Muss mal dampf ablassen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2008 | 17 Antworten
Hallo, ich muss mal dampf ablassen, hatte heute ein Termin bei der Arge wegen Umzugs erlaubnis.

Habe dann halt die drei angebote abgegeben und meine lage erklärt, wir haben zwei Kinder und das dritte kommt mit Januar und wohnen aber nur in eine drei Zimmer Wohnung mit 68m.
Habe eine neue Wohnung 4 zimmer mit 100 m die wir ab Febuar beziehen können.

Die von der Arge haben abgelehnt und gesagt das Nachwuchs u wohnung zu klein kein grund ist.
Ich dann mein Mann geht aber arbeiten und beziehen nur ergänzend harz 4, die TUSSI das spiele keine rolle die erlaubnis wird abgelend.

Kann mir einer sagen was passiert wenn wir ohne erlaubnis umziehen, ist einfach zu klein die jetzige Wohnung?
Danke fürs lesen und eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
ich hab nur ehrlich geantwortet
und ich finde auch das ich recht habe, war nicht böse oder frech, wollt nicht streiten oder blöd daher reden. aber ich spreche nunmal für die andere sicht.. Nicht jeder hat die gleiche einstellung und abgesehen davon bin ich nicht anders weil weihnachten kommt, ich bin generell immer lieb
wolke21
wolke21 | 03.12.2008
16 Antwort
Arge
Hallo, also soweit ich weiß, kannst du da einziehen, nur sie zahlen die Wohnung und Nebenkosten eh nur soviel wie euch zusteht, alles was darüber liegt musst du alleine zahlen. Ist bei uns auch. Dann stehen euch mit 3 kindern ca 95qm zu und bis zu nem bestimmten kaltmietesatz /qm zahlen die. der rest ist dann dein ding.
Lilaholzkuh
Lilaholzkuh | 03.12.2008
15 Antwort
sie ist schwanger, und bekommt ihr baby im januar, und einige
müssen immer streiten warum? finde das unmöglich, kann man nicht einfach mal auf ihre fragen vernünftig antworten? wir sind doch bestimmt alle liebe mamis oder? und das in der weihnachtszeit,
isabell07
isabell07 | 03.12.2008
14 Antwort
Also..........................................
Die komentare müssen echt nich sein! KOPF HOCH LG das wird schon
spanimama
spanimama | 03.12.2008
13 Antwort
..........
68 qm ist echt sehr klein!! Ich glaube die Wohnung darf eine bestimmte Miete nicht überschreiten wenn doch müsst ihr den rest selber drauflegen ist aber glaub ich auch so wenn der Umzug "erlaubt" wurde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
12 Antwort
hallo,
würde ich auch einen widerspruch einlegen, die neue wohnung steht euch ganz bestimmt zu, kann nicht sein, alles gute für euch und nicht ärgern, solche kommentare finde ich echt nciht schön, also viel glück
isabell07
isabell07 | 03.12.2008
11 Antwort
Hol dir Rat
beim Anwalt! und wenns sein muss verklage die!!!!!!! Wenn die Miete noch im Rahmen ist und mit 3 kindern wird ne 68qm wohnung wirklich zu klein! Und das ein 3 kind kommt ist ein grund weil mit 5 Personen stehn dir mindestens 100qm zu verfügüng!!!!!!!!! Drücke dir gan lieb die Daumen! Und erzähle mir was rausgekomen ist!
spanimama
spanimama | 03.12.2008
10 Antwort
dazu muss ich jetzt auch mal was sagen
diese "Tussi" macht nur ihre arbeit.. Und ich muss ganz ehrlich sagen wenn ihr es euch nicht leisten könnt dann müssen sich eben zwei deiner kinder ein zimmer teilen.. Andere bekommen garkeine untersützung und müssen das tun.. Die arbeiten den ganzen tag damit sie sich ne kleine wohnung leisten können und sind glücklich damit.. Ich finde es toll das dein mann arbeiten geht und die qm sind schon etwas wenig, aber wieso bekommen die leute immerwieder kinder wenn sie sichs schon nicht mehr leisten können. Wir wollen auch noch ein kind, aber wir haben uns schon vorher überlegt wie wir das alles machen wollen und können.. Und bei der momentanen wirtschaft finde ich es sehr unüberlegt.. Sorry, nur mal so meine meinung, trotzdem viel glück
wolke21
wolke21 | 03.12.2008
9 Antwort
Umzug
Wenn du ohne Einwilligung der ARGE umziehst, kann es dir im schlimmsten Fall passieren, dass die Miete nur zu dem Teil übernommen wird, den du jetzt auch erhälts. Desweiteren bekommst du dann keine Umzugskosten erstattet. Reiche doch die drei Angebote einfach noch einmal schriftlich ein, mit der Bitte diese zu überprüfen. Sollten die dann immer noch der Meinung sein, dass die Wohnung immer noch angemessen ist, lass doch einfach mal einen Ermittler kommen. Viel Glück
michaelam
michaelam | 03.12.2008
8 Antwort
ärgere Dich nicht,
Ich bin zwar nicht son kenner, aber ich gebe daktaris recht. Dir steht ne Wohnung zu. Und was die anderen schreiben.... vergiss es einfach sowas musst Du überlesen.
Anja88
Anja88 | 03.12.2008
7 Antwort
Müll??
Hallo, es fehlt deinen Kindern doch jetzt schon an Platz, und dann noch eins?? Neeeee, deinen Kindern geht es super, dass ich nicht lache
Suse007
Suse007 | 03.12.2008
6 Antwort
ich meine
damit suse007
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
5 Antwort
das must du
mir überlassen wie viel kinder ich kriege, den kleinen fehlt es an nichts weis ja nicht wie das bei dir ist. must ja nicht lesen und antworten wenn dir nur müll einfällt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
4 Antwort
Ich würde einfach mal eine andere bei der ARGE
fragen. Ich habe es jetzt schon oft erlebt, das die sich untereinander garnicht verstehen und das an die Leute auslassen. Ich hatte das son ähnliches Problem. Einer sagt so der andere so. Frag mal bei einer Kollegin nach und wenn sie damit einverstanden ist lässt du das gleich von ihr bearbeiten . Oder du wartest noch etwas und versuchst es später nochmal.
Anja88
Anja88 | 03.12.2008
3 Antwort
@suse007
den Kommentar hättest du dir sparen können, Du kennst antjeanja ja gar niht und die Hintergründe!!!!
daktaris
daktaris | 03.12.2008
2 Antwort
gehe in Widerspruch
euch steht die Wohnung, wenn sie auch preislih angemessen ist, zu. Zu kleine Wohnung ist ein Umzugsgrund!!
daktaris
daktaris | 03.12.2008
1 Antwort
Ich krieg gleich dir Krise
Wenn du weißt, das eure Wohnung zu klein ist, warum noch ein Kind?? Ich versteh dich nicht und kann dich absolut nich bemittleiden, die einzigsten, die mir leid tun, sind deine Kinder!
Suse007
Suse007 | 03.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mal dampf ablassen !
06.08.2012 | 14 Antworten
muss mal dampf ablassen MÄNNER
16.06.2012 | 6 Antworten
hartan buggy, muss mal dampf ablassen,
07.05.2012 | 7 Antworten
Reise-Vaporisator
12.09.2008 | 0 Antworten

In den Fragen suchen


uploading