wir während der Elternzeit die Abfindung vom ehemaligen Arbeitgeber aufs Elterngeld angerechnet

xenia
xenia
11.07.2007 | 2 Antworten
wir während der Elternzeit die Abfindung vom ehemaligen Arbeitgeber aufs Elterngeld angerechnet
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
wir während der Elternzeit die Abfindung vom ehemaligen Arbeitgeber aufs Elterngeld angerechnet
Hallo Torstinio, danke für Deinen Rat und Deine Mühe :-). Ich bin eine ehemalige BenQ-MA und deshalb von der Insolvenz betroffen. Die Arbeitsverträge laufen am 31.12.2007 aus. Meine Elternzeit beginnt im Oktober. Die Abfindung wird im Januar 2008 gezahlt. Werden mir dann mal zur Sicherheit, einen Termin und weiteren Rat, beim Anwalt einholen. Danke und lieben Gruß
xenia
xenia | 12.07.2007
1 Antwort
Das ist ziemlich komplex und nicht so ohne weiteres zu beantworten
Du solltest Dir UNBEDINGT einen Termin beim Arbeitsamt holen und Dich dort ausführlich beraten lassen. Ich hab mal gegoogelt, hier gibt es umfangreiche Informationen und ist auf Deinen Fall auch anwendbar. Nach meinem Verständnis wird die Abfindung angerechnet, Du musst aber sicherstellen, dass Du keiner Sperrfrist unterliegst. Dazu musst Du nachweisen, dass der Aufhebungsvertrag nur einer sowieso sonst stattgefundenen Kündigung zuvorgekommen ist. Lies auch mal hier nach: http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Abfindung_Alg.html Aber lass Dich auf alle Fälle beraten. VG Torsten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Teilzeit während Elternzeit
08.09.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen