Elterngeld

Florian120208
Florian120208
16.03.2008 | 10 Antworten
Das mit dem Elterngeld ist ja die größte verarsche!
Man bekommt nur 10 Montage Geld, weil das Mutterschaftsgeld angerechnet wird.
Dann brauchen die einem doch nicht erzählen das man 12 Monate das Geld bekommt, weil ja wohl jeder Arbeitnehmer von der Krankenkasse und Firma Mutterschaftsgeld bekommt!

ECHT SUPER VERARSCHE!
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
vielleicht ist es verarsche
aber ich werde vom Elterngeld provitieren. Haben nur 4 monate erziehungsgeld bekommen. also besser 10 monate als 4 monate. lg mandy
Engel
Engel | 16.03.2008
9 Antwort
Echt vonwegen "alles wird Babyfreundlicher" gemacht...
Aber durch diesen Mist werden nur die animiert die Arbeiten aber so Junge Leute die schon Kinder haben sind echt am A**** mit diesem neuem Kram
Youngmummy
Youngmummy | 16.03.2008
8 Antwort
Das ist typisch für diesen Staat.
Man wird nach strich und faden verarscht .
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 16.03.2008
7 Antwort
Elterngeld
Ich gebe dir vollkommen recht, ich bekomme noch das Erziehungsgeld, habe es jetzt fürs Zweite Jahr beantragt und bekomme nur noch 89 Euro, weil ich nämlich arbeiten gehe.das hätte ich mir auch sparen können.
mutti22
mutti22 | 16.03.2008
6 Antwort
.....
ich weiß jetzt nicht genau wie lange mutterschaftsgeld gezahlt wird weil ich keins bekomm ... aber glaub es waren 2 monate oder so ... naja und wenn man dann das elterngeld erst ab dem 3ten lebensmonat beantragt kann man dem aus dem weg gehen .... schließlich kann man das ja ankreuzen aufm antrag und der liegt gerade vor mir
Skassi
Skassi | 16.03.2008
5 Antwort
joo.........
ich habe am samstag meinen bewilligungsbescheid bekommen und war auch ein bisl sauer darüber, ... erst mal ewig zum bearbeiten und dann doch auch nur 10 monate, ... echt blöd erziehungsgeld hat mir besser gefallen, elterngeld ist nur wieder was für den der eh schon geld hat, und nicht für die die schon kleine kinder haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
minfab80
minfab80 | 16.03.2008
4 Antwort
geb dir
vollkommen recht....hab mich auch aufgeregt, dass es heisst man bekommt es 12 monate, dabei sind es nur 10!!!sauerei!!!!
kairo2
kairo2 | 16.03.2008
3 Antwort
ich hab 12 monate bekommen
aber nur weil ich zu wenig geld hatte... aber verarsche ist es so und so damals gab es das noch 2 jahre und nu??? mh deutschland eben
Taylor7
Taylor7 | 16.03.2008
2 Antwort
Seh ich genauso!
Aber irgendwo musste ja der Haken sein!!!!
sabinda
sabinda | 16.03.2008
1 Antwort
......
da musst du mit der beantragung warten bis das mutterschaftsgeld nicht mehr gezahlt wird ... denn den zeitraum für die elternzeit kannst du ja selber wählen ....
Skassi
Skassi | 16.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen