noch ein frage ist auch die letzte bei dem thema VERSPROCHEN;)

chaima
chaima
28.05.2008 | 14 Antworten
kann man dem richter eigentlich ein geldangebot machen ohne gegen gesetze zu verstoßen oder so?ich würd sogar 5.000€ bezahlen hauptsache er muss da net rein!
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ich will dir nicht zu nahe treten,
aber irgendwas haut da nicht hin! 1. würde jeder richter bzw. staatsanwalt das ding einstellen, wenn es nur um den begriff schlampe geht, denn die öffentlichkeit hat daran kein interesse! zweitens muss es dann über ein zivilgericht gelaufen sein und da gibt es keine gefängnisstrafen! also hinkt bei deiner beschreibung des falles irgendwas! so ganz nebenbei: es gibt keine 9 jahre bewährung!!! 5 maximal, aber wirklich nur in ganz ganz seltenen ausnahmen! wenn du dem richter 5.000€ geben willst, dann kannst du für deinen bruder die geldstrafe zahlen und das ding ist gegessen! denn mehr als 5.000 wird das wort schlampe nicht kosten - insofern diese info richtig ist! sorry, dass ich so zweifle, aber das habe ich noch nie gehört und bin lang genug dabei!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 28.05.2008
13 Antwort
anchesa
würd ich jetzt sofort machen wenn es geht....aber ich glaub nciht weil die frist abgelaufen ist.
chaima
chaima | 28.05.2008
12 Antwort
Wie wärs denn, wenn....
...du dein Bestechungsgeld nimmst um die Geldstrafe zu bezahlen?!
Anschesa
Anschesa | 28.05.2008
11 Antwort
Ich habe gerade gelesen, heute ist Termin
nehmt bitte einen Anwalt mit.....
Philosoph
Philosoph | 28.05.2008
10 Antwort
Hallo
...meine freundin arbeitet im gericht...und ich glaub nicht das er wegen beleidigung bewährung bekommt...da muss er schon mehr gemacht haben als das...und wenn er ie geldstrafe nicht zahlt muss er ins gefängnis...das ist ja schliesslich ne bewährungsauflage und da kommt man nicht drumherrum...es sei denn er hat gleich beantragt das er arbeitsstunden bei nem gemeinnützigen verein macht und so seine strafe abarbeitet...lg ilka
mutti28
mutti28 | 28.05.2008
9 Antwort
Anwalt
Hat dein Bruder denn keinen Anwalt??? Der sollte euch doch solche Fragen beantworten können. Ich glaube nicht das "Mamiweb" dir bei solch einer Sache helfen kann! Ist nicht böse oder persönlich gemeint!!!
pony171
pony171 | 28.05.2008
8 Antwort
@chaima
bitte bleib ruhig, noch ist es nicht soweit. 1. hat dein Bruder, soweit ich dich verstanden habe noch keine Post bekommen, also erst mal ruhig bleiben. Anwalt einschalten und Beraten lassen. Das mit dem Geld zahlen: LASS ES LIEBER. Es bringt nichts. Höchsten, wie schon von der Vorrednerin gesagt, evt. eine Anzeige wegen Bestechung. Lg
Philosoph
Philosoph | 28.05.2008
7 Antwort
doch,
is bestchung und dafür kannst du auch drankommen, also lasses lieber.
pams
pams | 28.05.2008
6 Antwort
.................................................
sorry, aber bestechung?????????????????? bist du irre ? lol! lass ihn doch für seine fehler einstehen!
Ninchen84
Ninchen84 | 28.05.2008
5 Antwort
och mannooo
ich weiss gerade wirklich nicht weiter.
chaima
chaima | 28.05.2008
4 Antwort
@blindface
er hat nachher sowieso einen termin bei dem richter ich denke mal dann geh ich da mal mit hin...oder???ist das keine bestechung???
chaima
chaima | 28.05.2008
3 Antwort
du meinst......
bestechung????? korruption????? hmmmm, übel würd ich sagen..... ich kenne länder, da geht das. aber brd???? na bestimmt gibts da auch welche, aber ich würds mich net trauen
pams
pams | 28.05.2008
2 Antwort
-------
Das ist Bestechung. Und wenn du damit kommst, bekommst evtl.auch noch eine Strafe weil du ihn bestechen wolltest. Das kannst du vergessen.
kleinemäuse
kleinemäuse | 28.05.2008
1 Antwort
ich denke...
wenn du die Summe worum es geht bezahltst bzw ihr die summe bezahlt, muss er nicht mehr ins geföängnis....ich würde das auch dem richter fragen, der weiss das am besten. Oder ruf doch gleich mal beim Gericht an.
Blindface
Blindface | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wir haben das letzte weihnachtsgeschenk
08.08.2012 | 48 Antworten
letzte frage wirklich um 10:40 gestellt?
29.07.2012 | 12 Antworten
wer hat das letzte wort??
28.07.2012 | 11 Antworten
gott letzte nacht...
22.07.2012 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen