brauche mal kurz hilfe

mami07
mami07
29.05.2008 | 13 Antworten
hab grad nen brief bekommen von der inkasso ich soll 93.62euro zahlen für ne seite die nachbarschft24 heisst die ich nicht mal kenne habe da jetzt grad ne mail hin geschickt das ich keine zeit habe mich da an zu melden da ich mutter bin von nem kleinkind und das ich mich nicht da angemeldet habe und nicht zahle fals ich jedoch zahlen müsste das ich dann ein Anwalt einschalte so nu meine frage(n) heiss tinkasso = schufa, muss ich das zahlen und könnt eich so leicht ein Anwald dafür nehmen? bitte helft mir.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Keinen Angst
mein mann hatte das auch mit der nachbarschaft24. die wollten auch geld von uns.ICh habe mich dann im Netz schlau gemacht und andere BEtroffene gefunden.ich kann dir als rat geben einfach nicht drauf reagieren, auch wenn die mit schufa und anwalt drohen.Ich hab das auch so gemacht und nur zweimal post bekommen einmal mit einer zahlungaufforderung von 92 euro.Im zweiten schreiben haben sie uns dreißig euro erlassen. Hab mich nicht gemeldet und auch nichts überwiesen. Das war im JAnuar. Die machen das immer mit ungläubigen, natürlich bekommt man angst wegen inkassko und so. Wenn es die hilft such doch auch mal bei google da gibt es foren wo das drinsteht.Hoffe ich konnte dir helfen. LG
puenktchen394
puenktchen394 | 29.05.2008
12 Antwort
Ich frage mich manchmal...
warum hier Leute antworten obwohl sie garkeine Ahnung von dem Thema haben?! Man muss nämlich nicht bezahlen und darf alles ignorieren was man bekommt, weil dass nämlich eine Abzockfirma ist und wenn man die einmal bezahlt wird immer mehr davon kommen. Also bitte ratet ihr soch nicht zur Zahlung bevor ihr euch mal informiert habt worum es überhaupt geht!!! @mami07: Ich hab dir ne PN geschrieben wie du weiter vorgehen solltest, bei weiteren Fragen meld dich einfach!
Yaisha
Yaisha | 29.05.2008
11 Antwort
Hallo
Muss ja ein grund geben wieso sie von euch geld haben wollen ohne grund fordert keiner geld und sich jetzt hinstellen da muss ich auch noch was ab bezahlen, wenn bezahlst du es oder musst mit den konzeqeunzen rechnen ich denke wir können dir nicht helfen. Ich denke ein anwalt wird dir auch nicht helfen
kleinemil
kleinemil | 29.05.2008
10 Antwort
Selbst schuld
wenn man REchnungen ignoriert, ob sie nun gerechtfertigt sind oder nicht!!!
Janne74
Janne74 | 29.05.2008
9 Antwort
brauche mal kurz hilfe
hallo mami07, einfach nicht drauf reagieren, ich hatte das auch und hab alles ignoriert und nun ist seit monaten ruhe... laß dich davon nicht erschrecken. im netz steht über nachbarschaft24.de viel negatives, gib es einfach mal bei google ein und lese mal ein bißchen... LG aus Hamburg
mama-maeusi
mama-maeusi | 29.05.2008
8 Antwort
Arbeiterkammer...
Hab ihr in Deutschland nicht auch so etwas wie bei uns die "Arbeiterkammer?" Da kann man sich gratis informieren in weit es Sinn macht Einspruch zu erheben usw....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
7 Antwort
Mahnugen
ja hab von der seite selber nen brief bekommen wo ich nicht drauf reagiert habe weil ich es nicht ein sehe zu zahlen für nix... ich habe selber kaum geld muss ja jeden monat noch meine Küche ab bezahlen bei meinen schwiegereltern.
mami07
mami07 | 29.05.2008
6 Antwort
inkasso
also im normal fall heißt inkasso das es auch unter umständen in die schufa komm!!! würde sofort zum anwanlt gehen!!! heut zu tage muss man gut aufpassen wegen den ganzen abzockern!!! liebe grüße
herzog
herzog | 29.05.2008
5 Antwort
....................
inkasso kommt auch erst wenn man man die rechnungen immer ignoriert...dann wird irgendwann das irdendwann an inkasso übergeben, und das gehört zur schufa
Zwergi
Zwergi | 29.05.2008
4 Antwort
Hallo
Ich denke das musst du bezahlen denke da kann dir auch kein anwalt helfen und wenn du denn das hast und du verlierst musst du dann ja noch mehr bezahlen
kleinemil
kleinemil | 29.05.2008
3 Antwort
hallo
genauso ds selbe ahtten wir auch mein mann sollte erst54euro zahlen da hat er hingeschrieben von wegen neee mache ich nicht weil ich habe mich da nicht angemeldet und 3wochen später kam ein brief von der inkassostelle 93irgendwas haben erstmal bezahlt damit wir ruhe haben und sind gerade dabei uns ne rechtsauskunft zu holen
mausi87
mausi87 | 29.05.2008
2 Antwort
............
inkasso gehört doch zur schufa soweit ich weiß...
Zwergi
Zwergi | 29.05.2008
1 Antwort
Aber du musst doch
schon im Vorfeld Mahnungen bekommen haben, oder???
Janne74
Janne74 | 29.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nur mal kurz ausheulen
10.07.2012 | 7 Antworten
Muss mich mal kurz ausheulen =(
22.03.2011 | 6 Antworten
kurz vor der geburt
19.02.2011 | 4 Antworten
zs kurz vor NMT
19.11.2010 | 3 Antworten
Alkohol kurz vor OP
07.10.2010 | 5 Antworten
32 ssw gebärmutterhals zu kurz
14.07.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen