fotsetztung meines ARGE problem

bianca19
bianca19
25.06.2008 | 12 Antworten
hallo

also war ja heute bei der Arge und musste kontoauszüge und den originalen mietvertrag mit bringen.die sachbearbeiterin hat doch wirklich mich bei einer überweisung (50 €) gefragt wer das sei, ich sagte das ich keine ahnung habe (das war im Februar oder so).naja egal.aufjeden fall hat sie mir dann ein blatt gezeigt wo drazf stand was sie in der wohnung vorgefunden habe (badezeug d.h zahnbürste und duschgel) von meinem Freund und auch einige klamotten waren von ihm bei mir (ich wasche sein zeug mit weil der keine waschmaschiene hat) naja und das musste ich halt unterschreiben.hätte ich das vielleicht nicht machen sollen?Er ist ja jetzt auch nícht mehr hier?Er war nur eine knappe woche bei mir (weil er kurz Arbeitslos war) hab totale angst das die mir jetzt das ALG streichen (warte ja schon seit mitte mai),

(wer nicht weiß was da los war bitte nachschauen und nicht fragen, hab keine lust nochmal alles zuschreiben.danke!)

Liebe grüße
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Zum Kommentar
Sorry, war leider nicht die Antwort 7, sondern die Antwort 6!! LG mmausn
mmausn
mmausn | 26.06.2008
11 Antwort
Kommentar zu Beitrag 7
Dort wird gesagt, dass eine Bedarfsgemeinschaft erst nach einem Jahr gilt. Dies ist aber so nicht ganz richtig, wenn das Kind euer gemeinsammes ist, dann zählt die Gemeinschaft mit dem Tag, wo ihr zusammenzieht. Ich mußte auch schon Stellung nehmen, warum mein Freund sich auch nachts bei mir aufhält. Ich habe dann erklärt, dass er ja ein Recht hat, sein Kind zu sehen und ich ja auch nicht nur Mutter bin, sondern auch Frau, die ein Anrecht hat auch mal auszugehen. So ist dann wenigstens die Betreuung des Kindes gesichert. Also bei mir haben sie es so anerkannt. LG mmausn
mmausn
mmausn | 26.06.2008
10 Antwort
...............................
Ähm....ja!Also sie zahlt die miete ist aber ne sepperate wohnung.
bianca19
bianca19 | 25.06.2008
9 Antwort
dein papa hat dir das oberste stockwerk ausgebaut?
soll heißen - du wohnst im haus deines vaters / deiner eltern??? und die arge zahlt dir dafür einen mietzuschuss???
bw_2277
bw_2277 | 25.06.2008
8 Antwort
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ach und die waren da weil ich immer noch die selbe adresse wie vorher habe
bianca19
bianca19 | 25.06.2008
7 Antwort
..........................................
mein freund ist ja nicht bei mir gemeldet.sie meinte ich soll das unterschreiben damit das der richtigkeit entspricht und das tu bzw. tat es ja auch.aber danke für eure hilfe.ich hoffe das jetzt bald mal was kommt wegen bescheid ob nun oder ob nicht.wenn die das dann so drehn werde ich auf jedenfall zum anwalt gehn.
bianca19
bianca19 | 25.06.2008
6 Antwort
Ach und
übrigens, zählt eine Bedarfsgemeinschaft erst nach einem Jahr
Ramona71
Ramona71 | 25.06.2008
5 Antwort
!!!!!!!!!!!
NIEMALS etwas unterschreiben!!! Sie drehen das ding jetzt wahrscheinlich so, dass sie dir keinen Cent mehr zahlen! Ich hoffe es nicht für dich, aber es wird wohl so sein.
nulle_68
nulle_68 | 25.06.2008
4 Antwort
Abwarten!!
Warte erst mal ab was die sagen die dürfen dir nicht einfach so das Geld kürzen, wenn die es versuchen legst du wiederspruch ein und schreibst einen beschwerde brief droh mit anwalt wenn sich dann dennoch nichts tut dan geh sofort zum anwalt. Die Arge ist nicht mehr so verständniss voll sie versuchen jedem der sein recht nicht sucht das Geld zu streichen. Aber hat er irgendwo eine wohnung oder anmeldung??? wenn ja kannst du ja nachweißen das er nicht bei dir wohnt. Mach dir keine sorgen die können nix machen.
zülos81
zülos81 | 25.06.2008
3 Antwort
Du darfst
ja 6Wochen lang Besuch haben, egal wer.Warum haben sie dich eigendlich überprüft?Kann nur dir die Daumen drücken, das sie dir kein Strick draus drehen, denn bei mir hatten sie es auch versucht.Hat die Tante denn heut schon was zu dir gesagt, wie weit sie mit dein Antrag sind???
Ramona71
Ramona71 | 25.06.2008
2 Antwort
mal eine frage...
du kannst ja hier auch alles reinschreiben... hättest du die bei der arge nicht fragen können, wieso du das unterschreiben musst und welche konsequenzen deine unterschrift dann hat? wie soll hier denn jemand wissen, warum du unterschreiben musstest, daß waschzeug und kleidung von deinem freund in der wohnung waren??? und im zweifelsfall - wenn die dir wirklich jetzt irgendwas streichen wollen - dann geh halt mit einer kopie der meldebestätigung von deinem freund wieder da hin und lege widerspruch ein
bw_2277
bw_2277 | 25.06.2008
1 Antwort
wenn du pech hast
wenn du pech hast streichen die dir das, aber wenn du sagst seit mitte mai wartst du , hättest du ja schon am ersten juni sofort nichts mehr oder eine kürzung bekommen also kommt da DENKE ich nichts mehr nach. die können dir ja auch nicht vorschreiben wann dein freund da sein darf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten
Ärger mit Arge! Wer noch?
31.05.2012 | 9 Antworten
Schulbeginn! zuschüsse von der arge?
14.03.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen