Startseite » Forum » Recht und geld » Haus und Wohnung » warum bekomm ich kein geld vom amt?

warum bekomm ich kein geld vom amt?

natha1988
hallo ihr lieben,
also ich wohne noch zu hause bei meinem vater in einer einlieger-wohnung! ich hatte im november schon harz4 beantragt und beine bearbeiterin hatte meine unterlagen verloren .. jetzt hab ich ihr alles nochmal geschickt und auf einmal meint sie, mir steht doch nichts zu, weil ich 90€taschengeld bekomme und eben das kindergeld ..
könnt ihr mir helfen? mein geld reicht niergend wo hin und ich muss immer mehr schulden machen um mein kind satt zu bekommen ..
von natha1988 am 20.08.2008 15:55h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
hofdame
quatsch, taschengeld - meine ich ^^
^^´ !!
von hofdame am 05.02.2011 15:22h

15
hofdame
woher wissen de überhaupt das du kindergeld bekommst..´?
! ^^´ !
von hofdame am 05.02.2011 15:21h

14
hofdame
woher wissen de überhaupt das du kindergeld bekommst..´?
! ^^´ !
von hofdame am 05.02.2011 15:20h

13
natha1988
jo,
also ich hab bei profamilia jetzt einen termin ausgemacht! die werden mir helfen sowie sie es sagten! p.s. meim baby gehtz blendent...trotz rauchen! haben mich in der schwangerschaft schon alle genervt! bitte nicht hier auch noch!danke gruß natha
von natha1988 am 20.08.2008 16:37h

12
Fabian22122007
na toll und schwanger auch noch geraucht ....
:(((((((((((((((((((((((((((((((((
von Fabian22122007 am 20.08.2008 16:32h

11
Selectra
mein gott...
was hat das nun mit dem rauchen zutun^^ vleicht baut der vater ja selber tabak im garten an -, - ist doch egal. trotzdem geht es nicht, das man schulden machen muss um sein kind satt zu bekommen. normalerweise sollte es reichen, um kinder zu versorgen und trotzdem noch zigaretten kaufen zu können :P ne, aber mal wirklich. man sollte kinder groß bekommen können, ohne dafür betteln zu müssen oder ähnliches, jezt mal krass ausgedrückt. und es ist bestimmt mehreren leuten bekannt, das die ämter sich auch gern mal blöd stellen um geld zu sparen. es ist schon öfter vorgekommen, das man erst ein paar mal druck machen musste, bis jemand sein recht bekam und da kenn ich einige leutz. und wenn man nicht weis was einem zusteht, verrasten die es einem auch nicht gern!
von Selectra am 20.08.2008 16:26h

10
natha1988
danke für die vielen antworten =)
also kindergeld für mein kleinen und elterngeld bekomm ich, elterngeld nur noch diesen monat. einen mietvertrag hat mein vater schon geschrieben und auch mitgeschickt, dieser wird von meiner oma beglichen! danke mone für dein verständnis! ich rauche nunmal schon sehr lange und so einfach aufhören ist nicht einfach! habe es in der schwangerschaft mit verschiedenen therapien versucht, die fehlgeschlagen sind! dann werd ich mal nochmal alles schreiben und nochmal beantragen! p.s. mein ex-freund zaaht nichts und unterhaltsvorschuss wurde auch nicht gestattet... weil ich ne zeitlang mit ihm zusammen gewohnt habe! gruß natha
von natha1988 am 20.08.2008 16:25h

9
Fabian22122007
@mone
WIR BEKOMMEN KEINEN CENT VOM STAAT ... und wenn sie schreibt sie muß sich Geld leihen um ihr Kind satt zu kriegen aber raucht , da passt doch was nicht zusammen .... meine Meinung ...
von Fabian22122007 am 20.08.2008 16:14h

8
MoneS76
@Fabian22122007
Sorry, aber ich denke, die Bemerkung bzgl. des Rauchens ist fehl am Platze... Gibt halt Raucher und Nichtraucher... wir sagen hier ja auch nichts gegen Kinderreiche Familien, die weitaus mehr Unterstützung vom Land und Staat bekommen... oder sol natha noch 4 nachlegen, damit sie rauchen darf? Wirklich nochmal sorry, aber ich hab diese sarkastische Ader, wenn das Eine mit dem Anderen nicht wirklich was zu tun hat....
von MoneS76 am 20.08.2008 16:12h

7
bettina1976
Recht und Geld
Hallo. Hartz IV steht dir zu selbst wenn du zu Hause wohnst. Ich hab das auch bekommen wo ich ein paar Monate mit meinen Kindern bei meine Eltern gewohnt habe. Bekommst du Unterhalt vom Vater oder UVS vom Jugendamt? Solltest du mit dem Vater zusammen wohnen, macht doch mit deinem Vater einen Mietvertrag für die Einliegerwohnung.Gruß bettina
von bettina1976 am 20.08.2008 16:10h

6
Selectra
WAS?
das kann nicht sein^^ es stehen dir doch elterngeld , hartz4 und kindergeld zu! geh bitte mal zur carritas, nimm deine unterlagen mit die du vom amt bekommen hast und bitte dort um hilfe. die beraten dich, was du bekommen solltest und wo und wie du es beantragst. das geht ma gar nicht das die mütter mit kindern so verarschen... moah, da würd mir der kragen platzen, was meinst du was ich da terror gemacht hätte^^
von Selectra am 20.08.2008 16:02h

5
schnuckelhase
Hallo
Hallo, ich kenne dein Problem!!!! ich hab es auch selber durchmachen müßen und eine freundin auch! gehe hin zum amt, hol dir einen Antrag für harzt 4, wenn die sagen due hast Geld musst du denn sagen das es nicht reicht DU MUSST SCHLIE?LICH DEIN KIND ERNÄHREN!!!!! ich hab es auch immer wieder und wieder probiert und siehe da, ich bekomme geld vom amt! du musst den leuten klar machen was du willst:-) viel göück lg schnuckelhase
von schnuckelhase am 20.08.2008 16:02h

4
Pimpf
Halli Hallo....
.....liebe Mami, kann es vielleicht sein, da Du bei Deinem Pa in einer Einliegerwohnung wohnst, daß Du da keine Miete zahlen mußt??? Wenn Du ein Kind hast bekommst Du doch auch sicherlich Elterngeld, Kindergeld für Dein Kind, vielleicht eventuell auch noch für Dich, naja Dein Taschengeld!! Wie alt ist denn Dein Kind, machst Du zur Zeit denn auch eine Ausbildung??? Alles was Du an Geld bekommst, rechnet Dir die ARGE komplett mit an!!! Liebe Grüße eine Mami aus Kiel
von Pimpf am 20.08.2008 16:01h

3
PHOENIX05
90euro plus kindergeld
das reicht für die zum leben? warum wohnst du noch zu hause? wie alt bist du denn?
von PHOENIX05 am 20.08.2008 16:00h

2
Fabian22122007
zum Rauchen reicht es aber .....
laut deinem Profil......
von Fabian22122007 am 20.08.2008 16:00h

1
sindbadsgirl
algII
Das ist ja heftig das die vom Amt deine Sachen verloren hat....nene Wende dich an ProFamilia, die helfen dir auf jeden Fall, habt ihr sowas in der Nähe?
von sindbadsgirl am 20.08.2008 16:00h


Ähnliche Fragen


Wird dann trotzdem geld kommen??
14.08.2012 | 5 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter