Kindergeld für mich obwohl ich ein Kind bekommen habe?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.05.2008 | 4 Antworten
Hallo ich habe mal eine andere frage.Und zwar habe ich ja mit 18 ein Kind bekommen davor hat meine Mutter noch kindergeld für mich bekommen und seit der kleine da ist, ist alles ein hin und her mit der Familienkasse einmal heißt es nun wenn ich im Mutterschutz stehe steht mir kein Kindergeld mehr zu nur für unseren sohn.Und nun hatte ich den doch noch eine nachzahlung von der Kasse bekommen für die monate die ich es nicht bekommen hatte also Februar März April und Mai habe ich auch noch bekommen und nun wissen wir wieder nicht weiter.Die familiekasse ist noch am prüfen ob ja oder Nein.
Weiß zufällig jemand von euch ob ich das Kindergeld für mich nun noch bekomme oder nicht?Hatte jemand diese behörden scheiße schon mal Sorry mein Ausdruck aber ist doch war!
Schönen abend noch und danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...........
bekommst du harz4?? wenn ja dann bekommst du für dich in der regel kein k.geld mehr1 da es sonst eh angerechnet werden würde! das amt zahlt diese 154euro automatisch dann mit aus!
gogirl83
gogirl83 | 20.05.2008
3 Antwort
Hallo
Ich arbeite im moment nicht wegen mutterschutz sprich auch nicht Ausbildung.Eigentlich war ich auch der meinung das mir kein kindergeld mehr zusteht aber komischer weise seit dem der kleine da ist 30.12.07 habe ich januar noch bekommen Februar März April erst nicht und mitte April bekamm meine Mutter dann die nachzahlungen für die Monate.Nun mai habe ich auch noch bekommen also meine Mutter.Nun musste ich wieder ein dutzend Ppiere ausfüllen wegen eingetragener lebensgemeinschaft und so und weiß nun gar net mehr weiter Nur bahnhof
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2008
2 Antwort
ich habe auch mit 18
meinen kleinen bekommen und ab dann kein kindergeld mehr
xBabyBoox
xBabyBoox | 20.05.2008
1 Antwort
kindergeld
Hallo also die frage ist eigentlich arbeitest du oder bist du noch in der ausbildung- denn eigentlich geht es darum- wenn du arbeiten gehst- steht dir kein kindergeld mehr zu bist du aber noch schulgänger-obwohl du ein eigenes kind hast steht dir selber kindergeld zu -also deiner mama natürlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind von tochter
06.08.2012 | 11 Antworten
Kindergeldantrag fürs zweite Kind
14.05.2012 | 6 Antworten
Habe ich Recht auf Kindergeld,
07.11.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading