eine dringende frage

ricky1987
ricky1987
30.06.2008 | 13 Antworten
Und zwar geht es darum, dass der vater von meinem freund uns tief in die sch .. geritten hat.
jetzt brauchen wir ca 10-11.000€
kennt einer von euch wo man nen kredit bekommt trotz schufa und die einen NICHT verarscht?
weil es ist wirklich sehr sehr dringend bin total verzweifelt.
könnte nur noch heulen und muss eigentlich an meine beiden ungeborenen kinder denken.
wir sind beide am boden zerstört und haben angst das was mit den kindern passieren könnte
keinne einer von euch jemand der uns helfen kann?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
also wenn der Vater was
gekauft hat auf Euren Namen oder Geld verwendet hat wie auch immer und ihr davon nichts wusstet und er die Unteschriften gefälscht habt dann wär das nicht in Ordnung und ihr müsstet dann auch nicht zahlen aber Euch einen Anwalt nehmen der das klärt - habt Ihr aber eine Bürgschaft geleistet und er zahlt jetzt nicht zurück seid ihr leider in der sch.... aber es hilft eh nichts wenn eine Privatinsolvenz nicht geht und sinnvoll wär sie ja auch nicht unbedingt versucht es mal mit einer einfachen Lösung habt ihr noch ein Auto das ihr verkaufen könntet oder einen neuen Fernseher oder oder ich würd das alles machen bevor man noch mehr Zinsen für Kredite zahlen muss ansonsten würde ich bei der Bank eine Umschuldung machen lassen d. h. ihr zahlt länger als wie jetzt dafür weniger und vielleicht schafft ihr es ja so auf kurz oder lang Eure Bank wird sowieso dahinter steigen und Euch um ein Gespräch bitten
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 30.06.2008
12 Antwort
Schwarzlicht
Ja so isses. Vielleicht müssen sie ja gar nicht für ihn gerade stehen, er ist schließlich alt genug.
Annett66
Annett66 | 30.06.2008
11 Antwort
........
es is keine bürgschaft und man kann es nich mit einer privatinsolvens weg machen. LEIDER
ricky1987
ricky1987 | 30.06.2008
10 Antwort
.......
die Frage danach was vorgefallen ist, rührt weniger von Neugier als daher, dass man die Frage dann besser beantworten kann. Wenn z. B. wirklich gebürgt wurde, kommt man da nicht so einfach wieder raus. Aber eigentlich egal worum es geht - ein Kredit von einem unseriösen Anbieter ist keine gute Lösung.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 30.06.2008
9 Antwort
@ tinkerbell
danke dir du sprichst mir aus der seehle
ricky1987
ricky1987 | 30.06.2008
8 Antwort
hallo
wenn er euch in die sch*** geritten hat dann soll das doch auch er bezahlen, vorallem da du ss bist. kann man das nicht nachweisen dass er schuld ist? insolvenz würd ich nicht machen. 7 jahre nichts größeres kaufen, so gut wie nichts verdienen. und alles was über existenzminimun ist wird euch gepfändet.
claudia-andre
claudia-andre | 30.06.2008
7 Antwort
ich würde auch sagen
geht zu einer seriösen staatlichen Schulderberatung - wenn der Vater krumme Dinge auf Eure Kosten gemacht hat und das nicht in Ordnung ist und ihr keine Einigung erziehlt dann würde ich den Vater mit einem RA kontaktieren lassen - nehmt auf alle Fälle lieber den härteren Weg und geht zur Bank und redet ehrlich darüber und nehmt nicht irgendwelche Kredit-Heie in Anspruch da werdet ihr nicht froh mit den Wucherzinsen - am besten fragt mal die komplette Verwandtschaft ob die Euch nicht helfen können
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 30.06.2008
6 Antwort
......
probiere es mal bei der maxda.de kommt doch immer in der werbung
Angie1986
Angie1986 | 30.06.2008
5 Antwort
Ich finde es ehrlich gesagt schon krass
sie fragt hier um Hilfe, und manche wollen nur wissen WARUM...... ohne Worte... Sorry, aber ich habe leider auch keien Idee für dich! Viel Glück!
tinkerbell
tinkerbell | 30.06.2008
4 Antwort
Hallo
Was hat er denn gemacht, das ihr jetzt soviel Geld braucht?? Ihr habt doch nicht etwa für irgendetwas gebürgt??
Annett66
Annett66 | 30.06.2008
3 Antwort
************************
Kreditinstitute ohne Schufa Auskunft sind Unseriös... Laßt euch nicht auf solche Leute ein...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 30.06.2008
2 Antwort
wenn man wüsste was vorgefallen ist
wie wäre es ansonsten mit der Alternative Privatinsolvenz anzumelden?
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 30.06.2008
1 Antwort
Das ist meistens
sehr unseriös und ihr zahlt euch dumm und dämlich an den Zinsen...seid ihr mal bei einer SchuldnerBeratungsstelle gewesen???
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten
dringende hilfe algI und wohngeld
31.07.2012 | 10 Antworten
mal ne dringende Frage
23.03.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen