Mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen! Wegen dem Gesetz für Kindersitze!

sarahannika
sarahannika
29.03.2008 | 12 Antworten
Haben unseren auch gebraucht gekauft. Bin gerade extra nachsehen gegangen und er hat die Nummer 44/04!
Und ist damit erlaubt!

Gibt ja sogar bei den mit 44/01 und 44/02 ein Bußgeld von 30 Euro
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hab mich
dazu entschlossen einen neuen zu kaufen...hab auch einen gefunden, der nicht so teuer ist und gute testergebnisse von adac und stiftung warentest hat und auch noch der neuen norm entspricht. geht ja immerhin um meinen kleinen wurm!
finchen84
finchen84 | 30.03.2008
11 Antwort
gebraucht oder neu....
....ich hab auch einen gebrauchten weiß aber dass der kein unfallsitz ist. wenn man sich keinen neuen leisten kann dann gehts nicht anders. und nu kommt mir nicht mit *es ist doch die sicherheit eures kindes!* ja sicher, auch gebraucht sind die je nach marke nicht gerade billig!
tatti79
tatti79 | 29.03.2008
10 Antwort
wenn ihr
euch unsicher seid wegen der sitze, dann fragt doch mal in nem geschäft nach. die können euch bestimmt auskunt geben. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 29.03.2008
9 Antwort
ja wird wohl an dem Alter hängen...
denn es hat sich ja alles verändert!!! was damals sicher war, ist es heute ja schon lange nicht mehr!
sarahannika
sarahannika | 29.03.2008
8 Antwort
.......
Hab auch gerade mal geschaut unserer hat 44/03 Haben noch einen sitz von hauck da steht nur E1 und may 2006, keine ahnung ob der jetzt noch genutzt werden darf oder nicht.
bibi260782
bibi260782 | 29.03.2008
7 Antwort
hat das alter
des sitzes etwas damit zu tun? meistens erfüllen doch die nicht mehr die norm?
Philomena
Philomena | 29.03.2008
6 Antwort
danke
na ann hoff ich mal das beste hab gra ein bei baby walz bestellt
Scarli
Scarli | 29.03.2008
5 Antwort
der Sitz ist von meiner Schwester!
und ihr Sohn saß da nicht lange drin. weil sie zwei hatte. Hätte doch sonst nie einen gebrauchten genommen!!!
sarahannika
sarahannika | 29.03.2008
4 Antwort
Ja erlaubt
schon aber gebraucht??? Mensch da sitzen doch eure Kiddis drin sowas kauft man doch nicht gebraucht hab meiner kleinen heute auch nen sitz gekauft der hat 200 euro gekostet das war es mir wert bei nem gebrauchten kennt man ja die Vorgeschichte nicht ADAC oder DEKRA raten ja auch von gebrauchten Ki.sitzen ab.
girli
girli | 29.03.2008
3 Antwort
das der Link zum Gesetz
http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/Nordbaden/regional_shop_nordbaden/kindersitze/neues_Gesetz.asp?ComponentID=211506&SourcePageID=19682
sarahannika
sarahannika | 29.03.2008
2 Antwort
je genau wie ist das?
..............................
mari2112
mari2112 | 29.03.2008
1 Antwort
ich glaub ich hab da was verpasst was
für ein gesetz und was sind das für zahlen ???
Scarli
Scarli | 29.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Das bedeutet Krieg! Waffe: Gesetz?!
16.06.2012 | 25 Antworten
aus dem Bettchen gefallen
05.06.2012 | 7 Antworten
Hallo hab mal was auf dem Herzen
02.06.2012 | 20 Antworten
müssen wir uns das gefallen lassen
07.05.2012 | 17 Antworten
baby auf den kopf gefallen
14.04.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen