harzt4

Amelica
Amelica
04.01.2008 | 12 Antworten
Hallo ich muss mich mal eben abreagieren ich suche nun seid monaten ne neue wohung und die meistn vermieter wollen mich nicht weil ich harzt 4 bekomme! Nun weiß ich nicht weiter und sitzte bald auf der straße. Das soch doof nicht alle harzt4 leute sind schlecht oder? es git doch auch arbeitende leute die ihre miete nicht zahle oder die wohnung versauen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
das ist doch bescheuert
gerade bei Hart4-Empfängern können die Vermieter sicher sein das sie immer pünktlich ihre Miete kriegen, weil es vom amt gezahlt wird.die Miete bekommst du erst garnicht zu gesicht, das geld geht direkt vom Amt auf das Konto des Vermieters. ausserdem sollen sich mal alle schön das typische Bild eines Hartz4-Empfängers aus dem Kopf schlagen.nix mit lange fettige haare, ungewaschen und Alkoholiker.es gibt auch alleinerziehende Mütter oder junge Familien wo der Vater keinen Job findet und die ein verdammtes anrecht auf Kohle vom amt haben. denn es heisst heutzutage lange schon nicht mehr ""wer einen job will kriegt auch einen"" nicht mehr in der zeit wo wir leben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2008
11 Antwort
also mich wundert es nicht
ich habe ebenso schlechte erfahrungen mit wohnung und harz IV gemacht bzw mache sie immer noch suche schon seit fast 1 jahr ne wohnung und es klappt nicht, gut ich erzählte anfangs auch immer wo das geld her kommt jetzt nicht mehr so kommst du wenigstens zu einem termin und kannst dich beweisen! bei mir liegt es eben noch zusätzlich an einem großen hund. aber wie wärs mal wenn du dir einen wohnberechtigungsschein besorgst und dann in einer wohnunggesellschaft einen antrag stellst, die haben da extra wohnungen wo die mieten so günstig sind, dass die keine probleme mit harz 4 empfängern haben - leider sind es in meiner stadt so assi gegenden dass ich da nicht hin will und von privat gehen die leute tasächlich immer auf nummer sicher...
samuel2006
samuel2006 | 04.01.2008
10 Antwort
mhhh....
hast du denn in deiner Stadt kein Wohnungsamt oder Wohnungsgesellschaft? Die nehmen gerne Hartz 4-Empfänger, da die Miete bei denen gesichert ist. Wie mehr du private Leute kontaktierst, desto schlimmer wirst du dich fühlen, denn die wollen am liebsten nur Beamte usw. Ich drücke dir die Daumen! Gruß Ira
bengelchen08
bengelchen08 | 04.01.2008
9 Antwort
Probier es doch mal so:
Sag am Telefon nicht, dass Du alleinerziehend bist und woher Dein Geld kommt. Frage nach einem Besichtigungstermin und erzähle es erst dann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2008
8 Antwort
............
ausserdem habe ich kein bild telefon und die sagen am telefon schon das die schlecht erfahrungen gemacht haben und deshalb sogar lohnbescheinigungen haben wollen und schufa auskünfte ich sage immer gleich wie es ist das ich aleinerzeihend bin und harzt4 bekomme und die sagen dann naja sie müssen schon ne feste anstellung haben meine jetzige miete wird auch direkt vom amt überwiesen und auch wenn iches übereisen müsste würde ich es immer pünktlich machen
Amelica
Amelica | 04.01.2008
7 Antwort
.....
es ist aber so.. ich hatte von einigen vermietern zu hören bekommen ...das ich leute die so rumlaufen gar nicht erst nochmal bringen muss..sie nehmen solche leute nicht... ich kann ja von hier aus nicht beurteilen wie du rumläufst und es steht mir auch nicht zu das zu beurteilen.. ich erzähle dir nur was ich schon erlebt habe.. lg tina
Zoey
Zoey | 04.01.2008
6 Antwort
...............
also, eine sicherere Mieteinnahme wie durch das Amt können die Vermieter doch gar nicht bekommen, die meisten überweisen die Miete doch direkt vom Amt aus. Also ich kenn das hier so, das sich die Vermieter eigentlich darum reißen Mieter die Hartz 4 bekommen, zu kriegen, den diese Miete ist denen Sicher...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2008
5 Antwort
..............
lol naja ein kommentar wenn ich leutesehe die stinken oder so wo wohnen die denn also bitte ich habe ein sehr gepflegtest äusseres und nur weil ich en piercing habe ??? lol ich achte sehr auf mein erscheinungsbild
Amelica
Amelica | 04.01.2008
4 Antwort
Hm...
das finde ich seltsam, hab ich aber in der Form echt noch nie gehört. Wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute und viel Glück weiterhin!
Easy841
Easy841 | 04.01.2008
3 Antwort
......
ich will dir nun nicht zu nahe treten.. aber viele vermieter schauen auch aufs aussehn und schliessen daraus ihre schlüsse... ich hab schon in der vermietung gearbeitet ..und es ist wirklich so.. gepiercte mietsuchende hatten es extrem schwer.. lg tina
Zoey
Zoey | 04.01.2008
2 Antwort
..........
nein habe ich nicht einfach ne 3 zimmer wohnung und das geld wird direkt vom amt bezahlt
Amelica
Amelica | 04.01.2008
1 Antwort
Wundert mich ein bißchen
Also ich krieg auch noch Hartz IV und hab noch nie n Problem gehabt, ne Bude zu finden. Sogar genau im Gegenteil. Wenn du das Geld direkt vom Amt an den vermieter zahlen lässt sind die meist recht zufrieden. Oder hast du vielleicht zu hohe Ansprüche an eine Wohnung?
Easy841
Easy841 | 04.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading