Was kann / muss / sollte man alles beantragen vor der Geburt und danach?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.03.2008 | 8 Antworten
Hallo, ich bin noch 4 Wochen von meinem Entbindungstermin entfernt. Bin Angestellt als Vollzeitkraft und nun im Mutterschutz. Ich selber habe ein Einkommen von ca. 980 EUR mein Mann ebenfalls.

Ich wollte mal wissen, an was man noch so denken sollte. Das Amt wird einem das ja nun nicht auf die Nase binden. Kindergeld und Elterngeld ist klar. Aber fehlt da noch was?

Ich bekomme ja nun von meiner Krankenkasse anteilig Geld und den Rest noch vom Arbeitgeber.

Ich bin Dankbar für jeden Rat und Hinweis.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
das denke ich
nämlich auch....dass du zu viel verdienst, damit du noch beihilfe bekommst..und dein freund hat ja auch ein einkommen...
kairo2
kairo2 | 26.03.2008
7 Antwort
Ein Einwurf
Ich hatte mal im Netz geschaut, aber leider war es immer so, dass die Sachlage nicht zutraf oder gar ich einfach mal zu viel Geld bekam. Ich kenn mich da garnicht aus. Aber immer hieß es bei vielen Dingen ich verdiene zu viel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
6 Antwort
***************************
Die Beihilfen von Caritas , Diakonie oder Rotem Kreuz hättest du bis zur 20. SSW beantragt haben müssen, das ist ja nun leider zu spät für dich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
5 Antwort
*****
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt!!!
Nicole161082
Nicole161082 | 26.03.2008
4 Antwort
***************************
Danach mußt du das Kindergeld und das Elterngeld beantragen. Vor der Geburt gibt es eigentlich nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
3 Antwort
ich habe mal einen link für dich
http://www.elternweb-dresden.de/templates/tyTP_standard_large.php?topic=ewd_entwicklung_Schwangerschaftscheck
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
2 Antwort
du brauchst...
für elterngeld und kindergeld die geburtsurkunde..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
1 Antwort
beantragen
du kannst bei der caritas mal nachfragen die zahlen auch beihilfen
SaDoLe
SaDoLe | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was kann man beantragen?
01.08.2012 | 13 Antworten
kur beantragen
28.07.2012 | 9 Antworten
Wann was beantragen?
13.03.2012 | 8 Antworten
Möbel beantragen bei der Arge
28.08.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading