endlich wird alles gut! ^^

Jacky220789
Jacky220789
11.02.2014 | 3 Antworten
Hallo an alle,

Einige von euch haben ja unsere Lage mitverfolgt und nun kann ich doch endlich was positives berichten. (tanzen) (tanzen)

Gestern hatten wir einen vorläufigen Bewilligungsbescheid vom ALG1 im Briefkasten und eine Nachzahlung von 950 Euro auf dem Konto. Vorläufig deswegen da die neue Lohnsteuerklasse noch nicht berücksichtigt ist da noch Unterlagen vom exChef fehlen. Die nette Dame sagte aber das sie das schon mal durchgerechnet hat und es für Dezember Januar und sogar für Oktober (da war er 14 Tage arbeitslos) eine Nachzahlung von 200 Euro bekommen durch diese Lohnsteuer klasse und ab Februar gibt es dann 927 Euro ALG1.
Das Jobcenter hat sich gestern auch gemeldet da bekommen wir 42 Euro.(natürlich einmalig da das ALG1 bewilligt wurde)

Wie es aussieht hat mein Mann ab 1.3. Wieder Arbeit
UND das Wichtigste. Der ex Chef hat sich bei unserer Anwältin gemeldet und er zahlt er lässt es nicht auf ein Verfahren ankommen da warten wir nun auf den Brief von unserer Anwältin ob auch die Überstunden etc berücksichtigt sind.
Der einzig bittere Beigeschmack ist das wir eine sperre von 7 Tagen bekommen haben sprich 190 Euro da mein Mann die Kündigung zurück datiert unterschrieben hat und er sich somit nicht umgehend arbeitslos gemeldet hat. Da läuft gerade ein Anhörungsverfahren mal gucken ob sie vll doch noch aufgehoben wird. Wenn nicht ist es zwar ärgerlich aber wenigstens ist der Hauptteil geklärt und das Geld fließt.
Mein Kindergeld ist zwar immer noch eingestellt aber auch das wird sich regeln.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen bedanken die sich die Zeit genommen haben meine Texte zu lesen und mir zu antworten. Ihr seit Klasse
(tanzen3) (top)

Wenn wir eins daraus gelernt haben... Alles schriftlich machen egal wie nett der Chef zu sein scheint und vorallem es lohnt sich für sein Recht einzutreten und durchzuhalten.
jetzt können wir endlich etwas zur Ruhe kommen und können wieder ruhig schlafen da wir unsere laufenden Kosten sicher bezahlen können. Da ist eine Last abgefallen die ich nicht in Worte fassen kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Super! Auch wenn das jetzt etwas blöd klingt, weil wir uns ja nicht wirklich kennen, aber ich hatte fast Tränen in den Augen, als ich das eben las! Viel Spaß und Freude wünsche ich Euch jetzt, feiert mit Eurem kleinen Piraten schön Fasching, macht eine Flasche Sekt auf, wenn Ihr den gerne trinkt und vergesst den Januar einfach.
76Katrin
76Katrin | 11.02.2014
2 Antwort
das sind doch mal gute Nachrichten! ich freu mich für euch!
Sabi77
Sabi77 | 11.02.2014
1 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

endlich
06.02.2008 | 16 Antworten
ENDLICH
03.02.2008 | 11 Antworten
Hallo Mamis mein kleiner ist endlich da!
01.02.2008 | 16 Antworten
bin endlich hier
01.02.2008 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading