten

Einfach nur Krass
03.02.2012 | 53 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter