Muss ich wenn ich beim Amt Erstausstattung beantragt habe dann Quitungen von den Sachen vorlegen?

Ani91
Ani91
19.04.2012 | 9 Antworten
Habe letztens Erstausstattung beim Amt beantragt, muss ich nun von jeden Kleidungsstück und Mödel die Quitung aufheben oder ist das egal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
ich hab in der 1. ss bei profamilia geld für 1tausstattung beantragt die wollten gar keine quittungen
larajoy666
larajoy666 | 19.04.2012
8 Antwort
Bei uns hier ist es so das man das Geld gar nicht Bar ausgezahlt bekommt. Hier kriegt man einen Schein auf dem Steht wie viel man für WAS GENAU ausgeben darf. Damit geht man in den Babymarkt, sucht sich die Sachen aus und die schicken dann die Rechnung ans Amt direkt und bekommen ihr Geld von denen.
Sooy
Sooy | 19.04.2012
7 Antwort
ich mußte keine quittung vorzeigen !
mama-mia82
mama-mia82 | 19.04.2012
6 Antwort
hebs einfach auf, ich hatte mal von der charitas geld bekomm ich hab die quwittungen 1 j. aufgehoben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2012
5 Antwort
also das kommt auf das amt drauf an, manche wollen das wirklich nachgewiesen haben und andere wurden nie danach gefragt. ich denke es ist besser du hebst die quittungen erstmal auf und wenn sie die nicht auffordern, dann kannst du die ja immernoch wegschmeißen :) sicher ist sicher. gerade möbel, kinderwagen ect. sind ja große kosten, denke mal auf jeden einzelnen body kommt es nun nicht drauf an.
kleenemausi
kleenemausi | 19.04.2012
4 Antwort
ja musst du... mind 2Jahre lang...so war es zumindest bei mir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2012
3 Antwort
stell dir doch einfach ne kleine schachtel in den schrank, wo du alle quittungen von babysachen reinlegst. dann kannst du jedes einzelne paar söckchen nachweisen wenns ammt das will und wenn sie nich nachfragen, kannst sie ja immernoch wegwerfen.
Naina
Naina | 19.04.2012
2 Antwort
Also ich hab von den meisten sachen garkeine quitung ;-) ich holl mir einfach beim schreibwahrenladen einen quitungsblock schreibe da z.b. 50€ babykleider und lass freunde oder so unterschreiben! ist einfacher und hab es bei meiner ersten auch so gemacht!!!! kannst ja nicht von jedem body die quitung aufheben! dazu bin ich zu schusselig......
kieumy
kieumy | 19.04.2012
1 Antwort
ich hab alles aufgehoben wenn sie es nicht brauchen ok aber falls doch hab ich alles hier aber bis jetzt musste ich noch nichts vorlegen ist von amt zu amt unterschiedlich
lonaa
lonaa | 19.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hi Mamis frage zur Baby erstausstattung!
18.07.2011 | 14 Antworten
Antrag Erstausstattung für das Kind
27.02.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading