ich bin im 6monat uind habe noch viele fragen

xxPami25xx
xxPami25xx
19.06.2008 | 5 Antworten
was steht mir also alleinziehe mutter denn alles zu wenn mein kleiner da ist?

Für was bekomme ich alles geld wenn ich schwanger bin?

Weiss einer wo man für kräftige frauen Umstandeskleidung bekommt tut?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Gehe zu Pro Familia oder Caritas...
mach das so früh wie möglich, weil manche Dinge musst du unbedingt in der Schwangerschaft machen und bestimmte Fristen einhalten, sonst entgeht dir vllt noch was... Außerdem schau doch mal hier www.allein-erziehend.net http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Teilfamilien/s_787.html http://www.elterntreff-online.de/?gclid=CPC1v_S0gJQCFRJvugod60TqWA http://www.urbia.de/services/formalitaeten/ http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Politikbereiche/Familie/leistungen-und-foerderung.html viel Glück!
senna
senna | 19.06.2008
4 Antwort
Aaaalso...
Du musst unbedingt Geld für die Erstlingsausstattung beantragen!!! Ich war bei der DIAKONIE...die schicken das dann an die "Stiftung für Mutter und Kind"...hab dort 850 Euro bekommen!!! Und falls du ALG2/Hartz4 bekommst...steht einem glaub ich einen Mehrbedarf von 50 Euro zu. Ich weiß es nicht genau...hab ich nicht bezogen. Wenn du noch voll arbeitest...kriegst du von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld...musste dann bei deiner KK beantragen! Tja und wenn der kleine Wurm da ist...gibts das Übliche... Eltergeld...Kindergeld...Unterhalt/Unterhaltsvorschuss Besorg dir am besten schon alle Anträge...von Landkreis/Stadt/Bürgerbüro/Kindergeldkasse... Meld dich einfach, wenn du noch fragen hast...ich habe das ganze schon hinter mir!!! Alles Gute weiterhin
vreni84
vreni84 | 19.06.2008
3 Antwort
Du kannst doch
Geld beantragen dein Diakonischen Werk für dich und das Baby also Erstausstattung wenn du arbeitslos bist beim Arbeitsamt und den Rest beim Jugendamt
Ramona71
Ramona71 | 19.06.2008
2 Antwort
Arbeitest du im Moment oder beziehst du HartzIV oder sowas?
Hast du im Arbeitsverhältnis gestanden? Wo ist der Vater des Kindes? Arbeitet der? Wird er die Vaterschaft anerkennen?
senna
senna | 19.06.2008
1 Antwort
Ich denke die...
finanziellen fragen lassen sich gut in einer beratungsstelle abklären und die klamottenfrage einfach mal googlen!
bianca29
bianca29 | 19.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bin im 6monat und habe stiche im bauch
20.06.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen