zusätzliche kindergeld zahlung bei behinderung

Lexie
Lexie
31.10.2007 | 8 Antworten
Hi ihr vieleicht kann mir ja jemand von euch auskunft geben oder kann mir ein tipp gegen .und zwar mein sohn hat ADHS und ich habe auch schon sein Behindertenausweis . nun habe ich gelesen das ich ein extra kindergeld beantragen kann .stimmt das ? wenn j wie lange dauert das bis die enscheidung gefällt wird
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kindergeldfestsetzung für behinderte Kinder
Hi Lexie, Ich wollte mal fragen, was bei Dir bezüglich der Kindergeldfestsetzung für behinderte Kinder rausgekommen ist? Ich habe nämlich eine autistische Tochter. Sie ist 5 Jahre alt, hat Pflegestufe 2, ist geistig, köperlich u. seelisch behindert und hat einen GDB von 100%. Und wenn ich da ein bißchen mehr Kindergeld bekommen würde, wäre das echt nicht schlecht. Gruß Jeannette
Sangriateufeli
Sangriateufeli | 19.03.2008
7 Antwort
............
ich habe heute bei der kinder geld stelle angerufen und die senden mir jetzt ein antrag auf kindergeld festsetzung für behinderte kinder zu . und gten mir gleich das sie nur den behinderten ausweis vom kind haben wollen mal schauen was raus kommt LG Lexie
Lexie
Lexie | 01.11.2007
6 Antwort
Geld bei Behinderung
Mein Sohn ist durch seine Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalte zur Zeit behindert. Oder besser ausgedrückt, er hat zur Zeit einen GdB von 60%. Dass es zusätzliches Kindergeld gibt, oder einen erhöhten Satz, habe ich noch nicht gehört. Aber es ist richtig, dass man Pflegegeld beantragen kann. Mein Sohn ist in Pflegestufe 1. Wir bekommen derzeit monatlich 205, 00 Euro. Pflegegeld kann man bei der Krankenkasse beantragen. LG Claudia
Dagachi
Dagachi | 01.11.2007
5 Antwort
kindergeld
man kann es behandeln ist richtig ist aber eine anerkannte krank heit die nicht heielbar ist man kann sie nur dämpfen . der behinderten ausweis bei ads bzw adhs steht euch zu bzw dem kind . und euch steht pflege geld zu und wenn ihr arbeitslos seid sogar mehrbedarf für behinderte kindert ds wären dann 35% der regelleistung nach den paragraf 2 absatz 4 des sozialgesetztbuch .
Lexie
Lexie | 01.11.2007
4 Antwort
..........
mein sohn hat zwar "nur" ADS... aber wie gesagt ..das ist mir nun absolut unbekannte.. ADS und ADHS zählen doch nicht zu behinderungen..man kann die krankheit doch mit medikamenten behandeln.. lg tina
Zoey
Zoey | 31.10.2007
3 Antwort
@Zoey
mir ist das auch neu , wie gesagt ich hab 2 kids mit adhs.
karin
karin | 31.10.2007
2 Antwort
......
das hör ich nun auch zum erstenmal das man bei ADHS nen behindertenausweis bekommt... lg tina
Zoey
Zoey | 31.10.2007
1 Antwort
zusätzliche kindergeld zahlung bei behinderung.............
hallo. meine tochter ist geistig und körperlich behindert, haben auch einen behindertenausweis aber man bekommt keine zusätzliche kindergeldzahlung. aber mal ne frage hat dein sohn aufgrund des adhs einen behindertenausweis? habe auch 2 kinder mit adhs. lg karin
karin
karin | 31.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe ich Recht auf Kindergeld,
07.11.2010 | 8 Antworten
zusätzliche Vitaminpräparate
17.09.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen