Wie viel verdienen bei Hartz 4

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.11.2008 | 4 Antworten
Guten Morgen alle Mitglieder von Mamiweb,

erstmal vielen Dank für die Hilfen bei vorherigen Fragen!

Nun meine nächste Frage: Wer kann mir sagen, was passiert wenn ich 400 bis 700 Euro netto im Monat dazu verdiene mit dem Unterhaltsgeld welches ich von meinem Noch-Ehemann bekomme und den Geld vom Amt (Arge), für die Wohnung und dem Lebenserhalt. Bekomme z.Z. 1200 Euro insgesamt. Bekomme ich überhaupt dann noch Geld vom Amt?
Ganz lieben Gruß und schönen 1. Advent Eure Meli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
geld
du könntest mal bei der TuWas anrufen, in frankfurt.von 9.00-11.00 uhr nur donnerstags:069-499551.und montags nur von oktober bis januar: 069-15332829.die geben unverbindlich auskunft.und wissen bescheid.stelle deine fragen so prazise wie möglich, wei ja noch andere anrufen wollen. lg drea
drea41_5
drea41_5 | 30.11.2008
3 Antwort
Hallo Meli...
guck doch mal auf www.alleinerziehend.de, da ist ein Hartz 4 Rechner drauf, damit müsstest du das ausrechnen können!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
2 Antwort
hallo
100euro sind anrechnungsfrei alles was drüber geht werden 80% angerechnet...ich würde an deiner stelle nichts mit 700€ machen denn ich denke das wäre zu viel
ChrisNadin
ChrisNadin | 30.11.2008
1 Antwort
Hartz 4
Hallo Meli, aus Erfahrung weiß ich, daß man ca. 100 Euro Freibetrag bekommt. Das heißt die darfst du dazu verdienen, ohne das es angerechnet werden kann. Bei einem 400 Eurojob werden Abzüge fällig. Von den übrigen 300 Euro werden dann in der Regel 240Euro abgezogen.So das nochmal 60 Euro übrig bleiben. Also bleiben von einem 400 Eurojob 160 Euro über. Wie das ist wenn man mehr verdient weiß ich leider nicht. lg middna
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten
Eheähnliche gemeinschaft bei Hartz 4
01.12.2010 | 17 Antworten

In den Fragen suchen


uploading