Wo bekomme ich Geld her für die Kinder, wenn das Elterngeld ausgelaufen ist?

leosas
leosas
24.01.2008 | 6 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Erziehungsgeld??
gibt es das noch?das wurde doch abgeschafft und dafür kam doch das bekannte elterngeld.oder wie jetzt?ich bekomme für die große noch erziehungsgeldweil sie vor dem jahr 2007 geboren ist.die kleine ist bim jahr 2007 geboren und so mit bekomme ich elterngeld.das läuft jetzt beides aus.dann muss ich auch nur noch für beide mit dem kindergeld auskommen.oder was kann man dann noch beantragen das Hartz4 amt sagte das ch bei dennen für die kinder nichts beantragen kann.
JenniKevelaer
JenniKevelaer | 24.01.2008
5 Antwort
Geld für kinder
wenn du alleinerziehend und alleine wohnst dann kannst du algII beantragen. dies beihnaltet auch das wohngeld. kindergeld wirst ja schon bekommen. dann kannst du beim jugendamt noch unterhaltsvorschuß beantragen. all dies zusammen müßte dir dann im monat ausreichen
tine1972
tine1972 | 24.01.2008
4 Antwort
Hallo
Das ist klar das ich Kindergeld bekomme. Soviel verdient mein Mann nicht und meine Kinder sind noch klein. Zur zeit kann ich nicht arbeiten gehen. Bei und gibt es keine Ganztagskindergarten.
leosas
leosas | 24.01.2008
3 Antwort
Landeserziehungsgeld
Gibt es aber nur so weit ich weiß in den Freistaaten
JaLePa
JaLePa | 24.01.2008
2 Antwort
Elterngeld
Hallo! Du kannst Erziehungsgeld beantragen. Ob und wieviel Du bekommst richtig, soweit ich weiss, nach dem Einkommen Deines Mannes.
froeschli
froeschli | 24.01.2008
1 Antwort
Für deine Kinder bekommst du Kindergeld........
Das bekommst du ja auch wenn du wieder arbeitest.
Netti2005
Netti2005 | 24.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
Wie kann ich ihr helfen?
08.10.2011 | 5 Antworten
Elterngeld
16.03.2011 | 25 Antworten
elterngeld
13.04.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen