2 Jahr Elterngeld?

Lindi17
Lindi17
18.06.2008 | 15 Antworten
Habe gehört das man unter der Voraussetzung man lässt die U7 machen für ein weiteres Jahr Elterngeld beantragen kann wenn man weniger als 25.000 € im Jahr verdient. Stimmt das ? Hat das schon jemand beantragt ?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
2.Jahr Elterngeld
In welchen vier Bundesländern gibt es Landeserziehungsgeld?????
mamagaenseklein
mamagaenseklein | 18.06.2008
14 Antwort
ja ja
dann wäre nun vieles viel einfacher!!!
sarahannika
sarahannika | 18.06.2008
13 Antwort
aha danke
wisst ihr was mädels ich wünsch mir das gute alte erziehungsgeld zurück lg ela
ela1311
ela1311 | 18.06.2008
12 Antwort
also...
das Landeserziehungsgeld gibt es im Anschluß an das Elterngeld in vier Bundesländern! Es ist abhängig vom Gehalt des Mannes und es gibt es max 6 Monate. Das Landeserziehungsgeld ist Länderabhängig und nicht wie das Elterngeld Bundesabhängig.
sarahannika
sarahannika | 18.06.2008
11 Antwort
okay nochmal gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam
ich blond und ich komm aus hessen was bitte ist dieses LANDESERZIEHUNGSGELD???????????????? lg ela
ela1311
ela1311 | 18.06.2008
10 Antwort
..............
ich weiss nur das man das bis zu 12monate bekommen kann als alleinerziehende bis 14 wenn der parnter auch welche nimmt
mici25
mici25 | 18.06.2008
9 Antwort
????????????
wie soll das denn funktionieren??? da elterngeld nur das erste jahr gezahlt wird und die u7 ist vom 21. - 24. lebensmonat. kann sicher net stimmen was du da gehört hast. und landeserziehungsgeld ist was anderes. gibt es übrigends auch noch in sachsen.
supermutti
supermutti | 18.06.2008
8 Antwort
haste falsch verstanden..grins
das Elterngeld kann man auch auf 2 Jahre teilen lassen, da haste Recht! Aber das Landeserziehungsgeld gibts auch noch.
sarahannika
sarahannika | 18.06.2008
7 Antwort
na wenn das so ist
find ich das ganz schön traurig aber sie fragte doch nach dem elterngeld und nicht nach wie war das landeserziehungsgeld was is das denn schon wieder?? lg ela
ela1311
ela1311 | 18.06.2008
6 Antwort
ach ja
und dafür brauch man die U5 und U6. Dei U7 wäre ein bissl spät!
sarahannika
sarahannika | 18.06.2008
5 Antwort
für das 2. Jahr
kannst de das EG ja so oder so beantragen. hat ja nischt mit der U7 zu tun oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Kira85
Kira85 | 18.06.2008
4 Antwort
hallo
ja, das ist der Anreiz! Da viele Mütter die Untersuchungen nicht gemacht haben! Traurig aber wahr. Das Landeserziehungsgeld gibt es in vier Bundesländern für max. 6 Monate und ist vom Gehalt des Mannes abhängig! BW und BY weiß ich so, denn Rest nicht!
sarahannika
sarahannika | 18.06.2008
3 Antwort
+++++++++++
Man kann das Elterngeld auf zwei Jahre splitten, das heißt man bekommt dann nur die Hälfte des Elterngeldes im Monat.
Eli81
Eli81 | 18.06.2008
2 Antwort
Ich auch nicht...
das ist glaub ich Blödsinn!!!
vreni84
vreni84 | 18.06.2008
1 Antwort
watt soll das denn
jetzt soll schon geld der anreiz sein das man die u untersuchungen beim kind macht neeeeeeeeeeeeeee hab ich noch nicht gehört und ich glaub auch nicht das das stimmt lg ela
ela1311
ela1311 | 18.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen