Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Geld für Erstausstattung

Geld für Erstausstattung

honey14021985
was habt ihr so bekommen und unter welchen vorraussetzungen?
von honey14021985 am 17.06.2008 10:13h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
dreifachmama83
.............
wenn du monatlich geld vom amt bekommst, dann als erstes da einen antrag stellen auf erstausstattung ;) dazu zusätzlich kannst du bei vereinen wie...pro familie..caritas...diakonie usw einen antrag stellen. von denen bekommst du dann noch eine art zuschuss zu dem was du vom amt bekommst/bekommen hast.du musst dort auch vorlegen, was in welcher höhe dir das amt es bewilligt hat. so war es bei mir.;)
von dreifachmama83 am 17.06.2008 10:46h

4
Luma1983
Nein Du
kannst bei den Sozialen werken nur einen Antrag stellen und bei der Arge dann halt zusätzlich. Habe es vor 2Monaten selber beantragt und von der Arge habe ich 286euro bewilligt bekommen.Nicht wirklich viel und die wom Diakonischen Werk haben mich dann darüber aufgeklärt das die Arge das Geld nicht anrechnen darf.
von Luma1983 am 17.06.2008 10:29h

3
Luma1983
Erstausstattung
habe beim Diakonischen werk einen Antrag gestellt und von dort werde ich ca.450Euro für die Erstlingsausttatung und 100Euro für Schwangerschaftsbekleidung bekommen.Diese Beträge schwanken. Wenn du Geld von der Arge bekommst stehen dir monatlich ca.50 euro Schwangeren Mehr bedarf zu und Du musst auf schreiben was Du denkst was Du als erst ausstattung brauchst und die Entscheiden dann was "wichtig"ist und was nicht. Das geld vom Duiakonischen Werk darf die Arge nicht anrechnen. Hoffe das hilft Dir weiter
von Luma1983 am 17.06.2008 10:26h

2
vreni84
Ich war bei der DIAKONIE....
du kannst entweder bei einer kirchlichen Einrichtung , ProFamilia oder beim Sozialamt was beantragen....aber nur bei einer Stelle!!!
von vreni84 am 17.06.2008 10:23h

1
Libuse
Erstaustattung
Meine Bekante hat es bekommen weil sie 4 Kind bekommen hat und alleine ist.Das richtet sich nach järlichem einkommen.Infos bekommst du überal bei beratung Schtellen z._B.Kirche hat meistens gute beratung Schtelle specializiert auf solche Felle.
von Libuse am 17.06.2008 10:24h


Ähnliche Fragen



wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter