wie lange bekommt man elterngeld?

sabbel
sabbel
15.04.2008 | 12 Antworten
ich möchte gerne wissen wielange man elterngeld bekommt..das erziehungsgeld gab es ja immer für 2 jahre und wie ist das beim elterngeld? im augenblick bekomm ich es nur für 12 monate..muss man da noch ein antrag stellen oder wie..ich kenn mich nicht mehr aus..danke im vorraus biene
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
elterngeld
hab ich mal für dich rausgesucht bei google 4. Wie lange bekomme ich Elterngeld? In der Regel bis zum ersten Geburtstag des Kindes, maximal jedoch 14 Monate. Ein Elternteil kann allerdings höchstens zwölf Monate für sich in Anspruch nehmen . Um in den Genuss der vollen 14 Monate zu kommen, muss auch der Partner für mindestens zwei Monate Elterngeld beantragen
anitin
anitin | 15.04.2008
11 Antwort
Elterngeld
.... is fast richtig. 12 Monate bekommste und als Alleinerziehende kannste die beiden sogenannten "Partnermonate" auch noch nehmen. Die stehen sonst dem Partner zu. Du kannst aber auch das Elterngeld pro Monat halbieren, so dass du dann 24 Monate Elterngeld bekommst. Das mußte aber alles bei Antragstellung festlegen, Änderungen im Nachhinein werden kaum zugelassen. Also viel Spaß noch
VickyNaumburger
VickyNaumburger | 15.04.2008
10 Antwort
Bei uns lief es im Januae aus (12 Monate)
Man kann aber in verschiedenen Bundesländer ein weiteres halbes Jahr beantragen.
LiselsMama
LiselsMama | 15.04.2008
9 Antwort
huhuu
also mann bekommt es ein jahr höchstens du teils es auf so bekommst du es 2 jahre aber auch nur die hälft also sogesagt jeden monat nur 150 ca und wenn du es voll hast bekommst du 300 euro pro monat
scottygirl
scottygirl | 15.04.2008
8 Antwort
man kann
das elterngeld auch auf 2 jahre aufteilen, dann bekommt man halt die hälfte.
janni30
janni30 | 15.04.2008
7 Antwort
ja das simmt
außer du beantragst nur die hälfte für den monat dann 2 jahre z.b. du bekommst 300€eg für 1 jahr oder du bekommst 150€ eg für 2 jahre das kann man sich aussuchen
franzi88
franzi88 | 15.04.2008
6 Antwort
Wenn du
es nur für 1 Jahr beantragt hast, dann bekommst du es auch nur 1 Jahr. Bei uns in Bayern gibts danach noch das Landeserziehungsgeld! Ich weiß net ob ihr sowas habt. LG
ani4ka
ani4ka | 15.04.2008
5 Antwort
Nach 12Monaten ist ende mit Elterngeld
Wenn du dir die 300teilst so das du nur 150Euro im monat bekommst dann bekommst du es 24Monate.
leosas
leosas | 15.04.2008
4 Antwort
alsoooo
Man bekommt teoretisch 2 jahre lang elterngeld aber wenn du es verkürzt auf 1 jahr haben willst geht das auch
Snip
Snip | 15.04.2008
3 Antwort
elterngeld
wenn man nen partner hat bekommt man es 1 jahr und wenn man alleinerziehend ist 14 monate.
anitin
anitin | 15.04.2008
2 Antwort
antwort
ein oder zwei jahre mann muss es ankreutzen entweder 1 jahr den vollen betrag od auf 2 jahre aufgeteilt
mama050607
mama050607 | 15.04.2008
1 Antwort
Hallo
Elterngeld bekommt man 12Monate...wenn man alleinerziehend ist 14Monate... LG
mausi2261984
mausi2261984 | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen