Erstausstattung für das zweite kind bei der arge beantragen?

Kurumi
Kurumi
25.11.2011 | 4 Antworten
Hallo, habe da eine frage und zwar, meine bekanntin ist Schwanger. das ist aber jetzt ihr zwietes kind was sie bald bekommt. und hat bei der arge noch nie einen erstausstattungs antrag gestellt da sie davor in einem mutter kind haus gewohnt hat und vorher auch keine leistungen von der arge bekommen hat. Kann sie denn einen Erstausstattungsantrag bei der arge stellen??
würde mich auf eine Antwort freuen.
MFG Kurumi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
also wenn sie keine Leistungen derzeit von der Arge erhält bekommt sie auch keine Erstausstattung. bei Pro Familia hätte sie sich BIS zur 20ssw melden müssen dann hätte sie von dort UNABHÄNGIG von der Arge Leistungen erhalten. bei Der Diakonie muss man auch glaube ich zu wissen bis zur 20ssw sich gemeldet haben... wenn sie ihr Kind jetzt aber bald bekommt denke ich nicht dass sie da noch Chanchen hat was zu beantragen. Da das auch alles geprüft werden muss OB ihr was zu steht u WAS ihr zusteht. Ich beantrage jetzt am 1.dez. für mein zweites Kind bei Pro Familia Erstausstattung die kann man immer u immer wieder beantragen nur ob man was bekommt ist die andere Frage. Habe vor 2, 5wochen dort angerufen der Tag des Anrufes zählt, am 1.dez. bin ich dann 19+3.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2011
3 Antwort
Und auf der Diakonie! Aber erst bei der Arge, danach Diakonie.
Zwillingsmami21
Zwillingsmami21 | 25.11.2011
2 Antwort
ja kann sie tun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2011
1 Antwort
Ja sicher geht das, ich habe letztens gelesen, dass man die sogar mehrmals beantragen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergeldantrag fürs zweite Kind
14.05.2012 | 6 Antworten
schwanger mit dem zweiten kind
15.12.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading